Vodafone GigaDepot: Nicht genutztes Datenvolumen in Folgemonat mitnehmen

• Kann mir jemand GigaDepot anhand meines Vertrages erklären?

Vertragsverlängerung vom Dez 16 und heißt RED S. Hat von Haus aus 1 GB Surfvolumen und 1 GB zusätzlich ("rausgehandelt").

Wenn ich im jetzigem Zyklus 750 MB (Beispiel 1) oder 2. Beispiel 1750 MB versurfe, was nehme ich dann in den nächsten Zyklus mit?

Danke schon mal. :)

• IMHO werden in Beispiel 1 250 MB mitgenommen und in Beispiel 2 nichts, da zuerst dein "Vertragsvolumen" genutzt wird und dann dein Bonusvolumen, welches auch nicht für das Depot gilt.

• Doch, das Bonusvolumen gilt auch. Ich habe das gerade bei mir gesehen. Ich habe einen Red M mit 3 GB, plus zusätzlich 3 GB als Bonus. Gestern hatte ich noch 2,5 Restdaten von diesen insgesamt 6. Eigentlich sollte man dann meinen das dann im Prinzip die 3 GB aus dem Tarif aufgebraucht waren. Heute habe ich aber 8,5 GB, also ab heute ist bei mir ein neuer Zyklus.

• Ja, das kann ich bestätigen. War bei allen anderen Angelegenheiten bisher ja auch so, dass eine Trennung Tarifvolumen/Bonusvolumen nur auf der Rechnung zu sehen ist. Rollover ist schon nice...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!