Vodafone GigaDepot: Nicht genutztes Datenvolumen in Folgemonat mitnehmen

• Wo aktiviert? Im iPhone? Ja dort habe ich jetzt aktiviert. Ansonsten müsste es ja funktionieren wenn man es automatisch bekommt auch in den älteren Red Tarifen ?

• Ich meine gelesen zu haben, dass man die Hotline um Kulanz bitten muss, wenn man einen alten Red Tarif hat, dort kostet es weiterhin 2,99 Euro, aber wenn man nett fragt, so der Tenor eines Teltarif Artikels mit einem Interview von einem Vodafone CEO zu Gigadepot und weiteren Plänen, den ich im Augenblick nicht wieder finde, dann kriegt man auch in alten Red Tarifen WLAN Call gratis.

EDIT:

Zitat

Netzausbau auf der Agenda
    Für Vodafone steht auf der Agenda das Netz bundesweit ständig weiter auszubauen, auch die sogenannten weißen Flecken. Um auch Indoor eine bessere Ausleuchtung zu erzielen, wird in den neuesten Mobilfunktarifen, die Option WLAN-Calling bald serienmäßig frei geschaltet - ohne monatlichen Aufpreis wie bisher. Bestandskunden können - je nach Vertrag - in die neuen Tarife wechseln oder bei der Hotline auf Kulanz um eine Anpassung der Option bitten, wie von mit den Vorgängen vertrauten Personen am Rande der CeBIT zu erfahren war.

Teltarif

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von dennobundy
    Komisch, ich kann das zwar einschalten am IPhone , aber es passiert nichts. Noch jemand der in einem Red Tarif ist bei dem es funktioniert ?

Ich hab einen Red M, bei mir kam eine SMS, dass WiFi Calling aktuell bei mir nicht möglich ist.
    Nach etwas Recherche mit einem Callcenter-Agent haben wir herausgefunden dass es an meiner Homezone-Nummer liegt. Wenn die eingeschaltet ist, ist WiFi-Calling nicht möglich ;)

Vielleicht ist es bei dir ja auch der Fall?

"Mankind must put an end to war, or war
    will put an end to mankind."
    John F. Kennedy

• Ich auch, daher werde ich WiFi-Calling nicht verwenden können. :(

Ist aber logisch: Damit man erreichbar ist und alles richtig abgerechnet wird, muss VF wissen, in welcher Funkzelle man sich aufhält um den Standort grob zu bestimmen. Das geht mit WiFi-Calling ja nicht, da VF nicht weiß wo der WLAN-Router steht (platt ausgedrückt) :D

An der Stelle ein dickes :top: an den Callcenter-Agent, der wirklich mindestens zehn Kollegen fragen musste bis er das herausgefunden hatte und mir erklären konnte. :)

"Mankind must put an end to war, or war
    will put an end to mankind."
    John F. Kennedy

• Am Besten waere es Vodafone wuerde bei Vodafone Zuhause auch einfach die Rufnummer generell kostenlos erreichbar machen wie es bei T-Mobile und o2 ist. Das waere auch ausserhalb von WiFi Calling ein grosser Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!