Vodafone GigaDepot: Nicht genutztes Datenvolumen in Folgemonat mitnehmen

• Vodafone bietet ab April den Nutzern, im vorherigen Monat nicht verbrauchten Traffic im darauffolgenden Monat zum regulären Traffic mitzunehmen. Es tut sich was auf dem Markt mal was

In welchem Tarif gilt das?
    Red 2016- und Young Tarife

Beispiel:
    Regulärer Traffic 4 GB/Monat
    Im Mai 2017 verbrauche ich 1 GB
    Im Juni 2017 habe ich 4+(4-1)=7 GB Highspeed Internet

Neue RED-Tarife sind auch besser geworden.
    S/M/L/XL/XXL: 2/4/8/14/25 GB(Vorher waren es 1/3/6/12/20 GB)

https://i0.wp.com/www.mobiflip…03/vodafone-gigadepot.png

Außerdem ist ab dem 11.April WIFI-Calling möglich

Es zählt nur der vorherige Monat. Sprich der Rest aus dem VorVormonat darf nicht mitgenommen werden

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• 2 Euro sind die neuen Red Tarife teurer.
    Dafür gibt es mehr Datenvolumen und nicht genutztes Datenvolumen kann in den Folgemonat mitgenommen werden (aber nicht der jeweilige Vorvormonat)

• Re: Vodafone GigaDepot: Nicht genutztes Datenvolumen in Folgemonat mitnehmen

Zitat

Regulärer Traffic 4 GB/Monat
    Im Mai 2017 verbrauche ich 1 GB
    Im Juni 2017 habe ich 4+(4-1)=7 GB Highspeed Internet

Im Juni 2017 verbrauchst du 4GB
    Im Juli 2017 hast du 4GB (Inklusivvolumen wird vorrangig verbraucht).

Marketingtechnisch nett, praktisch, naja...

• 31,99€ für den kleinsten Tarif SIMonly find ich aber viel zu teuer - finde zu dem Preis muessten dann schon mindestens 350€ Geraetesubvention inclusive sein.

Und so haben leider die Tarife leider nichtmal eine HotSpot Flat inclusive obwohl Vodafone jetzt auch ein HotSpot Netz haette.

Wenn man das Datenvolumen spaetestens nach dem zweiten Monate verfaellte bringt es einem nicht viel. Intressanter waere es gewesen wenn es so wie bei den alten E-Plus Tarifen und den vorigen o2 Loop Tarifen gewesen waere, das man maximal das doppelte Datenvolumen ansparen kann.

Dann haette man, auch wenn jeden Monat nur so 200MB bis 600MB uebrieg bleiben nach ein paar Monaten dann 4GB satt 2GB zusammen gehabt. Aber so bringt das GigaDepot ja nicht viel wenn man nur ein paar hundert MB mitnehmen kann. Weil wem regelmässig GBs übrig bleiben der hat einen zu grossen Tarif.

• Wifi Calling soll priorisiert werden, bei einem Kumpel ist der Empfang sehr schwach, dann bin ich gespannt, ob das anständig funktioniert.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Re: Vodafone GigaDepot: Nicht genutztes Datenvolumen in Folgemonat mitnehmen

Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Im Juni 2017 verbrauchst du 4GB
    Im Juli 2017 hast du 4GB (Inklusivvolumen wird vorrangig verbraucht).

Marketingtechnisch nett, praktisch, naja...

Das ist der große Pferdefuß an der Sache.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    fehlt nur noch Unlimited in Privatkundenbereich. Mal sehen ob das kommen wird.

Ich hoffe mal, dass der Vodafone Black angepasst wird und die 30GB-Grenze weg fällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!