Wenn ich O2 Free habe und sagen wir 3 MultiSim Karten, wird dann das Mbit durch drei geteilt oder hat jede Sim-Karte theoretisch 1 Mbit/s ?
1 Mbit/s pro Sim oder pro Konto?
-
-
-
Sehr gute frage :top:
Ich kann es dir nicht bestätigen, aber es müsste pro Karte sein, da pro Vertrag technisch schon komplexer wäre gerade wenn sich jede SIM in einer anderen Zelle befindet.
Vielleicht gibt es hier Jemanden der es für dich testen kann -
Meine Tests ergaben auf beiden Simkarten
900-1.100 kbits gleichzeitig!
Wenn du dir 3 MC holst, dann wirst du auf jeder MC bis zu 1 Mbits haben!
Auf der einen habe ich Musik gestreamt 320 kbits und gleichzeitig auf der anderen youtube Spielfilm.
Läuft beides flüssig, kein Stocken! -
kann man die "bündeln"?
-
Zitat
Original geschrieben von polli
kann man die "bündeln"?Ja. Damit auch Streams mit >1MBit laufen muss man die getrennten Datenströme z.B. mit einen VPN-Server zusammenführen.
-
-
openWRT multiwan
edit:
Das reicht in Verbindung mit einem “downloadmanager“ (mehrere Verbindungen) bei Dateien, surfen ist bei guten Leitungen gefühlt schneller wenn die Seite viele Elemente enthält und bei 3 statt 1 Mbit/s auch.Für upload oder Einzelverbindungen braucht es etwas mehr, für jede Verbindung einen Tunnel (zB. VPN) und einen Server wo die enden, für mehrfach free reicht da schon ein Pi an einem VDSL Anschluss, für schnelleres ein server im Rechenzentrum.
Wer portbasiertes routing nutzt braucht auch nur eine öffentliche IP. Die Tunnel werden auf beiden Seiten gebündelt (bonding Modul im Linux kernel), nun wird der bonding Adapter der Serverseite als gateway eingetragen um ins Internet zu gelangen.So kann man zum Beispiel mehrfach free bündeln, oder UMTS und LTE, oder was auch immer für Leitungen man so zur verfügung hat, Problem ist das immer die langsamste Leitung vervielfacht wird und die Werte nicht zu stark schwanken sollten, man kann aber auch mehrere Tunnel über eine Leitung aufbauen und über andere nur eine bzw weniger um etwas auszugleichen. Mit “wondershaper“ kann man sich selber drosseln wenn nötig.
Eine sehr interessante Spielerei ist sowas
-
Ich konnte testweise mit "dual connectivity" über 1,2km und 1,5km auf 10Mhz Bandbreite LTE800 einen upload von knapp 35 Mbit/s erzielen :cool: :cool: :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!