CallYA: Rufumleitung ohne SIM-Karte

  • Hallo!


    Folgendes Problem: HAbe meine CALLYA-Karte im Hotel liegengelassen. Man schickt mir diese zwar zu, das wird aber wohl bis Montag dauern.


    Da ich zwischenzeitlich einen wichtigen Anruf erwarte, möchte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist, die Rufnr. der betreffenden Callya-Karte auf eine D2-Vertragskarte vorzunehmen. Das Callya-Team hat dies verneint.


    Mist!


    Danke,


    Nomadd

  • Wie soll das auch gehen? Du musst die RUL ja von der Karte aus aktivieren. Da bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als zu hoffen daß der Anrufer sich später nochmal meldet.


    Eine RUL ohne die Karte zu programmieren ist jedenfalls nicht möglich.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • ja Du solltest in dem Hotel einen ausfindig machen der sich mit Handys auskennt,


    dem erklärst Du Deine Situation gibst ihm den Pin dass er es einschalten kann und der macht die Umleitung für Dich auf Deiner Karte rein.....


    anschließend soll er Dir die Karte einpacken und zusenden......


    man muß nur sprechen mit den Leuten.....
    auch in Hotels gibt es irgendeinen Freak der das gerne für Dich tut....



    hoffe für Dich dass das klappt
    Grüsse Hans

  • Mailbox neu besprechen


    Falls Du die Rufumleitung auf die Mailbox gesetzt hast und eine Pin für die Mailbox hast müsste es doch möglich sein eine andere Ansage draufzusprechen, oder? "Bitte rufen Sie die Nummer bla bla an" oder geht das bei CallYa nicht?


    Nicht so toll wie eine Rufumleitung, aber besser als nichts..


    Gruß


    Marc

  • Vielen Dank für die tollen Tips.


    Leider ist das Gerät bereits auf dem Postweg und die Mailbox ist deaktiviert.


    Insgesamt ist es jedoch mehr als ärgerlich, daß man bei Vodafone nicht in der Lage oder besser nicht Willens ist, ein RUL zu schalten. Die techn. Voraussetzungen dürfte der NB wohl haben.


    Gruß, Nomadd

  • Ich denke mal, selbst wenn sie könnten, dürfen sie nicht.
    Stell Dir mal vor, jemand ruft beim NB an, und erzählt, daß er sein Handy verlohren hätte, und bittet darum eine RUL auf eine andere Nummer zu schalten. Wie wollen die prüfen, daß der Anrufer auch wirklich der Besitzer der Karte ist? Da könnte ja jeder anrufen, und Rufumleitungen auf irgendwelche Nummern schalten, oder zB zu sich selbst, um dann rauszufinden wer alles bei einer bestimmten Person anruft etc.
    Dadurch wären kriminellen Aktionen diverse Türen geöffnet.
    Auch wenn es in Deiner Situation störend ist, prinzipiell ist das gut so.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Für solche Aktionen gibt es ja das Kundenkennwort um sich zu identifizieren, dass man genauso brauch z.B. bei Tarifumstellung, Kartensperrung etc.

    \/\/olfgangS

  • Ich fände es im übirgen auch nicht schlecht, wenn man die RUL über das Festnetz per Geheimzahl (wie bei Abfrage der Mailbox übers Festnetz) setzen könnte. Ich war auch schon in Situationen, wo ich das auch gebrauchen konnte.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Also wenn mich nicht alles täuscht, kann man bei T-Mobile im Menü der Mailbox die Rufumleitung zumindest auf die Mailbox setzen. Das müsste vom Festnetz eigentlich auch funktionieren. Wäre in einem solchen Fall sicher auch praktisch...


    CU

  • Etwas Neues zum Thema:


    Die Rufumleitung will man mir jetzt übrigens doch einrichten. Dies habe ich allerdings nicht über die CallYa- sondern über die gebührenfreie Vertragskunden-Hotline erreicht. Man hat mich lediglich um ein Fax mit der Bitte um RUL von CallYa auf Vertragskarte gebeten.


    Warum nicht gleich so? Die 15-minütige Verhandlung mit dem CallYa-Team hätte ich mir sparen können.


    Gruß,


    Nomadd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!