Habe mich am Donnerstag spontan dazu entschieden mir die Nintendo Switch zu kaufen. Mein Saturn hatte sie inkl. Zelda vorrätig. Habe Zelda dann auch gleich mit dem mobilen Switch Device angefangen und war begeistert. Ich kenne eigentlich nur das SNES Zelda von 1993 da ich Nintendo nach dem SNES damals den Rücken gekehrt habe.
Aber ich fühlte mich direkt von der Atmosphäre angezogen und endlich ist es auch mal ein Spiel bei dem man nicht so sehr an die Hand genommen wird und man sich so fühlt man spielt nicht sondern es läuft nur ein Film mit bombastischer Grafik ab (ganz extrem empfand ich das bei den CoD Singleplayer der letzten Jahre. Aber auch GTA5 gefällt mir zwar, aber die Missionen bieten 0 Herausforderung).
Also gibt es hier Nintendo Fans oder bin ich der einzige ? Ich muss zugeben das mich die letzten Konsolen nach dem SNES nicht so sehr gereizt haben. Doch jetzt 20 Jahre später muss ich sagen das es für Nintendo Gold wert war ihre Videospielhelden im eigenen Universum zu lassen. Es gibt IMO nichts vergleichbares.
P.S.: Wollte mir eigentlich noch den Pro Controller mitnehmen am Donnerstag. Aber dachte zuerst man kann es auch mit den mitgelieferten JoyCon gut zocken. Geht auch recht Problemlos, aber bei mir verliert der linke JoyCon öfter mal die Verbindung zur Switch. Den werde ich einschicken sobald ich einen Pro Controller irgendwo kaufen kann, denn am nächsten Tag waren leider keine mehr da von den Dingern. Die scheinen ziemliche Lieferprobleme zu haben.