Hallo zusammen!
Da ich seid über 15 Jahren in der "Vodafone Welt" lebe und im Großen und Ganzen bisher zufrieden war, die letzten ca. 2 Jahre als Call ya Kunde ohne Vertrag, überlege ich derzeit in den MagentaMobil Start M zu wechseln. 15€ im Monat gebe ich sowie so aus.
Meine Fragen da ich mit der Telekom keine oder wenig Erfahrungen habe.
1. Kann jemand zu dem Netz im Großraum Düsseldorf, Ratingen, Ruhrgebiet und Bergisches Land machen? - Sprachqualität, LTE , Datendurchsatz.
2. Hotspot Flat ist inklusive, ist es damit auch möglich sich z.B. beim Nachbarn die Ihren Router als öffentlichen Hotspot freigeben einzuloggen? Gibt es Restriktionen im Netz allgemein, d.h. Whatsapp Call, irgendwas was gesperrt wird? Vodafone ist da recht offen ...
3. Frage da ich umziehe, aus privaten Gründen eine neue Nr. möchte und habe eine schöne 0171 zufällig bei DM gekauft und würde jetzt zum Monatsanfang wechseln. Würde mir gerne den DSL Anschluss sparen da wohl laut Karte recht viele Telekom Hotspots sind.
4. ist die Visual Mailbox fürs iPhone mittlerweile auch nutzbar? Im Prepaid Bereich kenne ich das nur von Vodafone.
5. Netzinterne Rufumleitungen, sind nicht kostenlos wie bei Vodafone, ist das richtig?
6. Letzte Frage? Anklopfen, Makeln, Rufnummer anzeigen, wie verhält es sich da?
Für ein paar Antworten von den Profis wäre ich sehr dankbar!