Möglichst günstige SIM mit sporadisch etwas Daten + Minuten

• Hi,

da ich in nun ein Dual SIM Handy habe und eine Firmen SIM inkl. Flat besitze, brauche ich meine Simply 10€ Flat Tarif eigentlich nicht mehr.
    Ich möchte auf jeden Fall meine private Nummer behalten und im Urlaub etc. möchte ich die Firmen SIM abschalten können. Also wäre zumindest eine kleine (bei Bedarf buchbare) Daten-Flat und ggf. ein paar Freiminuten gut.
    Würde mich auch ungern 24 Monate binden, falls die Situation sich irgendwie ändert und ich doch einen anderen Tarif brauche...

Meine Ideen bisher:

Netzclub:
    + kostenlose SIM im Normalfall
    ++ 100MB monatlich 4free
    ++ gute Ergänzung zur Firmen SIM (D1), da mit O2 ein zweiter Provider für Daten (falls D1 Netz mal nicht verfügbar)
    -- nur UMTS --> vermutlich richtig schlechte Abdeckung ohne LTE im eh schon nicht perfekten O2 Netz?!
    (-) Werbung (vermutlich nicht wirklich schlimm?)

Congstar Prepaid (mit den variabel buchbaren Optionen)
    + kostenlose SIM im Normalfall
    ++ 100Minuten/100MB etc. bei Bedarf jederzeit für 30 Tage (Urlaub) für nur 2€
    + D1 Netz Qualität
    - D1 Netz - kein alternatives Netz bei fehlender D1 Abdeckung

Ich tendiere aktuell zu Congstar. Mit LTE Netz würde ich wohl eher zu Netzclub gehen (wg. 100MB Daten 4free in alternativem Netz). Ohne LTE ist aber vermutlich das O2 Netz nicht so der Hit?

Meinungen und vielleicht noch andere Ideen?

• Nach meiner Erfahrung ist das O2 netz auch mit LTE nicht so der Hit :)

Ich würde in dem Fall auch zu Congstar tendieren, viel billiger wirst du es nicht bekommen. Dazu könnte Netzclub auch irgendwann mal wieder drauf bestehen, dass man die Werbung bestätigt - das wäre dann bei einer Zweitkarte nicht so toll.

Ansonsten gibt es da leider nicht viele Alternativen, wenn du mal schaust: https://www.prepaidkarte-24.de/

Weitgehend harmlos ...

• Danke für die Antwort!
    Habe gerade gesehen, dass Congstar leider auch kein LTE anbietet. Und das D1 Netz ohne LTE ist auch alles andere als gut, wie ich leider selbst schon erfahren habe.
    Naja ich denke es wird dann wohl trotzdem Congstar, wenn keiner mehr ne bessere Idee hat...

• Hi tobias77, ich habe schon länger den Congstar-Tarif und bin echt zufrieden damit. Auch was die Netzabdeckung von Congstar angeht. Einer der Hauptgründe warum ich mich für den Tarif entschieden habe war eben auch, das ich ungern für 24 Monate gebunden sein wollte

• Was auch noch für Congstar prepaid spricht: Du hast ohne Kosten die Messaging Flat dabei. Außerdem erinnert Congstar per E-Mail (nach 15 Monaten) an die Aufladung, man hat dann immer noch rund 6 Wochen Zeit dafür. Das ist bei nur sporadisch genutzten Karten auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Meine Congstar-SIM hat bei mir schon sehr lange überlebt - trotz nur sporadischer Nutzung im Urlaub. Mehrere andere SIMs (fyve, ALDI, Callya) habe ich bei ähnlicher Nutzung schon durch vergessene Aufladung verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!