Telekom - MagentaEINS 10.0

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Wird bei euch aktuell in der Magenta App die Daten angezeigt ?


    falls du die Datenverbrauchsanzeige meinst...da gibt es am Wochenende Wartungsarbeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von techt
    Weiß hier zufällig jemand ob sich bei den 3. Gen Tarifen der Abrechnungstakt für Datenblöcke geändert hat?


    Ich Antworte mal selber ;)
    Es bleibt bei allen Magenta Mobil Tarifen bei der Abrechnung in 1KB Blöcken.

  • Kann jemand, der Stream On intensiv nutzt schon sagen, ob er einen Anstieg an Verbrauch gemerkt hat, sind ja nun keine ganzen 5 Tage her, aber so zum vergleichen, was ihr sonst in 5 Tagen verbraucht.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Was mich ja doch mal interessieren würde ist, wie die Option StreamOn bisher von den Kunden angenommen wurde ? Liegt die im Rahmen dessen was erwartet wurde oder dadrüber / dadrunter ?


    Edit:


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Kann jemand, der Stream On intensiv nutzt schon sagen, ob er einen Anstieg an Verbrauch gemerkt hat, sind ja nun keine ganzen 5 Tage her, aber so zum vergleichen, was ihr sonst in 5 Tagen verbraucht.


    Jain. Man macht zwar tendenziell etwas mehr, aber man guckt natürlich auch nicht dauernd aufs Display. Es ist aber sicherlich ein Mehrwert, das man nun wenn man noch unterwegs ist oder kein WLAN hat zum Beispiel Fußball gucken kann unterwegs. Dafür war bisher immer die Datenkarte gedacht, die kann nun weg fallen zum Ende der Vertragslaufzeit. Kommt zwar selten vor aber es ist nun möglich. Der größere Vorteil (den ich auch eher am Volumenverbrauch merke) das man nun beim Sport oder unterwegs auch Radio und Musikstreaming nutzen kann. Das hat teilweise schon ca 1-3 GB ausgemacht im Monat. Wenn jetzt noch Spotify dazu käme wäre das top... so geht es eben halt noch bis dahin aufs Volumen...


    Das ich mir aufgrund der Option nun Serien oder Filme unterwegs angucken würde, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Im Normalfall würde dazu auch einfach die Zeit fehlen. Vielleicht mal bei YouTube oder Nachrichtenportal einen kurzen Clip oder so aber sonst ?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Was mir noch nicht ganz klar ist, verlängert sich mein Vertrag wenn ich den Wechsel vom alten L in den neuen Tarif L vornehme?


    Mein Vertrag stammt aus dem letzten Herbst, wird jetzt mit zweiter Generation angezeigt, verlängern möchte ich den Vertrag jetzt eigentlich noch nicht, der läuft ja eh noch 1,5 Jahre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    ich hatte das woanders schon gefragt, nur zur Sicherheit nochmal:
    Muss es zwingend die YouTube App sein? Im Browser geht nicht, oder?


    Nein, es muss laut Infos die es dazu gab explizit über die Apps laufen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die Infos sind ja schön und gut. Mich würde auch interessieren ob Tethering, also Youtube am PC Browser klappt. Das es offiziell nicht unterstützt wird muss ja nicht heißen dass es nicht geht :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ich hatte das woanders schon gefragt, nur zur Sicherheit nochmal:
    Muss es zwingend die YouTube App sein? Im Browser geht nicht, oder?
    Danke
    Der Dingens


    Die offizielle YouTube App muss verwendet werden, sonst wird berechnet.


    ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!