Telekom - MagentaEINS 10.0

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Inwiefern wir die Wahlfreiheit des Kunden eingeschränkt?


    Wenn Du als Endkunde die Wahl hast zwischen Dienst X (bei dem Dich das Datenvolumen nichts kostet) und Dienst Y (bei dem Dich das Datenvolumen effektiv extra kostet), welchen der beiden bevorzugst Du dann? Dienst X. Auch das ist bereits eine Einschränkung der Wahlfreiheit.


    Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Diese ganze Netzneutralität ist ein Bürokratisches Monster was schlicht kein Mensch braucht. Das Internet ist komplett ohne Regulierung groß geworden und Innovative Dienste werden auch in Zukunft die Entsprechende Nutzer Basis bekommen.


    Das Internet ist bisher ohne Regulierung in diesem Punkt ausgekommen, weil es a) viele Telcos gab, b) viele Content-Anbieter gab und c) die Carrier-Hardware bisher performancemäßig nicht bei solchen Priorisierungsansätzen mitgespielt hat.
    Jetzt ist die Hardware aber weiter, der Telco-Markt hat sich deutlich konsolidiert, die Telcos drängen auf Anhebung der MVLZ und binden Kunden über "lock in"-Mechanismen länger an sich und auf dem Content-Anbieter deutet sich auch eine Konsolidierung an.


    Kommen wir zurück zu "StreamOn": Hier bin ich gespannt, wie die Beurteilung der Netzneutralität ausgeht. Technisch ist die Idee nämlich nicht schlecht: Wenn Streaming-Anbieter sich an die vom Netz zur Verfügung gestellte Datenrate anpassen können und das idealerweise irgendwann über einen standardisierten Mechanismus abgewickelt wird (d.h. keine X Implementierungen und Y Verträge mit Telcos), dann wäre es tatsächlich diskriminierungsfrei und nützlich.

  • Kleiner Erfahrungsbericht bezüglich Sky Ticket, eben in der Sbahn getestet mit Magenta Eins Stream on Max. iPhone 6S als Hotspot, iPad mini 3 gestartet mit Sky Ticket und in feinstem HD hab ich 220MB in 10min durch den Kamin gejagt via Tethering, die 220MB wurde nicht abgezogen von meinem Inklusivvolumen! :)


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Als Magenta 1 Kunde mit einem Happy M Tarif der 2. Generation ist es mir bislang im KC nicht möglich StreamOn dazu zu buchen, oder in einen Happy M der 3. Generation umzubuchen!

  • Ich frag mich nur, warum der Tarifwechsel in die 3. Generation im Kundencenter ausgegraut ist, wenn es telefonisch möglich ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von BA1968
    Ich frag mich nur, warum der Tarifwechsel in die 3. Generation im Kundencenter ausgegraut ist, wenn es telefonisch möglich ist?


    das liegt wohl am technischen Wunderwerk der Telekom :D

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Dann bist du schon auf 3. Gen. Wann hast du den Vertrag gemacht? Nochmal was geändert seit dem 4. April? Bei mir war nach der Änderung auf 3. Gen. auch keine zusätzliche Meldung am Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!