Live Fussball kann man dann wohl vergessen wenn die Videos in VGA Qualität gestreamt werden! Bei der Auflösung ist weder der Ball noch die Spelernamen- Nummern erkennbar. Bei Eishockey dürfte es ein Totalausfall sein, da ist ja schon der normale Telekom Stream per Smart TV extrem schlecht. Auch das 720 Pseudo HD Format ist für Sport zu wenig. Da sollten es schon 1080i oder p sein. Mal sehen wie lange diese Erfindung für ein Problem, dass es gar nicht gibt, sich halten kann. Irgendwie lächerlich, dass sie bestimmte Apps nicht unterstützen, da man damit auf den TV streamen könnte. Als ob irgend jemand auf die Idee kommen würde VGA Videos auf einem Full HD oder 4K Fernseher anzusehen.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Glaser
Weil alle Inhalte Qualitativ reduziert werden. Hier ein kleiner Ausschnitt von Mobiflip.de (...)Die Informationen in diesem Artikel scheinen nicht sehr zuverlässig zu sein. Bei der Max-Option wird nämlich offensichtlich überhaupt nichts reduziert, sondern weiterhin die Originalauflösung übertragen. Steht auch in einem Kommentar unter dem Artikel. Da konnte Amazon Prime mit 60 Mbit/s gemessen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
Bei mir MagentaEINS und neben Ausland ist der neue Punkt StreamOn.Da wurde die "falsche" MagentaEINS StreamOn Option gebucht, MagentaEINS StreamOn Music&Video statt der MagentaEINS StreamOn Music&Video Max.
War auch im Screenshot auf teltarif zu sehen. Bei der Version ohne Max ist die mobil-optimierte Qualität eingeschaltet, bei Max ist es wirklich Max, also im besten Fall HD. Vorteil von der Version ohne Max: Auch nicht Partner werden mobil-optimiert, was Datenvolumen spart.
ZitatOriginal geschrieben von marcello81
Live Fussball kann man dann wohl vergessen wenn die Videos in VGA Qualität gestreamt werden! Bei der Auflösung ist weder der Ball noch die Spelernamen- Nummern erkennbar. Bei Eishockey dürfte es ein Totalausfall sein, da ist ja schon der normale Telekom Stream per Smart TV extrem schlecht. Auch das 720 Pseudo HD Format ist für Sport zu wenig. Da sollten es schon 1080i oder p sein. Mal sehen wie lange diese Erfindung für ein Problem, dass es gar nicht gibt, sich halten kann. Irgendwie lächerlich, dass sie bestimmte Apps nicht unterstützen, da man damit auf den TV streamen könnte. Als ob irgend jemand auf die Idee kommen würde VGA Videos auf einem Full HD oder 4K Fernseher anzusehen.Live Fußball ist ohne Probleme zu schauen, Qualität ist nach ein wenig buffern echt gut. Nicht vergleichbar mit der MagentaEins Max Option, aber lässt sich ohne Probleme schauen. Am besten mal ausprobierem statt einfach zu sagen das man es vergessen kann.
ZitatOriginal geschrieben von DaveS
Die Informationen in diesem Artikel scheinen nicht sehr zuverlässig zu sein. Bei der Max-Option wird nämlich offensichtlich überhaupt nichts reduziert, sondern weiterhin die Originalauflösung übertragen. Steht auch in einem Kommentar unter dem Artikel. Da konnte Amazon Prime mit 60 Mbit/s gemessen werden.Max ist wirklich Max! Da wird nichts gedrosselt/optimiert. Hängt aber natürlich davon ab was der Partner für eine Qualität anliefert und was die Mobilfunkzelle hergibt.
-
Zitat
Original geschrieben von DaveS
Die Informationen in diesem Artikel scheinen nicht sehr zuverlässig zu sein. Bei der Max-Option wird nämlich offensichtlich überhaupt nichts reduziert, sondern weiterhin die Originalauflösung übertragen. Steht auch in einem Kommentar unter dem Artikel. Da konnte Amazon Prime mit 60 Mbit/s gemessen werden.Sorry aber das ist Nonsense, Amazon Prime Video streamt in höchster Qualität (UHD/HDR) mit 16Mbit, 60Mbit sind nicht möglich. Der Typ hat da vermutlich was verwechselt und die Geschwindigkeit seines Wlans oder so gemessen.
-
Max bedeutet eben nicht max sondern nur 720p.
-
Zitat
Original geschrieben von DaveS
Die Informationen in diesem Artikel scheinen nicht sehr zuverlässig zu sein. Bei der Max-Option wird nämlich offensichtlich überhaupt nichts reduziert, sondern weiterhin die Originalauflösung übertragen. Steht auch in einem Kommentar unter dem Artikel. Da konnte Amazon Prime mit 60 Mbit/s gemessen werden.Bei dem Punkt geht es doch um die nicht Max-Option. Ich denke das ist sehr plausibel.
Bei T-Mobile US wird es doch ähnlich gehandhabt. Alle Dienste sind reduziert außer bei der Max-Option.Ich sehe nichts von einem derartigen Kommentar und dem von mir gemeinten Artikel.
Ist es nun einheitlich das alle ohne Max-Option unter pass.telekom.de den Reiter StreamOn haben und alle mit Max-Option nicht oder ist der Reiter einfach sporadisch bei manchen da und bei manchen nicht? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von marcello81
Max bedeutet eben nicht max sondern nur 720p.Blödsinn!
ZitatOriginal geschrieben von Glaser
Ist es nun einheitlich das alle ohne Max-Option unter pass.telekom.de den Reiter StreamOn haben und alle mit Max-Option nicht oder ist der Reiter einfach sporadisch bei manchen da und bei manchen nicht? :confused:Max Kunden haben auf pass.telekom.de nix, weil da gibt es ja nichts abzuschalten (mobil optimierte quali abschalten bringt da ja nix, weil nicht mobil optimiert).
-
Zitat
Original geschrieben von User64
Max Kunden haben auf pass.telekom.de nix, weil da gibt es ja nichts abzuschalten (mobil optimierte quali abschalten bringt da ja nix, weil nicht mobil optimiert).Darauf wollte ich quasi hinaus. Wenn es das für Max Kunden gäbe, dann wäre es sicher auf Auflösung X beschränkt zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Glaser
Bei dem Punkt geht es doch um die nicht Max-Option. Ich denke das ist sehr plausibel. Ich sehe nichts von einem derartigen Kommentar und dem von mir gemeinten Artikel.Stimmt, mein Fehler. Ich hatte 720p statt "720x480" gelesen. Daher dachte ich, dass sich das auf die Max-Option beziehen soll.
-
Zitat
Original geschrieben von marcello81
Auch das 720 Pseudo HD Format ist für Sport zu wenig. Da sollten es schon 1080i oder p sein. Mal sehen wie lange diese Erfindung für ein Problem, dass es gar nicht gibt, sich halten kann. Irgendwie lächerlich, dass sie bestimmte Apps nicht unterstützen, da man damit auf den TV streamen könnte. Als ob irgend jemand auf die Idee kommen würde VGA Videos auf einem Full HD oder 4K Fernseher anzusehen.
Deine Anforderungen finde ich aber schon extrem hochAuch bei DVB-C/S hat man die ÖR-Sender nur in 720p und die Privaten Sender sogar nur in 576i. Hoehere Aufloesungen bekommt nur wer bereit ist fuer HD+ oder SkyHD zu zahlen.
Und die ganzen beim Flachbild-Boom verkauften Fernseher haben ja auch nur 1366x768 Pixel Aufloesung. Erst in den letzten fuenf Jahren hat sich FullHD ausgehen von den grossen Groessen jetzt durch das gesamte Angebot durchgesetzt. 4K Fernseher sind noch immer sehr rar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!