Telekom - MagentaEINS 10.0

• Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Die Telekom bietet doch allen Inhalteanbietern an, mit bei StreamOn dabei zu sein.

Dann sollte sich mal WhatsApp und GMaps als Streaming-Dienst anmelden. :)
    Spaß beiseite, ich bleibe dabei das ich das Modell StreamOn extrem kritisch sehe.
    Hoffentlich wird das einkassiert, und durch etwas o2 Free ähnliches ersetzt.
    Davon würden alle T-Kunden profitieren.

Meinetwegen wenn man unbedingt Upselling geil in Bonn ist:
    S -> 1Mbit Drossel
    M -> 2Mbit Drossel
    L -> 3Mbit Drossel

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Die Telekom bietet doch allen Inhalteanbietern an, mit bei StreamOn dabei zu sein. Spotify soll ja in jedem Fall kommen. Da gab es wohl technische Probleme, weswegen das noch nicht umgesetzt wurde.

Ja schon,aber es fängt doch schon damit an ,das die Kunden des kleinsten Vertragstarif Magenta Mobil S in jeglicher Hinsicht von Stream on ausgesperrt sind ,sei es als kostenlos oder kostenpflichtige Option .
    Ob sich der Gesamtpaketpreis des S durch kostenpflichtige Buchen von Stream on sinnlos macht,weil man vielleicht preislich mit dem M gleich zieht,steht nicht zur Debatte.
    Angeboten sollte es jedem Vertragskunden ,egal ob klein,Mittel oder teuren Tarif .

• Die Telekom findet die Kunden mit Magenta S halt scheiße.
    Und Magenta M Kunden haben gefälligst noch Telekom-Festnetz zu buchen.
    Das sieht ja ein Blinder mit Krückstock.

Ein Kunde unter 45€ ohne Handy pro Monat? Igitt.
    Sowas will man nicht im Elitären Telekom-Club.
    :flop:

Und zu StreamOn:
    Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selbst

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Ich habe gerade eine Bestätigung E-Mail bekommen dass die Option jetzt gebucht ist. Einen Dritten Reiter habe ich trotzdem nicht. Worin liegt der Sinn, dass man die Option für 24 Stunden deaktivieren kann?

Um Videos in HD anzusehen. Hast du beim Buchen die dritte, also die Magenta 1 Version genommen? Die war heute morgen noch nicht da, heute mittag aber schon. Ich denke da mit Magenta 1 eh schon HD kommt, braucht man es nicht abzuschalten.

markusweidner: Hast du denn auch die Magenta 1 Version gebucht?

• Weis jemand, ob Sky Go über die App in Windows 10 auch inklusive ist? Notebook hat natürlich sein eigenes LTE-Modul

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Ja schon,aber es fängt doch schon damit an ,das die Kunden des kleinsten Vertragstarif Magenta Mobil S in jeglicher Hinsicht von Stream on ausgesperrt sind ,sei es als kostenlos oder kostenpflichtige Option .
    Ob sich der Gesamtpaketpreis des S durch kostenpflichtige Buchen von Stream on sinnlos macht,weil man vielleicht preislich mit dem M gleich zieht,steht nicht zur Debatte.
    Angeboten sollte es jedem Vertragskunden ,egal ob klein,Mittel oder teuren Tarif .

Der Ma Mo S ist eben nur der Einsteiger Tarif in die Luxusklasse. Sozusagen zum rein schnuppern. :-) Immerhin kann man es schon ab dem M nutzen. Insofern seht ihr das aus dem falschen Blickwinkel. Man hätte ja auch Ma Mo L in Verbindung mit Magenta Eins als Voraussetzung nehmen können. *SCNR* Hat dann auch für den Kunden den Vorteil das er mehr Volumen hat noch für andere Dinge.... :D ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Ich habe gerade eine Bestätigung E-Mail bekommen dass die Option jetzt gebucht ist. Einen Dritten Reiter habe ich trotzdem nicht. Worin liegt der Sinn, dass man die Option für 24 Stunden deaktivieren kann?

Weil alle Inhalte Qualitativ reduziert werden.

Hier ein kleiner Ausschnitt von Mobiflip.de

Zitat

Das entspricht einer recht mickrigen Auflösung von 640 × 480 Pixel bzw. 720 mal 480 Pixel.

Ein interessantes Detail: Die Telekom begrenzt mit StreamOn die Qualität aller Streamingdienste auf dieses Niveau. Also auch die Streams, die von Nicht-Partnern von StreamOn stammen. Dazu heißt es:

Ihr verbraucht durch Video-Streaming in Summe weniger Datenvolumen, weil die mobil-optimierte Übertragungsqualität nicht nur für teilnehmende Partner gilt, sondern auch für nicht teilnehmende Anbieter.

• Zitat

Original geschrieben von bernd02

Warum sollte das? Warum darf keine Differenzierung wie MM S nein, MM M nur Audio und MM L Audio und Video gemacht werden?

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Warum sollte das? Warum darf keine Differenzierung wie MM S nein, MM M nur Audio und MM L Audio und Video gemacht werden?

Bin ja im M mit Musik & Video in HD Qualität.
    Mir solls egal sein,aber Mal sehen wie die Bundesnetzagentur das bewertet , wenn ein Gruppe von Vertragskunden von diesem Angebot ausgeschlossen ist , kostenlos verlangt keiner ,aber Ausschluss auch kostenpflichtig?

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Immerhin kann man es schon ab dem M nutzen. Insofern seht ihr das aus dem falschen Blickwinkel.

Allerdings ist bei MagentaMobil M nur das (meiner Meinung nach unintressantere) Audiostreaming enthalten, Videostreaming gibt es ja leider erst ab MagentaMobil L - ausser man ist MagentaEINS Kunde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!