Telekom - MagentaEINS 10.0

  • Zitat

    Original geschrieben von neo1140


    Ich vermute übrigens, dass das Volumen bei Tethering nicht abgezogen wird, wenn das andere Gerät die gleiche App (also z.B. iOS Netflix auf iPhone & iPad) nutzt. Ich habe mal die StreamOn Voraussetzungen für die Partner überflogen. Dort wird verlangt, dass der Partner IP Adressen und Ports nennt, über die das nicht abzurechnende Volumen laufen soll, damit die Telekom diesen speziellen Traffic erkennt. D.h. das iPad wird die selben IPs und Ports wie das aktive iPhone nutzen, wenn es über das iPhone auf Netflix zugreift.


    Es wäre aber durchaus möglich das die Apps schon jetzt im Hintergrund prüfen, ob die Verbindung über WLAN oder Mobilfunk besteht und dann ggf. andere Server / Ports ansprechen. Das Erkennen ob man über WLAN Verbunden ist, unterstützen ja sehr viele Apps. Wäre im schlimmsten Fall nur ein Update mit ggf. neuen Berechtigungen (Android) erforderlich.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Ich bin schon jetzt auf die ersten Meldungen gespannt, wo sich Kunden aufregen, dass doch Volumen abgerechnet wurde.
    Da sind so viele Fallen drin, dass sich aus meiner Sicht viele Kunden umschauen werden.
    Alles für umme kann es nicht geben.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Bei einem Preis von 75 Euro für das Magenta L mit Tophandy und 55 Euro ohne Handy von Umme zu sprechen zeugt von einer seltsamen realitätswahrnehmung.
    Bei o2 zahlt man 25 Euro und hat eine unlimitierte 3G Flat mit 1 Mbits, wo alle Streamings funktionieren und zwar in der selben Auflösung wie die Telekom sie bietet mit 480P bei Youtube beispielsweise.
    Wenn das Streaming dann doch das Datenvolumen massiv beeinflusst, dann darf man auch zu Recht verärgert sein, ist aber nur meine Sicht.
    Selbstverständlich gilt auch hier, es ist ein freier Markt, niemand muss die Telekompreise zahlen, aber wenn man sie zahlen will und Tarifbestandteile angepriesen bekommt, dann sollten sie auch einwandfrei laufen, wobei ich da keine großen Bedenken habe, schließlich hat die Telekom jahrelang Erfahrung gesammelt mit Spotify und Zero Rating und auch in den USA, wo das ja nun schon problemlos zu laufen scheint.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Bei einem Preis von 75 Euro für das Magenta L mit Tophandy und 55 Euro ohne Handy von Umme zu sprechen zeugt von einer seltsamen realitätswahrnehmung.


    Schade dass es immer seltener möglich scheint, hier ohne Hassbotschafen zu kommentieren. Mayday7, kennst Du den Verfasser oder wieso kannst Du Dir eine solch persönlich beleidigende Bemerkung erlauben?

  • Ist das schon ne Beleidigung, wenn man meint, dass die Meinung an der Realität vorbei schießt :confused:
    Etwas sensibel oder nicht?
    Mit dem Argument kann man ja jede anderweitige Meinung und Einstellung zu einem Thema ins aus schießen.
    Ich fasse meinen Beitrag nicht als Beleidigung auf, so ist es auch nicht gemeint.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Bei einem Preis von 75 Euro für das Magenta L mit Tophandy und 55 Euro ohne Handy von Umme zu sprechen zeugt von einer seltsamen realitätswahrnehmung.


    Wenn du mal etwas nachdenken würdest, hättest du den Sinn meines Postings vielleicht verstanden.


    In diesem Sinne: Ein Frohes Osterfest!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Wenn du mal etwas nachdenken würdest, hättest du den Sinn meines Postings vielleicht verstanden.


    Und du hättest verstanden, das man bei 55€ für mickrige 6GB nicht davon sprechen kann, das man es "kostenlos" bekommt ;)


    Es sieht zwar auf den ersten Blick so aus, aber ggü. Congstar mit 4GB für 30€ ist der Aufpreis von 25€ nicht "kostenlos". So war das wohl gemeint.


    Und nun, frohe Ostern :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Bei einem Preis von 75 Euro für das Magenta L mit Tophandy und 55 Euro ohne Handy von Umme zu sprechen zeugt von einer seltsamen realitätswahrnehmung.
    Bei o2 zahlt man 25 Euro und hat eine unlimitierte 3G Flat mit 1 Mbits, wo alle Streamings funktionieren und zwar in der selben Auflösung wie die Telekom sie bietet mit 480P bei Youtube beispielsweise.
    Wenn das Streaming dann doch das Datenvolumen massiv beeinflusst, dann darf man auch zu Recht verärgert sein, ist aber nur meine Sicht.
    Selbstverständlich gilt auch hier, es ist ein freier Markt, niemand muss die Telekompreise zahlen, aber wenn man sie zahlen will und Tarifbestandteile angepriesen bekommt, dann sollten sie auch einwandfrei laufen, wobei ich da keine großen Bedenken habe, schließlich hat die Telekom jahrelang Erfahrung gesammelt mit Spotify und Zero Rating und auch in den USA, wo das ja nun schon problemlos zu laufen scheint.


    Ich verstehe gerade das Problem nicht. Stream on via entsprechender App und nicht Website. Wo soll da das Datenvolumen dann eingebremst werden? DAss Spotify noch nicht im Angebot enthalten ist ist nunmal heute so, soll sich ja aber in absehbarer Zeit ändern.
    Und dass sie die Kosten für das Datenvolumen durch das Businessmodell Stream on in Grenzen halten will ist nachvollziehbar. Klar könnte sie auch einfach mal das Datenvolumen erhöhen, aber dann kommen zusätzliche Roamingkosten auf die Telekom zu, die der ursprünglichen Tarifkalkulation nicht zugrunde lagen.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Hab meinen M For Friends nun auch im Online Kundecenter auf die neue Generation gewechselt. Music Streaming wurde bei mir auch übernommen. Also die alte Datenflat für Spotify. Hauptsache die Rabatte bleiben jetzt wirklich drin. 30% und 5€ Rabatt.

  • Hallo Tellyman, es gibt ja diverse Sachen beim Streaming, die nicht zur Flat zählen, beispielsweise wenn du nen Cover zu deinem gestreamten Album auswählst, bei Napster kann man noch zusätzlich Spasscover in Gif Format wählen, die gehören auch nicht zur Flat.
    Auch die Werbung bei Youtube und davon gibt es nun ja recht viele sollen nicht zur Flat gehören.
    Ich kann mir an dieser Stelle nicht vorstellen, das sich das massiv auswirkt, denn die anbieter sollen ja die Daten auf einem speziellen Weg dem Kunden zuschicken und da ist es ja etwas komprimiert, erst mit Magenta 1 kommt ja Full HD usw.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!