Telekom - MagentaEINS 10.0

  • ich lese nicht zum ersten male, dass der Wechselprozess nicht möglich ist, weil online irgendwas hakt, da sind mehrere betroffen, bei enigen kommt ne Fehlermeldung beim Versuch zu wechseln.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Dann bleibe ich im magenta mobil S, und hol mir stattdessen als zweitkarte den o2 free s.
    Kommt mir dann billiger.


    Wenn es das ist was die Telekom will, soll es so sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    ich lese nicht zum ersten male, dass der Wechselprozess nicht möglich ist, weil online irgendwas hakt, da sind mehrere betroffen, bei enigen kommt ne Fehlermeldung beim Versuch zu wechseln.


    Hi,


    nachdem bei mir beim Versuch des Tarifwechsels auch immer die bereits vielfach bekannt gemachte Meldung erschien, ließ sich der Tarif nun gestern im Online-Kundencenter wechseln.


    Die Option "Music Streaming" (also wirklich diejenige welche ohne Datenverbrauch beim Streaming) ist auch weiterhin aktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirDanny1983
    Hi,


    nachdem bei mir beim Versuch des Tarifwechsels auch immer die bereits vielfach bekannt gemachte Meldung erschien, ließ sich der Tarif nun gestern im Online-Kundencenter wechseln.


    Die Option "Music Streaming" (also wirklich diejenige welche ohne Datenverbrauch beim Streaming) ist auch weiterhin aktiv.


    Also kannst du weiterhin Spotify hören, ohne Datenvolumen abgezogen zu bekommen... Hört sich gut an hätte ich nicht gedacht :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Arcardy
    Fazit der ganzen Aktion:
    Ich hab jetzt mit meinem Magenta Mobil S Friends Tarif statt 2GB nun 4GB.
    Musste dafür kurz die 2202 anrufen und sagen dass ich in die dritte Generation will.
    Hat sich also gelohnt, danke liebe Telekom :)


    Hattest du davor einen Rabatt eingepflegt? Wenn ja, könntest du bitte mal überprüfen, ob du den noch immer hast?
    Mir hat man gesagt, dass der Rabatt nicht bestehen bleiben kann, da sich der Leistungsumfang des Tarifs ändert (2GB -> 4GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Arcardy
    Fazit der ganzen Aktion:
    Ich hab jetzt mit meinem Magenta Mobil S Friends Tarif statt 2GB nun 4GB.
    Musste dafür kurz die 2202 anrufen und sagen dass ich in die dritte Generation will.
    Hat sich also gelohnt, danke liebe Telekom :)


    Hattest du davor einen Rabatt eingepflegt? Wenn ja, könntest du bitte mal überprüfen, ob du den noch immer hast?
    Mir hat man gesagt, dass der Rabatt nicht bestehen bleiben kann, da sich der Leistungsumfang des Tarifs ändert (2GB -> 4GB)

  • Habe im Februar den Vertrag vorzeitig (sonst 07/2017) verlängert, aber natürlich 2. Generation Magenta Mobil M (Friends) inkl. MagentaEINS gebucht.


    Wollte nun auf 3. Generation umstellen lassen, aber der Kollege hat mir empfohlen, erst am 19.4. früh oder spät anzurufen, weil ich sowieso noch die StreamOn Option buchen bzw. buchen lassen müsste und das vorher nicht ginge.


    So mache ich es dann auch. Habe übrigens 24x5€ Rabatt hinterlegt, der soll natürlich bestehen bleiben.


    Ich vermute übrigens, dass das Volumen bei Tethering nicht abgezogen wird, wenn das andere Gerät die gleiche App (also z.B. iOS Netflix auf iPhone & iPad) nutzt. Ich habe mal die StreamOn Voraussetzungen für die Partner überflogen. Dort wird verlangt, dass der Partner IP Adressen und Ports nennt, über die das nicht abzurechnende Volumen laufen soll, damit die Telekom diesen speziellen Traffic erkennt. D.h. das iPad wird die selben IPs und Ports wie das aktive iPhone nutzen, wenn es über das iPhone auf Netflix zugreift.


    Wenn das nicht klappt, werde ich wohl die SIM Karte hin und her tauschen müssen.


    Edit: Außerdem gibt es ja Kabel und andere Möglichkeiten, das Bild auf einen TV oder Monitor zu bringen.
    Für mich ist die Stream On Geschichte, vor allem was die Videos angeht, fast zu gut um wahr zu sein. Aber noch ist ja nicht der 19.4. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von neo1140
    Ich vermute übrigens, dass das Volumen bei Tethering nicht abgezogen wird, wenn das andere Gerät die gleiche App (also z.B. iOS Netflix auf iPhone & iPad) nutzt. Ich habe mal die StreamOn Voraussetzungen für die Partner überflogen. Dort wird verlangt, dass der Partner IP Adressen und Ports nennt, über die das nicht abzurechnende Volumen laufen soll, damit die Telekom diesen speziellen Traffic erkennt. D.h. das iPad wird die selben IPs und Ports wie das aktive iPhone nutzen, wenn es über das iPhone auf Netflix zugreift.


    Edit: Außerdem gibt es ja Kabel und andere Möglichkeiten, das Bild auf einen TV oder Monitor zu bringen.
    Für mich ist die Stream On Geschichte, vor allem was die Videos angeht, fast zu gut um wahr zu sein. Aber noch ist ja nicht der 19.4. ;-)

    Ich vermute auch das es so ist


    StreamOn fuer den Fernseher nutzen, mit einem HDMI Kabel sollte auch funktionieren, macht aber eigentlich auch nicht soviel Sinn, weil wo ein Fernseher steht, gibt es meistens auch WLAN.


    Hoechstens Leute wo der DSL Tarif eine Volumengrenze mit Drosselung hat waere diese Moeglichkeit trotzdem attraktiv, allerdings geht ja ohne MagentaEINS dann eh kein HD Streaming sondern nur SD.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    StreamOn fuer den Fernseher nutzen, mit einem HDMI Kabel sollte auch funktionieren, macht aber eigentlich auch nicht soviel Sinn, weil wo ein Fernseher steht, gibt es meistens auch WLAN.


    Ich denke da an Hotels, Dienstreisen, Mittagspausen oder überhaupt manche Arbeitsplätze.
    Gartenhütte fällt mir noch ein ;)


    Für iOS gibt es das recht teure Lighning Kabel, welches um die 50€ kostet und leider bei einigen Leuten schon kaputt gegangen ist. Nachbauten gibt es keine, die uneingeschränkt funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!