Telekom - MagentaEINS 10.0

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20

Im Heise Artikel wird extra erwähnt, das die Zulieferer den passenden Stream anliefern müssen. Der Netflix Sprecher hat wohl auch erwähnt, das sein Unternehmen die Streams mit ~1MBit/s anliefern wird.

Adaptive Bitrate Streaming - so wie es auch in der PDF Datei steht.

Zitat

Der Content Partner macht Video-Content über das Netzwerk der TDG unter Verwendung von Adaptive Bitrate Techologie zugänglich, wobei erwartet wird, dass sich die Bandbreite der Auslieferung an die verfügbaren Kapazitäten der Datenverbindung und/oder andere Parameter oder sonstwie vom Netzwerk der TDG vorgegeben, anpasst.

Das Video wird sich also der zur Verfügung stehenden Datenübertragungsrate anpassen. Ich denke man kann auch eine höhere Auflösung / Qualität auswählen, muss dann aber mit Einschränkungen (Buffering etc.) rechnen.

• Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Jup, bei S beträgt die Optionslaufzeit jeweils 24 Monate, StreamOn Music kostet 10€ mtl., StreamOn Music & Video 20€ mtl.

Zu den Konditionen ist es aber vollkommen unintressant

MagentaMobil S Online 26,95€ + StreamOn Music&Video 20€ waere bei 46,95€ - MagentaMobil L Online incl. StreamOn Music&Video 44,96€

Man wuerde also 1,99€ mehr zahlen und haette nur 1GB statt 6GB Datenvolumen

StreamOn Music 4,95€ und StreamOn Music&Video 9,95€ bei je 3 Monaten Optionslaufzeit, danach monatlich kuendbar, waere eher intressant gewesen.

• gerade werben hier im Forum ja einige mit der Alt gegen Neu Aktion. Auf der Telekom-Seite finde ich die gar nicht.

Weiß jemand ob es die "Alt gegen Neu" Aktion auch für "for Friends" Tarife gibt ?

Ansonsten lohnt sich ein "for Friends" Tarif ja nicht unbedingt wenn man Mangenta1 berechtigt ist, oder ?

Beispiel:
    For Friends Mangenta M 43,72 € zzgl. 199 € für ein Galaxy S8
    vs
    Angebot hier im Forum
    Mangenta M mit M1-Vorteil und Alt gegen Neu Rabatt: 35,83 (Monat 1 - 12) und 40,83 (Monat 13 - 24). Zuzalung für ein Galaxy S8 "nur" 89 €

• Zitat

Original geschrieben von rataru
    Grundsätzlich gibt es die Max Option in allen MagentaEINS Privatkunden Bundeln. Wichtig ist nur das Tarif der aktuell ist und mindestens MagentaMobil M. Ob friends, for friends, mit Handy, mit Top Handy oder Sim only ist vollkomen egal.

Und bevor jetzt die Frage nach GK Kombinationen kommt da muss ich selber erst nachsehen :D

Komisch. Weshalb steht es so bei der Telekom :confused:

Zitat

MagentaEINS StreamOn Music&Video Max ist für MagentaEINS Kunden ab dem Tarif MagentaMobil M sowie MagentaMobil M Happy und höherwertig kostenlos zubuchbar

Dort steht nichts von Friends, oder For Friends...

Bei Music aber so:

Zitat

StreamOn Music ist im Tarif MagentaMobil M, MagentaMobil M Friends sowie zur Family Card M kostenlos zubuchbar.

Liest sich für mich als Magenta M Friends inkl. Magenta Eins Kunde so das selbst wenn ich wechsel, was ja mit 5€ mehr im Monat verbunden ist da aktuell 1 Generation, nicht geht und zudem mitnichten KOSTENLOS buchbar wäre.

• Weiß vielleicht schon jemand ob die Videos auch auf 480p begrenzt werden wenn man nur den Musikstream bucht? Würde ja dann beides über StreamOn laufen oder?

• MagentaEINS ist kein eigenständiger Tarif sondern nur der Name unter dem 2 eigenständige Verträge (1 Festnetz und 1 Mobilfunkvertrag) als Vorteilspaket zusammengefasst werden .

Irgendwie bin ich etwas irritiert du sagst da steht nichts von Friends zitierst aber das es zum MagentaMobil M Friends buchbar ist ? Und ja wenn du einen 1. Generation Vertrag hast ist es 5 € teurer da steht ja auch nirgends das es zum MagentaMobil 1. Generation (so sollte der Tarif auch auf deiner Rechnung aufgeführt werden) kostenlos buchbar ist . Sind ja auch 2 unterschiedliche Tarife

• Bezogen auf Friends in Verbindung mit Music & Video...

MagentaEINS StreamOn Music&Video Max, dort steht nichts

Nur Music würde gehen, das habe ich auch so zitiert

• Die max Option ist auch Teil von MagentaEINS 10.0 hat also mit den Möglichkeiten der reinen Mobilfunkverträgen nichts zu tun.

Reiner Vertrag bekommt bei aktuellen (im System alle ab den 04.04.17 gebuchten Verträge) MagentaMobil M
    egal in welcher PK Version stream on Musik bei allen darüber stream on Musik & Video

Der MagentaEINS Bundel Kunde bekommt bei entsprechenden Mobilfunkvertrag schon ab allen Tarifen der M Gruppe stream on Musik & Video max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!