Telekom - MagentaEINS 10.0

• Bei youtube läuft doch permanent Werbung, die Datenmenge der Werbung wird berechnet oder?
    Ist das bei erhöhtem Konsum relevant und sind nur ein paar Megabytes? Ich kann das nicht einschätzen? Werbung ist nicht mit drinne hiess es.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Bei youtube läuft doch permanent Werbung, die Datenmenge der Werbung wird berechnet oder?
    Ist das bei erhöhtem Konsum relevant und sind nur ein paar Megabytes? Ich kann das nicht einschätzen? Werbung ist nicht mit drinne hiess es.

Ich denke das die Werbung, Cover usw... sich als Volumenfresser entpuppen werden um schneller in die Drossel zu kommen.
    Da braucht nur einer der Anbieter Werbevideos dazu zu schalten... Kostenfrei ist bei einer Preiserhöhung das ganze nicht.

Nichts gegen eine Preiserhöhung wenn ich auch dafür etwas bekomme wie echtes Volumen.

Bleibt mein MaMo so wie er ist und der Große macht die "arbeit"

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Was ich jetzt noch nicht ganz vetstanden habe ist der for friends Vorteil in Kombination mit MangentaEins.

Ich stehe kurz vor Abschluss eines neuen Vertrages und finde jetzt die Telekom doch interessant. Mein Dsl Anschluss läuft über die Telekom und im Mobilfunk habe ich wohl die Möglichkeit einen for Friends Code zu bekommen.

Folgende Fragen:
    - einen weiteren MangentaEins Preisvorteil habe ich nicht zu erwarten, korrekt ? Solche Benefits wie Mobilfunk-Flat allerdings schon?
    - wie sieht es jetzt mit der neuen StreamOn Funktion aus ? Mangenta M for friends plus MangentaEins berechtigt für die HD Option ?
    (- gibt es im DSL Bereich eigentlich auch for friends Tarife)

Danke Euch vorab.

Gruß
    Iggy

• Richtig bei for friends gibt es die 10 € nicht alle anderen Vorteile schon auch die HD Option.

• Zitat

Original geschrieben von wumbaba
    Mich würde einmal interessieren, wie es technisch möglich ist, dass die Telekom kostenfreie Streamingdienste von den datenvolumenbelastenden Anwendungen unterscheiden kann.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, das kann direkt schon bei der Telekom vorher unterschieden werden anhand der abgefragten Zieladresse, aber auch vom Anbieter auf Grund des Adressbereichs der Quelladresse (Telekom Adressbereich / AS).

Da aber über pass.telekom.de die Komprimierung/Downscaling für 24 Stunden deaktivierbar sein soll, vermute ich eher auf Seiten der Telekom. Kann aber natürlich auch nur dynamische Routinganpassung sein, welche auf eine andere VIP für das ContentSwitching am Loadbalancer/CDN des jeweiligen Partners verweist. Da gibt es halt mehrere Möglichkeiten zur Realisierung.

• Zitat

Original geschrieben von rataru
    Richtig bei for friends gibt es die 10 € nicht alle anderen Vorteile schon auch die HD Option.

Okay, Danke ! Da bist Du Dir aber sicher? Denn auf der Telekom Seite wird bei StreamOn Audio&Video (DVD Quali) explizit der Friends L Tarif aufgeführt...bei der Stream On Audio&Video Max (HD) aber nur der normale Mangenta M.

Gruss,
    Iggy

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Auch mit HD wird runtergerechnet, auf 1,7Mbit.

Nein.

Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Steht in den AGB: Der Anbieter muß eine entsprechende "Kennung" in den Streamingdaten bereitstellen.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten, das kann direkt schon bei der Telekom vorher unterschieden werden anhand der abgefragten Zieladresse, aber auch vom Anbieter auf Grund des Adressbereichs der Quelladresse (Telekom Adressbereich / AS).

Da aber über pass.telekom.de die Komprimierung/Downscaling für 24 Stunden deaktivierbar sein soll, vermute ich eher auf Seiten der Telekom. Kann aber natürlich auch nur dynamische Routinganpassung sein, welche auf eine andere VIP für das ContentSwitching am Loadbalancer/CDN des jeweiligen Partners verweist. Da gibt es halt mehrere Möglichkeiten zur Realisierung.

Die technische Realisierung ist doch genau in den AGB beschrieben:

https://www.telekom.de/hilfe/m…geschaeftsbedingungen.pdf

• Zitat

Original geschrieben von Iggy80
    Okay, Danke ! Da bist Du Dir aber sicher? Denn auf der Telekom Seite wird bei StreamOn Audio&Video (DVD Quali) explizit der Friends L Tarif aufgeführt...bei der Stream On Audio&Video Max (HD) aber nur der normale Mangenta M.

Gruss,
    Iggy

Es war bisher immer so, dass bis auf den monetären Vorteil auch alle Vorteile von "For Friends" Kunden genutzt werden können.

• Ja da im System die for friends Tarife in den Auswahlmöglichkeiten identisch zu den normalen sind

• Zitat

Original geschrieben von Iggy80

"Friends" (=junge Kunden) ist ja auch was ganz anderes als "for Friends" (=Freunde von Telekom-Mitarbeitern)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!