Telekom - MagentaEINS 10.0

• Hat jemand eine Info dazu wie es sich verhält wenn man den Magenta M hat und die Option bucht, werden dann Videos auch auf 480p runtergerechnet da sie über Stream On laufen oder gilt Stream On dann nur für Musik und alles andere wird z.B. in HD gestreamt und vom Volumen abgezogen? :confused:

• Warum eigentlich immer 480p? Die für M1-Kunden ab MMM verfügbare Option MagentaEINS StreamOn Music&Video Max liefert Audio und Video in der maximalen zur Verfügung gestellten Qualität, vergleichbar HD-Qualität. So drückt es zumindest die Telekom aus.

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• Also auf jeden Fall werden im Magenta M alle Videos vom Volumen abgezogen.
    Ob die dann runtergerechnet werden ist eine gute Frage.

Zitat

Original geschrieben von mobafan
    Warum eigentlich immer 480p? Die für M1-Kunden ab MMM verfügbare Option MagentaEINS StreamOn Music&Video Max liefert Audio und Video in der maximalen zur Verfügung gestellten Qualität, vergleichbar HD-Qualität. So drückt es zumindest die Telekom aus.

Auch mit HD wird runtergerechnet, auf 1,7Mbit.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Die Telekom FAQs sind noch widersprüchlich, was komprimiert wird und was nicht.

MagentaEINS-Kunden bekommen ab Mobil M die MAX-Option mit HD-Qualität. Normale Mobil M kommen gar nicht in den Genuß von unlimitiertem Videostreaming und normale Mobil L bekommen nur DVD Qualität. Ob das nur die teilnehmenden Anbieter betrifft, oder alle Videoinhalte, bleibt noch abzuwarten.

• Moin Moin

Mich würde einmal interessieren, wie es technisch möglich ist, dass die Telekom kostenfreie Streamingdienste von den datenvolumenbelastenden Anwendungen unterscheiden kann.

Ich habe da so meine Befürchtung :-)

Grüße

wumbaba

• Zitat

Mich würde einmal interessieren, wie es technisch möglich ist, dass die Telekom kostenfreie Streamingdienste von den datenvolumenbelastenden Anwendungen unterscheiden kann.

Steht in den AGB: Der Anbieter muß eine entsprechende "Kennung" in den Streamingdaten bereitstellen.

• Fazit der ganzen Aktion:
    Ich hab jetzt mit meinem Magenta Mobil S Friends Tarif statt 2GB nun 4GB.
    Musste dafür kurz die 2202 anrufen und sagen dass ich in die dritte Generation will.
    Hat sich also gelohnt, danke liebe Telekom :)

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

• Zitat

Original geschrieben von Arcardy
    Fazit der ganzen Aktion:
    Ich hab jetzt mit meinem Magenta Mobil S Friends Tarif statt 2GB nun 4GB.
    Musste dafür kurz die 2202 anrufen und sagen dass ich in die dritte Generation will.
    Hat sich also gelohnt, danke liebe Telekom :)

Blöd,das die 4gb nur für Friends Tarife gelten .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!