-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 1N4148
Öhm, ist das so? Das würde ja bedeuten: Vielen Dank lieber MML-Kunde. Durch die Buchung dieser Option stellen wir dir innovativ alle Videoinhalte nur noch in verminderter Qualität dar, damit wir dir nicht allzuviel vom Volumen abziehen müssen. Dieser Service ist für dich kostenfrei.So muss es doch sein :top: Jetzt bitte noch als nächste Innovation WAP einführen
Wenn die Murmeltruppe von o2 vielleicht jetzt mal einen hellen Moment hat, erhöhen sie die Free Option auf 2 Mbit und geben das LTE Netz frei. Dazu noch ein Werbespot der sich über das "gelenkte" Internet lustig macht. Diese Steilvorlage mit 1.7 Mbit ist doch wie ein leerstehendes Tor in der 90sten Minute.
Erinnert alles irgendwie an BTX Zeiten als es kostenlose und dazwischen kostenpflichtige Seiten gab. Wurde ja dann auch durch das freie Internet obsolet. Warum die Telekom jetzt einen auf retro macht ist mir zwar nicht klar aber was solls, spätestens mit Magenta 30.0 werden auch die von der Magenta Apotheke den Schuss hören und den Nutzern einen freien Internetzugang geben.
Wie wird sich eigentlich die Benutzung in der Realität gestalten, muss man da dann einen dicken Katalog mitführen in dem man vor benutzung des Internets nachschlagen muss ob es bei Anbieter X Datenvolumen kostet oder ob es nicht berechnet wird?
-
Laut Telekom hilft fällt wohl der For Friends 30% Rabatt weg wenn man wechselt. Hmm, das ist es mir wohl nicht wert, so dringend ist es nicht. Wäre zwar schön gewesen, aber so geht es auch.
Marcello: Ich glaube die nutzen das aber nicht...:)
-
Hm...hatte mir ehrlich geagt mehr erhofft bzw. einfach wie teilweise immernoch geschrieben wird ALLE Kunden ab Magenta M!
Dem ist nicht so...als Magenta M Friends 1. Generation Nutzer inkl Magenta Eins zahle ich aktuell 29,95€.
Ich habe so rein gar keinen Vorteil, nein, ich muss wechseln in die "neue" Generation und zahle dafür dann 5€ mehr.
Wofür eigentlich? Im Prinzip für eine nutzlose Hotspot Flat, aktuell noch fürs EU Roaming und dann lediglich der Möglichkeit Musik dabei zu haben.
Denn: wenn ich es richtig lese ist trotz Magenta M + M1 nicht möglich Music und Video zu bekommen weil ich einen Friends Tarif habe!
ZitatStreamOn Music ist im Tarif MagentaMobil M, MagentaMobil M Friends sowie zur Family Card M kostenlos zubuchbar.
Und:
ZitatMagentaEINS StreamOn Music&Video Max ist für MagentaEINS Kunden ab dem Tarif MagentaMobil M sowie MagentaMobil M Happy und höherwertig kostenlos zubuchbar
Also so ist das ganze nutzlos...
-
Zitat
Wie wird sich eigentlich die Benutzung in der Realität gestalten, muss man da dann einen dicken Katalog mitführen in dem man vor benutzung des Internets nachschlagen muss ob es bei Anbieter X Datenvolumen kostet oder ob es nicht berechnet wird?
Diesen Katalog stellen wir dir natürlich Online zur Verfügung. Beachte aber, dass dieser im Streaming-Volumen nicht enthalten ist
Dass die Telekom keine o2-Free bringen wird, war klar, müssen sie auch nicht. Die Innovation des 30. Jahrhunderts, wie von dem schlechten Moderator beworben, ist es aber momentan auch noch nicht. Dazu fehlen m.E. die Zugpferde, sprich Content-Anbieter, die hier die Masse lockt.
Wenn bei Buchung der Option die eh _alle_ Videostreams komprimieren und die Nutzung für Content-Anbieter kostenlos ist, warum sagen sie dann nicht gleich: Alle Audio- und Videostreams werden nicht mehr auf das Datenvolumen angerechnet. Klingt für mich bisschen nach Bauernfängerei um mit der HD-Qualität extra zu verdienen.
-
Zitat
Original geschrieben von 1N4148
Öhm, ist das so? Das würde ja bedeuten: Vielen Dank lieber MML-Kunde. Durch die Buchung dieser Option stellen wir dir innovativ alle Videoinhalte nur noch in verminderter Qualität dar, damit wir dir nicht allzuviel vom Volumen abziehen müssen. Dieser Service ist für dich kostenfrei.Das wäre ja wie damals der Vodafone Proxy der alles zerkomprimiert hat.
Wuerde mich allerdings nicht wundern wenn T-Mobile das kuenftig generell machen wuerde, und auch Kunden die garkein StreamOn gebucht haben, kuenftig Videostreams zwangskomprimiert.
-
Zitat
Original geschrieben von marcello81
Wenn die Murmeltruppe von o2 vielleicht jetzt mal einen hellen Moment hat, erhöhen sie die Free Option auf 2 Mbit und geben das LTE Netz frei. Dazu noch ein Werbespot der sich über das "gelenkte" Internet lustig macht. Diese Steilvorlage mit 1.7 Mbit ist doch wie ein leerstehendes Tor in der 90sten Minute.Eine Erhoehung der Drosseldatenrate finde ich garnicht notwendig - fuer 480p sollte auch 1 MBit/s reichen
Aber was noetig waere, das waere natuerlich die Aufgabe der LTE-Sperre nach Drosselung und vorallem auch ein weiterer UMTS/LTE-Ausbau in die Flaeche.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Eine Erhoehung der Drosseldatenrate finde ich garnicht notwendig - fuer 480p sollte auch 1 MBit/s reichenAber was noetig waere, das waere natuerlich die Aufgabe der LTE-Sperre nach Drosselung und vorallem auch ein weiterer UMTS/LTE-Ausbau in die Flaeche.
Die 1Mbit reichen natürlich es geht ja nur darum die Mogelpackung aus der Magenta Apotheke ad absurdum zu führen. Damit könnte man ohne Probleme 720p streamen, was ja HD entspricht. Das könnte man ja dann auch wunderschön in einen Werbespot verpacken, ala willkommen 1996 die Telekom entdeckt die DVD Qualität, wärend o2 HD anbietet.
-
Zitat
Wuerde mich allerdings nicht wundern wenn T-Mobile das kuenftig generell machen wuerde, und auch Kunden die garkein StreamOn gebucht haben, kuenftig Videostreams zwangskomprimiert.
Was soll hierzu der kaufmännische Treiber sein? Du brauchst weniger Volumen als vorher, also reicht der Monat länger und du kommst nicht in die Versuchung Datenvolumen nachzubuchen.
Man hat ja als StreamOn-Kunde die Möglichkeit, die Komprimierung zu Lasten des Datenvolumens abzuschalten, daher generiert das selbst aus unlogischer Sicht keinen zusätzlichen Umsatz.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!