ZitatOriginal geschrieben von OllerLoewe
Bei mir auch.
Bei mir Customer Data not found, bei mir.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von OllerLoewe
Bei mir auch.
Bei mir Customer Data not found, bei mir.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Für Qualitätsbewusste Kunden hat man eigentlich damit den o2 Free Tarif erfolgreich zerschmettert. Für O2 könnte es jetzt nachteilig werden, das man den O2 Free Tarif nur mit Musik und Videostreaming beworben hat. Vor allem weil das Telekom Netz deutlich besser ausgebaut und performanter ist. :cool:
Vom Konzept her finde ich o2 Free wesentlich besser - denn dort ist man nicht auf bestimmte Streaming-Partner angewiesen sondern kann alles bis 1 MBit/s nutzen und zudem sind die o2 Free S/M Tarife auch wesentlich guenstiger als MagentaMobil L oder MagentaEINS M.
Das was bei o2 aber natuerlich aergerlich ist, das ist die LTE Sperre und der insgesamt unbefriedigende Netzausbau so das viele Kunden o2 Free garnicht sinnvoll nutzen koennen.
Ist das alles kompliziert. Ich habe noch den alten MM M 1. Gen mit der alten Spotify-Option, so dass Spotify-Streaming nicht angerechnet wird.
Und nun kommt die neue Streaming-Option, welche Spotify erst einmal nicht enthält...
Da muss ich Anja zustimmen.
Vor allem gilt das 1Mbit unabhängig vom Dienst, also auch Surfen, Maps, Facebook, WhatsApp ist da drin.
Manche werden bestimmt blöde gucken wenn der Video-Call über WhatsApp oder Skype das Volumen dezimiert.
Weil es ist ja ein Video
Laut golem will die BNetzA das Angebot nun genau prüfen.
Zudem legen die Autoren dar warum die StreamOn Option so geworden ist, wie sie ist.
Die Telekom hat sich scheinbar genau angeschaut was sie darf und was nicht:
https://www.golem.de/news/netz…-telekom-1704-127128.html
Das könnte die Erklärung sein, warum z.B. der kleinste MM S keine Option bekommt...
Ohne LTE ist o2 free nicht wirklich viel wert, wegen der schlechten Verfügbarkeit von 3G und deren schlechten Indoor Ausbreitungseigenschaften.
ZitatOriginal geschrieben von DJKasmic
Weiß jemand, ob es eine Option, kostenpflichtig, geben wird, so dass man diese zum Magenta S hinzubuchen kann?
Das würde mich auch interessieren. Scheinbar ist der Magenta S jetzt noch schlechter geworden.
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen zur StreamOn Option:
https://www.telekom.de/hilfe/m…geschaeftsbedingungen.pdf
Keine konkreten Aussagen, mit welcher Geschwindigkeit gestreamt wird. Angeblich alles abhängig von der Netzwerkkapazität. Was bedeutet HD-Qualität? Content-Partnern (wenn sie sich nicht an die vereinbarten technischen Voraussetzungen halten) kann gekündigt werden.
Alles absolut schwammig und unkonkret formuliert. Man könnte den Eindruck gewinnen, die Telekom will "Streaming ohne Limits" verkaufen, aber im Hintergrund wird kräftig versucht, das Datenvolumen was da "kostenlos" zu Verfügung gestellt wird, auf Teufel komm raus zu minimieren.
Zumindest fühle ich mich als Magneta S Kunde, beim eigenen Anbieter - Kunde zweiter Klasse.
Ich denke 2 Jahre Telekom reichen mir dann auch. Ich dachte immer, der hohe Preis gegenüber
den andern Anbietern ist aufgrund des guten Netz gerechtfertigt.
Aber jetzt mich ausschließen, weil ich einen "zu günstigen" Vertrag habe..
Nein, finde ich nicht gut.
Bei Golem heißt es:
"Wenn es der Konkurrenz nicht möglich sein sollte, mit einem vergleichbaren Angebot nachzuziehen, dürfte die Bundesnetzagentur sicher sehr genau hinschauen."
Warum soll die Konkurrenz nicht nachziehen können?
Die Telekom selbst sagt ja daß StreamOn jedem Unternehmen offen steht.
Und sofern die Telekom keine exklusiven Verträge mit den StreamOn-Partnern hat, steht es Telefonica und Vodafone frei ein ähnliches Angebot anzubieten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!