Telekom - MagentaEINS 10.0


  • Die Aussagen sind falsch! Siehe auch: https://www.telekom.de/hilfe/m…/voraussetzungen-streamon


    Es ist der 04.04.2017! Das ist kein Tippfehler in den Presseunterlagen und auch nicht auf der Website, in den Fußnoten, den FAQ, etc. Es steht überall 2017 und das ist auch richtig so!


    Es gibt seit heute neue MagentaMobil Tarife. Diese sind inhaltlich identisch zu den bisherigen Tarifen (Preis&Leistung) und wurden offenbar aus technischen Gründen neu eingeführt. StreamON ist nur in diesen, heute neu eingeführten MagentaMobil Tarifen zubuchbar. Das seht ihr auch daran, dass euer Tarif der gestern noch, z.B. MagentaMobil M mit Handy hieß, heute MagentaMobil M mit Handy 2. Gen heißt.


    Ein Wechsel von M mit Handy 2. Gen. in den neuen ist aber kostenlos möglich (jetzt schon!). StreamOn lässt sich dann ab 19.04 zubuchen.


    Habt ihr noch einen Tarif der 1. Gen, ohne HotSpot Flat und All Inclusive, müsst ihr auch in die neue Generation wechseln um StreamOn buchen zu können. Heißt, ihr zahlt 5€ mehr pro Monat und bekommt HotSpot Flat, All Inclusive und die Möglichkeit StreamOn zu buchen.


    StreamON lässt sich in der 1. und 2. Gen. der MagentaMobil Tarife nicht zubuchen!

  • Ich werde also meinen MMM 1.Gen nicht anfassen. Da habe ich zwar weder Hotspot Flatrate noch freien Streaming-Traffic, zahle aber monatlich 5€ weniger.
    EU-Roaming ist ja per Gesetz sowieso bald dabei.


    Ob wegen des Streaming-Zeugs jemand, der vorher bei Heino 15€ oder so für Free bezahlt hat, dann bei MMM 45€ (-10€ Magenta Eins) bezahlt, ist noch die Frage.

  • Moin Moin,
    ist es über einen mobilen LTE-Router per Zweitkarte auch möglich Stream-On(Netflix, Sky-Go z.B.) auf ein Macbook bzw. PC zu stremen?


    Vielen Dank:)

  • Sollte gehen, aber es war die Rede davon das die Anbieter-Apps genutzt werden müssen.
    Also per Browser wird das wohl nicht funktionieren.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von User64
    Die Aussagen sind falsch! Siehe auch: https://www.telekom.de/hilfe/m…/voraussetzungen-streamon


    Es ist der 04.04.2017! Das ist kein Tippfehler in den Presseunterlagen und auch nicht auf der Website, in den Fußnoten, den FAQ, etc. Es steht überall 2017 und das ist auch richtig so!


    Bist Du bei T oder in derem Umfeld tätig?
    (Gerne auch PN falls es sonst "schwierig" für dich wäre...
    Der Pressesprecher der T hat heute in Bonn unter Zeugen erklärt, dass es 2016 heißen müsse.


    Da steht momentan Aussage gegen Aussage.


    Im Endeffekt kommt es aber aufs Gleiche raus:
    Kunden der 2. Generation bekommen (notfalls über die von Dir so genannte 3. Generation die Stream On Option ohne Mehrkosten.


    Kunden der 1. Generation müssen überlegen, ob es ihnen 5 Euro mehr "Wert" ist. Falls ja würden sie dann zur 3. Generation wechseln :-)

  • Die Frage ist auch ob man dann von 2. Generation auf 3. Generation ohne VVL wechseln kann? So wie ich user64 verstehe schon, da es nur technische Gründe hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Im Endeffekt kommt es aber aufs Gleiche raus:
    Kunden der 2. Generation bekommen (notfalls über die von Dir so genannte 3. Generation die Stream On Option ohne Mehrkosten.


    Kunden der 1. Generation müssen überlegen, ob es ihnen 5 Euro mehr "Wert" ist. Falls ja würden sie dann zur 3. Generation wechseln :-)


    So ist es :)


    Ansonsten verweise ich gerne auf die offiziellen FAQ oder den Telekom Hilft Beitrag. Da steht auch überall 2017. Und an so vielen Stellen hat sich kein Tippfehler eingeschlichen ;) Der Pressesprecher hat da einfach was durcheinander gebracht.


    Zitat

    Original geschrieben von br403
    Die Frage ist auch ob man dann von 2. Generation auf 3. Generation ohne VVL wechseln kann? So wie ich user64 verstehe schon, da es nur technische Gründe hat.


    Du musst keine VVL machen, es reicht ein Tarifwechsel. Laufzeit verändert sich also nicht. Der Tarifwechsel müsste über das Kundencenter auch schon gehen, kannst es ja mal "durchspielen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!