Telekom - MagentaEINS 10.0

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Habe ich es richtig verstanden, dass man dann im MML Gen 1 in den Eu tarif also der 2. generation wechseln muss? Und man im Endeffekt 5€ mehr bezahlt? :confused:

ja

• Na, ist doch klar, dass das nur mit der 2. Generation möglich ist. Bisher galten die 5 EUR in der 2. Generation für die Option EU inklusive. Das fällt dann mit der neuen EU-Regelung ab Juni weitestgehend weg. Stattdessen kommt StreamOn. Damit fällt die Notwendigkeit der Preissenkung gegenüber der 1. Generation weg und zwar losgelöst von der Frage, ob man StreamOn braucht oder nutzt.

• Hallo,

Wer (so wie ich) noch eine 1. Generation hat und nix macht, bleibt im alten Tarif. Wer die StreamOn Option will, muss erst in den neuen Tarif und kann dann buchen, das ist korrekt. Den 1. Generation Kunden "kostet" die StreamOn Option somit 5 EUR mehr. Mal schauen, was zur IFA oder vorher noch kommt. :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Der genannte Termin 4.4.2017 ist ein Druckfehler!!
    Das muss 2016 heißen. Quelle: Telekom Pressesprecher.
    Wird korrigiert

Spotify ist technisch noch nicht soweit kommt aber. Es kommen laufend neue Angebote dazu. Seite telekom.de/streamon bookmarken :-)

So gesehen klingt die Sache schon anders. Vorteil ist soweit ich das übersehe, das man neben reinen Videostreaming Anbietern (Sky, Amazon Video, Netflix..) auch noch die Mediatheken (ZDF) oder auch die Videoangebote normaler Webseiten (Spiegel, Kicker etc) ohne Volumenberechnung nutzen kann. Das ganze ist durchaus interessant, wenn man die Angebote entsprechend ausgiebig nutzt. Je mehr Anbieter dazu kommen, desto attraktiver wird es noch werden.

Vorteile sind aufjedenfall:
    -> Highspeed Volumen wird nicht aufgebraucht, wenn man am Monatsanfang ein Fußballspiel gucken will zum Beispiel per Sky.
    -> Man hat den ganzen Monat lang LTE und somit eine bessere Abdeckung und Telefonie Qualität. Das ist ja nicht bei allen Anbietern so bei erreichen von Volumengrenzen.
    -> Als M1 Kunde sogar in HD streamen.

Für Qualitätsbewusste Kunden hat man eigentlich damit den o2 Free Tarif erfolgreich zerschmettert. Für O2 könnte es jetzt nachteilig werden, das man den O2 Free Tarif nur mit Musik und Videostreaming beworben hat. Vor allem weil das Telekom Netz deutlich besser ausgebaut und performanter ist. :cool:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von lupopax
    Na, ist doch klar, dass das nur mit der 2. Generation möglich ist. Bisher galten die 5 EUR in der 2. Generation für die Option EU inklusive. Das fällt dann mit der neuen EU-Regelung ab Juni weitestgehend weg. Stattdessen kommt StreamOn. Damit fällt die Notwendigkeit der Preissenkung gegenüber der 1. Generation weg und zwar losgelöst von der Frage, ob man StreamOn braucht oder nutzt.

Magenta Mobil S 2.Gen. hat auch die EU-RoamingOption,kostet 5 € mehr als die 1.Gen.,geht aber heute bei den Tarifverbesserungen wie Stream on leer aus.
    Ergo haben Magenta Mobil S 2.Gen. Kunden keinen Ersatz für die wegfallende EU-Roamingoption

• Hmm, jetzt steht in den FAQs nichts mehr von Tarifwechsel, also ich bin wirklich gespannt ob ich am 19. das für meinen Gen. 2 buchen kann.

• Hallo,

Irgendein Beitrag von mir war verschollen (Rheintal im Zug ist grauenhaft schlecht...)
    In den T-Presseunterlagen ist ein Tippfehler (von T-Presse bestätigt):

Gültig für Magenta Tarife ab 4.4.2016 (sechszehn!!)

Wer einen der 1. Generation hat und StreamOn haben will, muss erst in die 2. Generation und zahlt 5 EUR mehr als vorher. Wer StreamOn nicht will, bleibt im alten Tarif und es ändert sich nix.

• Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Magenta Mobil S 2.Gen. hat auch die EU-RoamingOption,kostet 5 € mehr als die 1.Gen.,geht aber heute bei den Tarifverbesserungen wie Stream on leer aus.
    Ergo haben Magenta Mobil S 2.Gen. Kunden keinen Ersatz für die wegfallende EU-Roamingoption

Lt. dem letzten Beitrag von Henning, kann man Stream On aber mit der 2.Gen buchen. Und es bleibt ja bei der Hotspot Flat, welche die 1.Gen nicht hat.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!