Telekom - MagentaEINS 10.0

• Zitat

Original geschrieben von br403
    Ist bei den Datentarifen denn Roaming dabei? Für mich schon ziemlich wichtig.

Nein leider nicht, da wird man dann per Datenpass ausgesaugt.

• Aha, deshalb fällt das schon weg. Naja, ich habe zur Zeit den L mit 6GB, die reichen mir eigentlich immer gut, also 3 GB hab ich noch frei am Ende des Monats.

• Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Nur wenn man sogar in der Schweiz als Hochpreisinsel, bei besserer Leistung, sowohl was die Netzqualität als auch das unlimitierte Datenvolumen angeht, schon günstiger als in Deutschland ist, dann sollte man sich echt mal Gedanken machen was bei uns schief läuft.

Fairerweise muss man aber schon sagen das es die unlimitierten Flats in der Schweiz auch nur in den teuren Premiumtarifen für die Data-Enthusiasten gibt.

So haben die Standardtarife der Schweizer Netzbetreiber auch nur so 1,5GB bis 3GB inklusive.

Worum die Schweiz aber wirklich zu beneiden ist, das ist die Netzqualitaet und die Netzabdeckung.

• Anja

Der xfinity XS kostet 59,- CHF (55,-€) unlimitiert Telefonie, SMS, MMS und Daten mit 1Mbit down und 0,2 UP, wenn man dann noch den Lohnunterschied mit einem Faktor von 2 berücksichtigt sind es 27,50,-€ pro Monat. Für 10,- CHF mehr gibt es 10 Mbit unlimitiert. Die Swisscom bewegt sich bei einberechnung des Lohnunterschieds auf dem Preisniveau von o2 in Deutschland aber mit einem Netz das in einer anderen Galaxie spielt und eben unlimitiertem Datenvolumen.

Mit einem xfinity M der 89,- CHF kostet (83,-€) unlimitiert Telefonie, SMS, MMS und Daten mit 50Mbit Down und 10 Up wären sicher alle Bedürfnisse von ca. 99% aller Kunden bedient. Lohnfaktor 2 eingerechnet ergibt dann 41,50€ pro Monat, dies wäre auch ein realistischer Preis für die Telekom auch wenn sie ein deutlich schlechteres Netz bietet.

• Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Für eine optional zubuchbare Option für 4,95 Euro brauchst du einen Kredit von deiner Hausbank? :D :D

Wenn man die Option täglich nutzen möchte kommt das schon hin ;-)

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Für eine optional zubuchbare Option für 4,95 Euro brauchst du einen Kredit von deiner Hausbank? :D :D

Es ist natürlich begrüssenswert, dass es Kunden gibt die sich durch monatliche Wahnsinspreise und dann noch zusätzlich durch überteuerte Optionen aussaugen lassen. :top: Leute die das Geld zum Fenster rauswerfen braucht unsere Gesellschaft darauf ist sie ja schliesslich aufgebaut.

• Der eine ist halt bereit mehr für Mobilfunk auszugeben, der andere möchte es nicht oder kann es nicht und muß
    dann die günstigeren nehmen.

Ich selber habe auch nen Magenta S und kriege immer zu hören wie teuer ich doch telefonieren würde bzw surfen. Jeder wie er es mag. Ich beklage mich auch nicht über die Telekom Preise. Für gutes Netz zahle ich gerne paar Euro mehr als der Bastelkram bzw Kindernetz von TEF.

Falls ich mit Freunden abseits der Städte unterwegs bin werde ich wie oft gefragt äääääh kannst du mal gerade schauen ich hab nur Edge da geht nix :D:D

Tja wer billig will kriegt billig und de Heino dazu.

Ich hab übrigens auch ne Premiumsim Karte im Laptop die ich aber leider kündigen muß weil man mit TEF und 3G auf ner Autobahn bei 150 nicht surfen kann, bei EDGE oder GPRS erst recht nicht.

Schönen Abend

Grüße aus dem besten Netz :D:D:D

• Zitat

Der xfinity XS kostet 59,- CHF (55,-€) unlimitiert Telefonie, SMS, MMS und Daten mit 1Mbit down und 0,2 UP, wenn man dann noch den Lohnunterschied mit einem Faktor von 2 berücksichtigt sind es 27,50,-€ pro Monat. Für 10,- CHF mehr gibt es 10 Mbit unlimitiert. Die Swisscom bewegt sich bei einberechnung des Lohnunterschieds auf dem Preisniveau von o2 in Deutschland aber mit einem Netz das in einer anderen Galaxie spielt und eben unlimitiertem Datenvolumen.

Mit einem xfinity M der 89,- CHF kostet (83,-€) unlimitiert Telefonie, SMS, MMS und Daten mit 50Mbit Down und 10 Up wären sicher alle Bedürfnisse von ca. 99% aller Kunden bedient. Lohnfaktor 2 eingerechnet ergibt dann 41,50€ pro Monat, dies wäre auch ein realistischer Preis für die Telekom auch wenn sie ein deutlich schlechteres Netz bietet.

Nur 1 MBit/s von Anfang an faende ich schon etwas lahm.

Der 10 MBit/s Tarif muesste es schon sein, und dann waere man bei mindestens 69CHF. Fuer Schweizer Verhaeltnisse ist das zwar in Ordnung. Aber glaube ich wuerde mir den Tarif trotzdem nicht leisten, weil ich denke es ist garnicht so einfach ueber die 3GB zu kommen. Weil Streaming am Handy ist schon wegen dem Accu schwierig. Und ich moechte auch nicht staendig mit einer Powerbank rumlaufen.

• Zitat

tellyman
    Der CH Markt ist ein extrem anspruchsvoller, die Kunden dort sind gerne bereit für Qualität mehr oder wie beim Fleisch auch mal viel viel mehr zu bezahlen. Nur wenn man sogar in der Schweiz als Hochpreisinsel, bei besserer Leistung, sowohl was die Netzqualität als auch das unlimitierte Datenvolumen angeht, schon günstiger als in Deutschland ist, dann sollte man sich echt mal Gedanken machen was bei uns schief läuft.

Tja, da könnte man sagen, die value pricing strategy geht für die Telekom offenbar auf. Mehr als 30 Mio. Kunden sagen die Preise sind irgendwie ok, sonst wären die ja alle wo anders. Wenn ich wie du die unmittelbaren Vergleiche hätte würde es mir ähnlich gehen. Der NB Swisscom ist aber nicht wirklich der Massstab für das Pricing in DE. Ist halt leider so.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Alla hop, dann mach das doch auch. Dann musst du dich nicht mehr so über die Preisstaffeln ärgern.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!