Telekom - MagentaEINS 10.0

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Scheint aber nicht aufzugehen wenn man den Magenta S ganz öffentlich als "Topseller" ausschreibt.
    https://www.telekom.de/unterwe…ptionen/smartphone-tarife
    Die Kunden scheinen sich eher an die Datenvolumen anzupassen, als das man den Tarif an seine Nutzung anpasst ;)

Kenne ich übrigens auch oft aus dem was ich so höre.
    "Wenn ich nur 2GB habe, dann muss ich eben zusehen das ich damit klar komme..."

Wer wirklich mal mehr Datenvolumen braucht, kann optional zu seinem Smartphone Tarif die "DayFlat unlimited" buchen. Die Option gibt es erst seit 2016, von daher glaube ich kaum, daß die Telekom unlimitierte Tarife oder sehr viel inkludiertes Datenvolumen zum Schleuderpreis anbieten wird.

• Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Wer wirklich mal mehr Datenvolumen braucht, kann optional zu seinem Smartphone Tarif die "DayFlat unlimited" buchen. Die Option gibt es erst seit 2016, von daher glaube ich kaum, daß die Telekom unlimitierte Tarife oder sehr viel inkludiertes Datenvolumen zum Schleuderpreis anbieten wird.

Hab das für dich ergänzt

Wer wirklich mal mehr Datenvolumen braucht, kann nach Kreditbewilligung durch seine Hausbank, optional zu seinem Smartphone Tarif die "DayFlat unlimited" buchen. :D

Naja also wenn man die Swisscom Tarife 1:1 kopieren würde hätte man wohl kaum schleuderpreise.

• Ob es mehr Datenvolumen auch für Bestandskunden gibt, könnte man morgen via pass.telekom.de eventuell sehen. Aber es wird ja schon vermutet, bei neuen Tarifen mit mehr Volumen und neuen Streamingoptionen muss der Bestandskunde aktiv wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Hm wie machen die das blos im Ausland? Sind da die Mobilfunknetze kein shared Medium? Das Swisscom Netz läuft bei mir Indoor im Roaming 1A und das trotz unlimtierter Datenvolumen auf Schweizer Seite.

Nochmals bitte damit aufhören für die Netzbetreiber Ausreden zu erfinden. Es gibt nicht einen einzigen validen Grund,ausser Abzocke, für das vorenthalten von unlimitiertem Datenvolumen. Ein paar Meter von meiner Wohnung entfernt über dem Rhein befindet sich der Beweis dafür.

Ich versuche hier keine Ausreden für die NBs zu generieren. Nur das Beste aus den anderen 27 EU-Ländern einzufordern, geht auch nicht. Leider ist DE ein anderer Markt als CH. Das ist nun mal eben so, Pech für uns user in DE.
    Und bezüglich Abzocke: wo bleibt die Mündigkeit der Kunden? Wenn sie die Preisstruktur als Abzocke empfinden wäre es doch zumutbar und nachhaltig, die Konsequenz zu ziehen und bei einem anderen Anbieter einen Vertrag zu machen. Aber irgendwie geschieht das nicht. Das läßt halt die Vermutung zu, dass es im Hintergrund der Diskussion um einen anderen Anspruch geht.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Zitat

Das kann natürlich sein, aber es ging ja darum, dass wenn man unlimitierte Datenvolumen anbietet die Netze zusammenbrechen. Dass das nicht stimmt kann man ja in der Schweiz sehen.

Ja, absolut, das Netz an sich ist sehr gut, egal ob Swisscom, Sunrise oder Salt.

• tellyman

Der CH Markt ist ein extrem anspruchsvoller, die Kunden dort sind gerne bereit für Qualität mehr oder wie beim Fleisch auch mal viel viel mehr zu bezahlen. Nur wenn man sogar in der Schweiz als Hochpreisinsel, bei besserer Leistung, sowohl was die Netzqualität als auch das unlimitierte Datenvolumen angeht, schon günstiger als in Deutschland ist, dann sollte man sich echt mal Gedanken machen was bei uns schief läuft.

• Zitat

Original geschrieben von pseudoreal
    Ein steak mit Softdrink für 16€, wo gibt's das? 😂😂😂

Steak 12,90€ + Softdrink 2,90€ = 15,80€

Zitat

Durch ihre Preispolitik und mickrigen Datenvolumen züchten sich die Anbieter asketische Kunden, die sich immer weiter einschränken. Solche Kunden sind dann auch später nicht bereit einen Aufpreis für 5G zu bezahlen.
    Anstatt die Kunden mit hohen Datenvolumen mal richtig anzufixen schiessen sie sich was die Zukunft betrifft selber ins Knie.

Ich faende es falsch fuer 5G einen Aufpreis zu verlangen, sondern ich waere dafuer 5G generell fuer alle freizugeben. Nur wer hoehere Datenraten will soll einen Aufpreis zahlen.

Meine Vorstellung von einem fairen Tarif waeren:

14,99€ Grundpreis (ohne Handy)
    500 Allnet-Einheiten gueltig fuer Anrufe, SMS, MMS in alle Netze von EWR, CH/LI, BH, TR
    2.500MB High-Speed Datenvolumen bis 14,4 MBit/s, danach Drosselung auf symetrische 256 KBit/s
    Free Data Night: Keine Berechnung des Datenverbrauchs zwischen 23 Uhr und 7 Uhr

Der Tarif waere guenstig, die Free Data Night ideal um die Kunden an intensiver Datennutzung zu gewoehnen ohne das es zu Netzueberlastungen kommen kann die Businesskunden beeintraechtigen. Und die Drosselung auf 256 KBit/s waere so das man noch Facebook, Instagram, Foren, etc. nutzen kann, aber hart genug damit niemand auf die Idee kommt DSL zu kuendigen, und nur noch Mobilfunk zu nutzen.

• Also tut mir leid, aber das Shared-Medium Argument ist zwar richtig, aber wie ist das dann mit 6GB LTE TELEKOM für 9,95€ oder selbst ganz regulär 4GB für 20€ oder 10GB für 30€ als reine Datenkarte?

Auch durch die Hybrid-Kunden ist das Netz noch nicht implodiert.

Wir reden von ~30€ Aufpreis einzig und allein für eine Telefonie/SMS-Allnet Flatrate.

4GB Daten mit LTE 20€
    vs. 3GB LTE + Allnet für 45€

Heißt 1GB weniger + 25€ Mehrpreis, also kostet diese Allnet 30€?

Also ich glaube in Zukunft sollte man sich auf jeden Fall Dual-SIM Geräte kaufen.
    Da kann man sich dann auch Allnet für 6€ bei o2 kaufen + 30€ für die 10GB LTE bei der Telekom und man ist mit 36€ durch :top:
    Für diese 36€ gibt es direkt als MagentaMobil gerade mal 1GB :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Wer wirklich mal mehr Datenvolumen braucht, kann nach Kreditbewilligung durch seine Hausbank, optional zu seinem Smartphone Tarif die "DayFlat unlimited" buchen. :D

Für eine optional zubuchbare Option für 4,95 Euro brauchst du einen Kredit von deiner Hausbank? :D :D
    Wer mehr will, muss auch mehr bezahlen. So ist nunmal die Tarifstruktur aufgebaut und das gilt übrigens nicht nur im Mobilfunkbereich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!