Das Problem ist das viele eigentlich mit 1GB auskommen. Wenn man schon beim kleinsten Tarif 5GB bekommt gibt es kaum einen Grund einen teuren Vertrag mit 20GB+ abzuschließen. Aus diesen Grund geizt man mit Volumen in der Hoffnung das Kunden teure Verträge abschließen.
-
-
-
Scheint aber nicht aufzugehen wenn man den Magenta S ganz öffentlich als "Topseller" ausschreibt.
https://www.telekom.de/unterwe…ptionen/smartphone-tarife
Die Kunden scheinen sich eher an die Datenvolumen anzupassen, als das man den Tarif an seine Nutzung anpasstKenne ich übrigens auch oft aus dem was ich so höre.
"Wenn ich nur 2GB habe, dann muss ich eben zusehen das ich damit klar komme..." -
Mir reichen 2 GB auch. Kommt halt immer auf den Zeitraum an
-
Im Monat natürlich Markus
-
Da isses dann doch etwas dünn Aber war mir schon klar.
-
Ich würde aber auch nicht anders verfahren.
Müsste ich Telekom nehmen weil o2 untragbar geworden wäre, würde ich entweder maximal einen Magenta S buchen, und mich dennoch über 35€ im Monat ärgern.
Dann hab ich eben nur 1GB und laufe 2/3 des Monats gedrosselt rum.Oder ich würde mir anstelle des S7 ein Dual-SIM Gerät kaufen.
Telekom Datenkarte rein 10GB für 30€ + 6€ o2 Telefon-Allnet Discounter und wäre auch bei 36€Aber alleine das zeigt schon das die MagentaMobil Tarife dringend deutlich mehr Volumen brauchen.
Eine 4GB Datenkarte inkl. Hotspot kostet 20€/Monat, ein Magenta M mit 3GB kostet 45€.
Heißt 1GB weniger und 25€ mehr im Monat, mir kann aber keiner sagen das die Allnet einen Gegenwert von ~30€ hat -
es wird knapp
-
Bei mir Huawei Mate 9 mit Telekom MagentaMobil M plus Multi Data S = 4 GB, zweiter Slot o2 mit 100 GB dank Datensnack von der EM damals. Hier in Hessisch-Sibirien lasse ich Internet über die Telekom laufen, sobald ich in die "Zivilisation" komme, schalte ich auf o2 um.
-
Jepp, Huawei Mate 9 wäre dann auch meine Wahl.
Nur bei mir dann dauerhaft ne 10GB Telekom-Karte für 30€ als Datenkarte, und die 6€ o2 Karte für Tel/SMS.Also ich bin gespannt, aber es muss unbedingt was passieren bei MaMo.
Dual-SIM ist für viele heute schon kein Hexenwerk mehr, und sonst macht man den gleichen Fehler wie damals bei 19€/MB, das hat auch lange gedauert die Angst vor dem mobilen Internet zu nehmen.Nicht ohne Grund kann man bei MM/Saturn schon nach Dual-SIM Filtern,
und es finden sich schon über 200 Geräte -
Ich liebäugele längerfristig mit dem Samsung Galaxy S8+ Duos. Beim Huawei ist das Display nicht so toll (nur Full-HD, was man bei der Größe halt schon merkt, zudem werden Swype-Gesten zum Teil nicht richtig erkannt), dafür sehr guter Lautsprecher (für mich als Radio-Nerd ideal) und mich nervt der Notification-Bug bei Huawei. Vieles kommt erst an, wenn man das Display entsperrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!