Telekom - MagentaEINS 10.0

• Selbst die Privaten haben "Normale" Sendungen.

Wenn man am Wochenende z. B. unterwegs ist und Formel 1, Ein Länderspiel usw. sehen will, ginge das auch tierisch ins Datenvolumen.

Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Jep mit den RTL/Pro Sieben Sat1 Assi Sendern die eine immer kleinere Zielgruppe haben oder bedienen. Amazon Prime, Netflix, Hulu, Youtube, usw... das ist die Zukunft nicht dieser lineare Müll.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Selbst die Privaten haben "Normale" Sendungen.

Wenn man am Wochenende z. B. unterwegs ist und Formel 1, Ein Länderspiel usw. sehen will, ginge das auch tierisch ins Datenvolumen.

Ok da hast du recht, nur damit wird man sicher nicht viele neue Kunden anlocken können. Es ist ein "nice to have" was viel interessanter für die breite Masse der milionen von Zug und Busfahrern wäre ist das nonlineare Streaming ihrer Lieblingsserie. Aber dazu müsste man mit den grossen Streaming anbietern Verträge abschliessen.

Man kann ja wunderbar an der AMC Serie "Fear the walking dead" die in Deutschland exklusiv auf Amazon Video läuft, sehen wo die Reise hingeht. Die hat Amazon dem linearen Fernsehen weggeschnappt. Oder auch die diversen Netflix Serien.

• Netflix verbraucht pro Stunde bis zu 3 GB für HD und 7 GB für UHD. Jeden Tag eine Stunde Netflix HD sind im Monat ungefähr 90 Gigabyte an Datenvolumen. Würde mich ja mal interessieren, was da im Durchschnitt an Traffic pro Monat generiert wird, sollte die Telekom etwas ähnliches wie "Binge On" in Deutschland einführen?

• Klingt ansich ja alles nett und schön,ABER:Die Optionen sollen für 3 Monate zu buchen sein und da es Optionen und deshalb nicht zwingend fester Vertragsbestandteil sind, kann die Option somit jederzeit (?!) durch die Telekom wieder gecancelt werden,oder? Blick da im Moment noch nicht so durch.Entschuldige mich schonma vorab für diese eventuelle blöde Frage ;) :D

• Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Wie kommst du darauf das das nichts kostet? Es sind dafür 49,- CHF pro Monat fällig, deswegen kündigt aber trotzdem niemand seinen Internetanschluss und benutzt ausschliesslich Tethering. Wieso sollte das in Deutschland anders sein?

49 CHF sind fuer Schweizer Verhaeltnisse geradmal ein Steak mit Softdrink, fuer ein Glas Wein dazu wirds schon zu knapp. Auf Deutsche Verhaeltnisse umgerechnet geradmal ~16€. Im Gegenzeug sind 40/4 MBit/s aber doch eine ordentliche Bandbreite.

Dann braucht man bei Mobilfunk auch nicht unbedingt eine Unlimited Flat, sondern dann reichen auch so 3GB wie bei Salt Basic aus.

Ein DSL Anschluss kostet aber eher ~30€, und dann muss man ueber DSL 10000IP mit so 10/2 MBit/s schon froh sein, wenn es schlecht laeuft wird es auch nur DSL 3000IP mit so 3/1,6 MBit/s oder noch weniger.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hab heute skyticket Entertainment für 1 Euro gebucht, werde mir die komplette 11 Staffel Supernatural ansehen, das Wochenende wird lang.
    Wäre toll, das auch mobil machen zu können, von daher glaube ich auch nicht ans lineare Programm, sondern dann und wann man will zu streamen, das ist die Zukunft.

Habe ich gestern auch gemacht und es kurz darauf wieder zu Ende April gekündigt. Man ist die Auswahl mies...

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• kündige und warte bis die per Newsletter wieder ein 1 Euro oder 5 Euro Angebot schicken :D
    Hab Skyticket bis ende Januar gehabt mit Filmpaket zu 5 Euro und dann bis gestern nichts, da kam dann auch die Werbemail mit 1 Euro.
    Ich will Supernatural sehen, die 11 Staffel ist geil und die 12 wird gerade noch gedreht. Ein Actionfilm mit Dämonen, Hexen und bösen, intriganten Engeln, die Serie hat einfach alles :D .
    Sorry für offtopic, bin gespannt auf Dienstag :)

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Anja

Sorry aber das was du da wegen der Schweiz schreibst ist Stuss. Ich habe 5 Jahre in der Schweiz gewohnt und bin auch jetzt noch unter der Woche jeden Tag dort. Den dortigen Markt kenne ich daher ganz gut.

Hört doch endlich damit auf immer neue Ausreden für die Netzbetreiber zu erfinden warum sie keine unlimitierten Tarife anbieten müssen. Der einzige Grund ist Abzocke. Wenn die Telekom jetzt mit unlimitiertem Videostreaming kommt, dann ist das einfach zu spät.2017 ist ein beschnittener Internetzugang nicht mehr zeitgemäss. Die Nutzer wollen das ganze Internet ohne irgendwelche Begrenzung nutzen und nicht noch, obwohl sie den Netzbetreibern schon Wahnsinsbeträge in den Rachen geworfen haben, durch sie gegängelt werden.

• Ich muss da marcello schon zustimmen.
    Man verteidigt irgendwie noch sehr die Preispolitik die die Anbieter in Deutschland an den Tag legen :(

Klar kostet Netzausbau, Lizenzen, Mitarbeiter, ... Geld.
    Ich lebe ja auch nicht in einer Phantasiewelt ;)

Niemand verlangt eine Allnet-Flat mit unlimitiertem Datenvolumen für 2,50€.
    Aber ganz ehrlich, für 30€ ohne Smartphone sollte man schon mal 5GB erwarten können, und nicht wie jetzt 1Gb für 35€, das ist das mindeste.

In Österreich, gibt es auf Prepaid-Basis 15.000 Einheiten für 15€ , also sprich bspw. 2000 Min (33 Stunden Telefonie) + 13GB
    http://www.t-mobile.at/tarife/…-wertkarte/index.php#mehr

Die Allnet-Flat + Unlimited Internet sollte auf jeden Fall auch in Deutschland für 2-stellige Monatsgebühren realisierbar sein.

Die Kluft geht mittlerweile aber auch sehr auseinander.
    Auf der einen Seite die große Gruppe die für Allnet + 2GB unter 10€ bezahlen will, und auf der anderen Seite die Gruppe für die 1GB für 35€ absolut knorke ist.

Also für mich müssten die Magenta Tarife eher so aussehen:
    S -> Allnet + 5GB -> 30€
    M -> Allnet + 10GB -> 40€
    L -> Allnet + 20GB -> 50€

Und das ist ohne(!) Endgerät immernoch ne Menge, ich bin gespannt auf nächste Woche :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!