Telekom - MagentaEINS 10.0

• 3,5-4 GB im MM M wären schön.
    Mit einer Mitnahmeoption des nichtverbrauchten Datenvolumens in den nächsten Monat,rechne ich nicht.

• Wäre es nicht für alle einfacher wenn man unlimited Tarife anbietet anstatt komplizierter Streaming Inklusiv konstruktionen? Es war doch immer angeblich das Streaming von Videos, was die Netze übermässig belasten würde und wenn man das jetzt unlimitiert frei gibt kann man doch gleich die Datenvolumen abschaffen!? Was ausser Video-/MusikStreaming soll man denn sonst "böses" mit seinem Handy machen?
    Als das ganze vor Jahren bei T-Mobile US eingeführt wurde war das ja noch ok aber jetzt ist es doch irgendwie mal Zeit die Steinzeittarife hinter sich zu lassen und eine Abstufung rein nach Geschwindigkeit vorzunehmen. Man könnte ja im Hintergrund noch eine softe Drossel einbauen, automatische Trennung nach x Stunden und maximal X GB pro Tag um Dauersauger fernzuhalten.

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Interessant, scheint hier aber nicht verfügbar zu sein. Bei dem regionalen Anbieter mit VDSL-Ausbau handelt es sich hier um M-net. Vectoring gibt es (noch?) nicht.

M-Net ist aber doch eh guenstiger als die Telekom. Eigentlich muesste M-Net + Telekom MagentaMobil Online billiger sein als Magenta EINS.

Und wen ihr nicht unbedingt Telekom LTE braucht, sondern mit guenstigeren Handytarifen hinkommt, spart man noch mehr.

So wirklich lohnt sich MagentaEins imho nur wenn man auf HybridDSL angewiesen ist, und deshalb bei DSL so oder so kein Weg an der Telekom vorbei fuehrt.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    M-Net ist aber doch eh guenstiger als die Telekom. Eigentlich muesste M-Net + Telekom MagentaMobil Online billiger sein als Magenta EINS.

Und wen ihr nicht unbedingt Telekom LTE braucht, sondern mit guenstigeren Handytarifen hinkommt, spart man noch mehr.

So wirklich lohnt sich MagentaEins imho nur wenn man auf HybridDSL angewiesen ist, und deshalb bei DSL so oder so kein Weg an der Telekom vorbei fuehrt.

Und was ist mit der Allnetflat am Fesnetz?
    Wie gesagt, wenn Streamingdienste wie YouTube Amazon Prime oder Skyticket aufgenommen werden, dann sehe ich die Telekom o2 Free überlegen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Und was ist mit der Allnetflat am Fesnetz?
    Wie gesagt, wenn Streamingdienste wie YouTube Amazon Prime oder Skyticket aufgenommen werden, dann sehe ich die Telekom o2 Free überlegen.

Naja Youtube wird sicher nicht kommen, denn da kann man ja nicht mitkassieren, eher kommen die RTL / Pro7 Sat1 Assi Sender. Sky wegen O2 vermutlich auch nicht und Amazon Prime wenn überhaupt, dann mit den Amazon Tarifen.

• Was denn für Amazon Tarifen? Da weiss ich noch nichts davon, hast du da Infos oder ein Link?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• amazon Tarife

Also die die Amazon selber vermarkten wird. Netzbetreiber ist noch unbekannt.

Daran sieht man auch schon die Krux an dem ganzen. Die Netzbetreiber versuchen mit prohibitiven Tarifen, Cloudangeboten, e-mail Diensten und windigen Handyversicherungen die niemand braucht. zu verhindern, dass sie als das enden was sie eigentlich schon sind, "dumb pipes".
    Keiner unserer 3 Netzbetreiber ist ein richtiger Contenanbieter bzw. Inhaber. Amazon wird sicher das eigene Prime Angebot (Video/Musik/Kindle) fest in die Amazon Tarife integrieren.

Deswegen Streaming zu inkludieren ist ja ganz nett aber langfristig führt kein Weg an unlimitierten Tarifen vorbei. Unsere Mobilfunkdinos werden früher oder später von den Googles und Amazons rechts und links überholt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!