Telekom - MagentaEINS 10.0

• Kündigung wegen 1000 Minuten?

Ich habe weder hier noch anderswo gelesen dass jemandem schon gekündigt wurde wegen Überschreitung der 1.000 Roaming-Minuten. Ich nehme häufiger mehrere Stunden an Telcos Teil und habe so im April bisher ca. 2.000 Minuten telefoniert. Gekündigt wurde mir aber noch nicht. Hat da jemand andere Informationen?

• Mir ist bisher auch kein Fall bekannt.
    Du solltest dir aber dessen bewusst sein, dass du dich damit ganz klar im Bereich der missbräuchlichen Nutzung befindest ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wie sieht es mit Magenta Mobil L Business aus? Geht das auch in Kombination mit einem rabattierten Festnetz (läuft evtl. auch der gleichen Schiene wie Friends, lässt sich aber z.B. für Kunden bestimmter Unternehmen oder Mieter der Dt. Annigton buchen)?

Zu den GK-StreamOn-Möglichkeiten hat sich T bislang ja anscheinend nicht öffentlich geäußert

Ist schon etwas her: Man kann einen Magenta Mobil L Business auch mit einem Privat Telekom Festnetzanschluß koppeln. Folgende Punkte gelten dann (eigene Erfahrung):
    - Man bekommt die Mobilflat vom Festnetz aus und hat die Möglichkeit die M1 Vorteile EU-Flat+ (für beide Anschlüsse, kostenpflichtig) und/oder Hybrid (Upgrade auf LTE max für Hybrid Anschlüsse, kostenfrei) zu buchen (wichtig ist die genaue Angabe des jeweiligen Vorteilnamens).
    - Man bekommt eine GG Reduktion auf den Business Mobilanschluß

Hängt nicht am MagentaEINS, trotzdem nett: man bekommt beim Mobil L Business häufig StreamOn Audio & Video Business kostenfrei (bei M nur Audio); hängt vom RV ab, wenn schon eine hohe GGReduktion drin ist, dann oft nicht. Bei Selbständigen RV sollte es dabei sein, bei Mitarbeiter RV nicht.
    M1 --> Bei StreamOn Audio & Video Business gibt es bei Magenta1 Kopplung kein MAX Upgrade der Videoqualität.

Business läuft m.E. nicht auf einer Schiene mit Friends. Wenn schon Friends Rabattierung vorliegt, kann durch M1 m.E. nicht weiter rabattiert wrden.

• Wie sieht bei euch nun die Erfahrung aus, wird wirklich nichts berechnet und seit ihr soweit zufrieden?
    Ende des Jahres kommt bei mir Festnetz dazu, dann bekomm ich auch Stream On Max.
    Mich interessieren speziell die Magenta L Kunde. Erfahrungen und Magenta 1 Kunden mit Magenta M.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bei mir läuft alles prima, nutze hauptsächlich Apple Music im Auto. Bisher habe ich noch keine falsche Berechnung erlebt.

• Ich werde wohl nächsten Monat nochmal fragen, dann kann man ja wohl abschätzen, ob sich der Verbrauch erhöht hat.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich nutze viel den Radioplayer, Youtube und testweise Apple Music bis heute. Hier hatte ich derzeit noch keine Probleme.
    Einzig bei der Benutzung der ZDF Mediathek und Amazon Video, hatte ich im Anschluss nun schon mehrfach hintereinander anschließend knapp 70MB mehr auf dem Konto. Aktueller Stand im Mai ist über 5GB an Daten verbraucht, laut interner Statistik, und nur 0,9GB/10GB vom Highspeed Traffic verbraucht.

Wie lange dauert es eigentlich bis der Magenta1 Vorteil und damit die Max Option geschaltet wird, wenn man zusätzlich zum Mobilfunkvertrag noch VDSL abschließt?
    Gilt dies sofort bei Vertragsabschluss oder erst wenn der Festnetzanschluss geschaltet wird?

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Ich habe bei der mobilseitigen Schaltung schon vor einer Woche eine SMS bekommen, die mir den M1 Vorteil bestätigt hat. Auf der Festnetzseite passiert die Schaltung (aufgrund weiterer Umstellungen) erst am 31.05. Ich würde vermuten, dass wenn Du die SMS nicht bekommen hast, auch nichts gebucht ist. Genaueres solltest Du aber im Kundencenter sehen. Bei mir ist das Telekom Business Portal. Dort steht der M1 Vorteil als eine (von mehreren) Tarifbestandteilen drin (bei mir EU-Flat+ & Hybrid Vorteil).

• Zitat

Original geschrieben von robin90
    Ich nutze viel den Radioplayer, Youtube und testweise Apple Music bis heute. Hier hatte ich derzeit noch keine Probleme.
    Einzig bei der Benutzung der ZDF Mediathek und Amazon Video, hatte ich im Anschluss nun schon mehrfach hintereinander anschließend knapp 70MB mehr auf dem Konto. Aktueller Stand im Mai ist über 5GB an Daten verbraucht, laut interner Statistik, und nur 0,9GB/10GB vom Highspeed Traffic verbraucht.

Wie lange dauert es eigentlich bis der Magenta1 Vorteil und damit die Max Option geschaltet wird, wenn man zusätzlich zum Mobilfunkvertrag noch VDSL abschließt?
    Gilt dies sofort bei Vertragsabschluss oder erst wenn der Festnetzanschluss geschaltet wird?

Frühestes Datum ist natürlich der Anschalttermin.

Ich nutze es jetzt seit 3 Wochen apple music,youtube, netflix, fast.com test, radioplayer und sky. Alles top. Aber paar mb wurden schon verbraucht. Denke suchergebnisse oder so.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!