ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Deine Anforderungen finde ich aber schon extrem hoch
Das ist doch im TT nun wirklich nichts neues oder? :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Deine Anforderungen finde ich aber schon extrem hoch
Das ist doch im TT nun wirklich nichts neues oder? :cool:
Bin ja Mal gespannt wie lange die Telekom"Stream on " anbieten bzw. wann sie es wieder vom Markt nehmen muss.
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Hi, berichte bitte was da passiert ist heute abend, weil ich nutze das Entertainment Paket bei Skyticket und könnte in der Bahn beispielsweise TNT Comedy streamen, das wäre geil.
Der Traffic von Sky Ticket ist ebenfalls inklusive. Ist mir nicht vom Volumen abgezogen worden.
ZitatOriginal geschrieben von bernd02
Bin ja Mal gespannt wie lange die Telekom"Stream on " anbieten bzw. wann sie es wieder vom Markt nehmen muss.
Die Telekom hat laut Netzkarte auf den ersten Blick mehr Standorte mit 3CA ausgebaut als Vodafone mit 2CA + 3CA somit ist genügend Netzkapazität für Stream On verfügbar. Dank der guten Anbindung (fast nur Glasfaser) und umfangreicher Frequenzausstattung kann die Telekom die Kapazität noch steigern. Nach Neuverteilung von 2100MHz wird die Telekom Standorte auf 5CA umzurüsten (800+900+1800+2100+2600 LTE)
Von der Netzkapazitaet hier sind wohl kaum Enpaesse zu befuerchten da ja nur ein kleiner Teil der T-Mobile Kunden in den Genuss von StreamOn kommt, und ausserdem ja die Bandbreite angepasst wird und auch die Acculaufzeit die Nutzung limitiert. Jedenfalls unterwegs.
Ich denke bernd02 meint eher wegen der Bedenken zur Netzneutralitaet.
ZitatOriginal geschrieben von bernd02
Das mit der Netzneutralität ist eh ein Zweischneidiges Schwert. Wenn man sich aber die offiziell verlinkten PDFs dazu anschaut, erkenne ich zumindest keine Benachteiligung von irgendwelchen Diensten, da die entsprechenden Schnittstellen für jede Interessierte Firma auf Antrag zugänglich ist.
Am Besten ist jetzt die Aussage, das dass Wirtschaftsministerium Stream On jetzt prüft, eben wegen der Netzneutralität...
So kann man dem Fortschritt natürlich auch Steine in den Weg schmeißen.
http://www.heute.de/zypries-wi…nau-pruefen-46999050.html
Gerade der letzte Absatz ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Denn wenn jeder Anbieter Diskriminierungsfrei und Kostenlos Zugang zu dem Angebot bekommt, entsteht dem Anbieter dadurch erst mal keinerlei Schaden. Außerdem könnten die anderen Marktteilnehmer ein ähnliches Angebot aufziehen, wenn sie es wollen.
Wie seid ihr auf die 6 Monate Apple Music gekommen? Aktuell sind nur die ersten 3 Monate kostenlos...
ZitatOriginal geschrieben von surfkiller20
Gerade der letzte Absatz ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Denn wenn jeder Anbieter Diskriminierungsfrei und Kostenlos Zugang zu dem Angebot bekommt, entsteht dem Anbieter dadurch erst mal keinerlei Schaden. Außerdem könnten die anderen Marktteilnehmer ein ähnliches Angebot aufziehen, wenn sie es wollen.
Die Netzneutralität zielt aber nicht auf den Schutz von Content-Anbietern ("...entsteht dem Anbieter dadurch erst mal keinerlei Schaden.") oder anderen Telcos ("Außerdem könnten die anderen Marktteilnehmer ein ähnliches Angebot aufziehen...") ab, sondern auf den Schutz der Wahlfreiheit des Endkunden.
Hier spielt eben auch indirekte Diskriminierung mit rein: Jeder Content-Anbieter müsste wohl langfristig mit jeder Telco eine Vereinbarung abschließen (und schlimmstenfalls technische Extrawürste für jede Telco vornehmen, die sich evtl. sogar gegenseitig widersprechen). Das ist teuer und diskrimiert kleine Content-Anbieter ganz automatisch über die Implementierungskosten, ohne des Telco X eine böse Absicht damit verfolgt.
Je kleiner der Content-Anbieter, umso mehr wird er sich also auf seinen primären Markt konzentrieren, um nur die technischen Spezifikationen für die Zero-Rating-Angebote von 3 Telcos statt 30 erfüllen zu müssen. Das wiederum ist dann ein Nachteil für Nutzer dieses Dienstes außerhalb seines primären Marktes und schränkt - über das Zero-Rating der anderen Dienste - deren Wahlfreiheit indirekt ein.
ZitatOriginal geschrieben von Magnataaa
Wie seid ihr auf die 6 Monate Apple Music gekommen? Aktuell sind nur die ersten 3 Monate kostenlos...
Über die Telekom schon immer sechs Monate, bei Apple direkt nur drei Monate.
ZitatOriginal geschrieben von dw4817
Die Netzneutralität zielt aber nicht auf den Schutz von Content-Anbietern ("...entsteht dem Anbieter dadurch erst mal keinerlei Schaden.") oder anderen Telcos ("Außerdem könnten die anderen Marktteilnehmer ein ähnliches Angebot aufziehen...") ab, sondern auf den Schutz der Wahlfreiheit des Endkunden.
Inwiefern wir die Wahlfreiheit des Kunden eingeschränkt?
Diese ganze Netzneutralität ist ein Bürokratisches Monster was schlicht kein Mensch braucht. Das Internet ist komplett ohne Regulierung groß geworden und Innovative Dienste werden auch in Zukunft die Entsprechende Nutzer Basis bekommen.
Wer wirklich, gerade im Streaming Bereich der Buhmann ist, sind die Inhaber der Rechte! Da wird ohne Not mit Geoblocking der Markt segmentiert. Immerhin hat die EU hier im Sinne des Freien Warenwirtschaftsverkehrs, einem der Grundgedanken der EU, Abhilfe geschaffen und Geoblockng innerhalb der EU verboten bzw. soll dies stark eingeschränkt werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!