Telekom - MagentaEINS 10.0

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    ... erst mit Magenta 1 kommt ja Full HD usw.


    Als MagentaEins Kunde kommt man in den Genuss von HD Streaming. Full HD mag ich zu bezweifeln.
    Grundsätzlich wird für die MagentaEins Kunden eine maximale Bandbreite von 1,7 MBit/s bereitgestellt.
    Wenn man sich die Bitraten und Auflösung Tabelle für Livestreaming bei YouTube mal anschaut ergibt sich daraus ein 720p Stream.
    Da man in der YouTube App bei Nutzung des Mobilfunknetzes nicht selbst entscheiden darf, welche Qualität man sehen möchte, wird diese wohl Automatisch auf max 720p festgestezt. Natürlich mit der Vorraussetzung das die 1,7 MBit/s auch verfügbar sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Glaser
    Als MagentaEins Kunde kommt man in den Genuss von HD Streaming. Full HD mag ich zu bezweifeln.
    Grundsätzlich wird für die MagentaEins Kunden eine maximale Bandbreite von 1,7 MBit/s bereitgestellt.
    Wenn man sich die Bitraten und Auflösung Tabelle für Livestreaming bei YouTube mal anschaut ergibt sich daraus ein 720p Stream.
    Da man in der YouTube App bei Nutzung des Mobilfunknetzes nicht selbst entscheiden darf, welche Qualität man sehen möchte, wird diese wohl Automatisch auf max 720p festgestezt. Natürlich mit der Vorraussetzung das die 1,7 MBit/s auch verfügbar sind.


    Aber Sorry falls ich da jetzt was falsch verstehe,aber wenn man nur 1.7 Mbit/s bei der Telekom zur Verfügung gestellt bekommt fürs kostenfreie Streamen,dann ist das absolut witzlos im Vergleich zu o2 Free?
    Dann kann ich doch direkt für einen viel geringeren Preis zu o2 Free gehen,wo ich komplett alles machen kann ohne das irgendwas angerechnet wird,denn mit 1 Mbit/s geht ja alles ohne Probleme.

  • Bei der Telekom streamst Du bundesweit flächendeckend mit den 1,7 MBit/s.
    Bei Heino kannst Du froh sein, wenn irgendwelche Daten fließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Bei der Telekom streamst Du bundesweit flächendeckend mit den 1,7 MBit/s.


    Nun mal nicht übertreiben,auch bei der Telekom haben LTE und UMTS noch keine 99% Abdeckung wie es das GSM Netz hat.

  • Die Überlegung ist gar nicht mal so schlecht. Aber das erste was mich bei o2 stören würde, ist das LTE ab der 1 MBit/s Drosselung entfällt. Ich bin froh das ich nicht im Energiehungrigen 3G Netz verweilen muss und bei o2 wird man sogar dazu gezwungen. Davon jetzt mal ganz abgesehen von den allgemeinen Problemen die es bei o2 gibt, aber die wären hier fehl am Platz.
    Da für mich nur die Telekom in frage kommt bin ich froh darüber das mir einige Dienste in Zukunft nicht bzw. fast nicht mehr angerechnet werden. Klar wären mir 1,7 MBit/s für neutrale Nutzung auch lieber als nur für bestimmte Dienste, aber ich kann nur nehmen was man mir gibt. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Nun mal nicht übertreiben,auch bei der Telekom haben LTE und UMTS noch keine 99% Abdeckung wie es das GSM Netz hat.


    Welche Abdeckung liegt denn bei D1 real vor, mit 3G oder 4G? 98% aller bewohnten Gebiete und Straßen?


    Klar klingt TEF 1MBit/s 3G ohne Einschränkung auf bestimmte Dienste super. Aber wenn 3G vor Ort nicht nutzbar ist, ist das ganze nur Fake.


    Zitat

    Original geschrieben von Glaser Klar wären mir 1,7 MBit/s für neutrale Nutzung auch lieber als nur für bestimmte Dienste, aber ich kann nur nehmen was man mir gibt. :)


    Dann nimm doch einfach unbegrenzten Traffic mit unbegrenzter Bandbreite für alle Dienste von der Telekom ;). D1 bietet das ja an.


    Zitat

    Original geschrieben von Glaser Die Überlegung ist gar nicht mal so schlecht. Aber das erste was mich bei o2 stören würde, ist das LTE ab der 1 MBit/s deosseung entfällt.


    Das ist zwar hier im D1-Thread OT. Aber ich halte das für dämlich von TEF, ohne erkennbaren Grund Möglichkeiten der Lastverteilung auszuschließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale


    Dann nimm doch einfach unbegrenzten Traffic mit unbegrenzter Bandbreite für alle Dienste von der Telekom ;). D1 bietet das ja an.


    Klar, der Tarif wäre natürlich am schönsten, allerdings scheitertet es da am Kosten / Nutzen Faktor.
    Zu einem geringeren Preis würde ich mit Sicherheit zuschlagen.

  • Gilt der Magenta 1 Vorteil bei StreamOn Video auch für eine unter meinem Vertrag laufende Family Card M?

  • Zitat

    Original geschrieben von BA1968
    Gilt der Magenta 1 Vorteil bei StreamOn Video auch für eine unter meinem Vertrag laufende Family Card M?


    Nein. Nur für die Karte welche den MagentaEins Vorteil nutzt. Kann immer nur eine sein und kann keine Family Card sein.


    Hier eine offizielle Antwort :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!