Telekom - MagentaEINS 10.0

• Wenn die Video-Anbieter stimmen sollten, fällt mir eine Sache auf:

TV-Streaming-Anbieter wie Zattoo, WaipuTV und Magine sind nicht mit dabei.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Anbieter nicht gerne Partner bei StreamON sein wollen.
    Denke daß man hier EntertainTV mobil "schützen" will.

Bei der Sat1-Gruppe ist zwar das kostenpflichtige SevenTV dabei (beinhaltet alle Sender in einer App), nicht aber die Apps der einzelnen Sender, welche man kostenlos nutzen kann.

Scheint vielleicht doch auch eine Auswahl durch die Telekom zu erfolgen.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Nach welchen Kriterien wurden eigentlich die Videostreaminganbieter ausgewählt? Geld kann es ja nicht sein da die GEZ Programme und vorallem auch Amazon 100% nichts an die Telekom bezahlen.
    Wieso erfolgt überhaupt eine Auswahl? Man könnte das Streaming doch auch einfach so für alle Anbieter freigeben?!

Wenn ich mich an die Diskussionen in englischsprachigen Foren zu "Binge On" richtig erinnere, dann muss auf Anbieterseite auch etwas verändert werden. Da gibt es vermutlich eine spezielle Schnittstelle oder ähnliches. Die Daten müssen ja schließlich von der Telekom (stark) komprimiert und dann ans Endgerät weitergeleitet werden.

• Zitat

Scheint vielleicht doch auch eine Auswahl durch die Telekom zu erfolgen.

Die Telekom macht das sicherlich nicht aus Nächstenliebe, sprich, die möchten ihren Anteil daran, dass dadurch einige Streamingdienste mehr kostenpflichtige Abos absetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Glaser
    StreamON wird hierzulande voraussichtlich die Folgenden 33 Video und 19 Audio Partner beinhalten:

Video Partner

- kein Dailymotion
    - kein Magine und Zattoo

Ohne Zusatzkosten kann man also mit StreamOn leider nicht so arg viel anfangen, ausser radio.de und Youtube ist da naemlich nicht viel dabei, was kostenlos brauchbar ist.

• Naja, ich finde SkyGo und Amazon schon interessant.

Vielleicht wird das ganze ja noch weiter ausgebaut bzw. irgendwann komplett frei ;)

• Ich denke irgendwann wird das komplett frei werden, wohl nach Speed gestaffelt.
    Persönlich hoffe ich noch, dass Sky Ticket noch dazu kommt, dann kann ich TNT Comedy unterwegs sehen, das wäre der Hit.
    Und Ich wechsle nächstes Jahr zu Entertain von Unitymedia, find es aber schade, das das mobile Handy Entertain 7 Euro bis 10 Euro extra kosten soll, ob man das via chromecast ans TV streamen kann? Dann würd ich bei der Telekom auf den zweiten Receiver verzichten. Dann schauen wir mal was da gleich kommt.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bei der Telekom kostet Entertain mobil für Magenta eins Kunden nichts.
    Aber für normale Magenta-Kunden.

Per Chromecast ist es leider nicht nutzbar.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Dies würde dann den Reiz dazu wieder erhöhen, das wusste ich nicht.
    Da bin ich mal gespannt. Wäre auch Big TV empfangbar, wenn man das gebucht hätte und auch die ausländischen Kanäle?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich habe für mich persönlich schon eine Lösung für Fernsehen gefunden. An meiner Vu hängt ein HDMI Encoder dessen Stream ich derzeit immer direkt abgegriffen habe, dieser kann aber auch an Youtube streamen was ja wenn man den Gerüchten glauben schenken kann nicht mehr verrechnet wird.
    So streame ich meinen Receiver über YT Live als Privaten und versteckten Stream und verschwende keinen Traffic mehr. Also endlich überall Fernsehen mit Sky, Kabelpaket und UK Sendern.
    Da kommt mir die Telekom Option gerade recht, da ich ansonsten gegebenen falls nach o2 gewechselt wäre. Wobei natürlich ein h264 Stream mit weniger als 1mbit auch nicht mehr so schön aussähe.

Ich bin gespannt was man gleich Präsentiert.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!