Telekom - MagentaEINS 10.0

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wenn Du unterwegs Spotify nutzen willst, ohne das vorher auf SD "runterzuziehen", käme das in Frage.

Das schöne ist, Spotify zieht das ja automatisch übers WLAN runter, sofern man Spotify korrekt einstellt ;)
    Ich habe ich ~20 Playlists mit ~1200 Songs auf der SD-Karte, die sobald die Playlist aktualisiert wird, sich automatisch selbstständig über WLAN aktualisiert.
    Coole Funktion von Spotify.

Aber ich warte jetzt auch mal ab was morgen kommt, entscheidend ist für mich aber das Volumen das allen Diensten zur Verfügung steht :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Aber ich warte jetzt auch mal ab was morgen kommt, entscheidend ist für mich aber das Volumen das allen Diensten zur Verfügung steht :)

Verspreche bitte nichts, was Du eh nicht hältst. So konsequent wie der Meister oder ich bist Du nun einmal nicht :p.

Aber geil ist das schon für jemanden, der jeden Tag 2x45min mit der S-Bahn fährt, in der Zeit je eine Folge irgendeiner Serie anschauen zu können :top:.

• Zitat

Das schöne ist, Spotify zieht das ja automatisch übers WLAN runter, sofern man Spotify korrekt einstellt ;)

Ähnlich ist es auch bei Google Music oder Deezer (in Verbindung mit nem Pay-Account). Zahle ich also monatlich für einen der genannten Music-Dienste um vollen Zugriff auf die Streams zu haben, habe ich auch die automatische Pufferung über WLAN (z.B. Hotspots) mit dem Ergebnis, dass mein verbrauchtes Datenvolumen nicht mehr der Rede wert ist.

Mal sehen, was morgen als Auflösung des Hypes auf den Markt gebracht wird.

• Zitat

Aber geil ist das schon für jemanden, der jeden Tag 2x45min mit der S-Bahn fährt, in der Zeit je eine Folge irgendeiner Serie anschauen zu können :top:.

Noch geiler ist es, dass man das schon vorher konnte. Ok, für die zappende Zielgruppe, die auch in der S-Bahn nicht auf ihre tagesaktuellen Daily-Soaps und Reality TV verzichten kann, ist unbegrenztes Videostreaming sicherlich der Renner.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es wäre clever von der Telekom, z.B. die 10€ Magenta-Vorteil einzustecken, und dafür für die Telekom nahezu kostenlosen niedrig priorisierten Streaming-Traffic zu liefern. Und das Prekariat würde in Scharen zu Telekom-Verträgen wechseln.

Das glaub ich nicht, weil es doch recht teuer waere. So soll wenn man der Grafik glauben darf die StreamOn Optionen erst ab MagentaMobil M geben, das waeren dann schonmal 35,95€ fuer den Tarif, und dann muesste der Streaming-Dienst nochmal seperat bezahlt werden, also zusammen mindestens 45€. Das ist schon ein stolzer Preis. Ob Streaming den Leuten wirklich soviel wert ist? Nur radio.de wuerde nichts kosten.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Aber aktuell muss man sagen, dass die Telekom richtig gas gibt.

- Als erster Wifi Calling
    - LTE 900
    - MultiCard10+
    - StreamON

- WiFi Calling gibts doch schon bei allen Anbietern nur hat Vodafone bislang einen Aufpreis verlangt
    - LTE900 ist auch nur eine Notloesung
    - MultiCard10+ ist wohl nur fuer Businesskunden vorgesehen und denke den meisten Leuten reichen 3 SIM schon
    - StreamON ist wohl auch nicht der grosse Wurf (fuer S garnicht, fuer M nur Audio, etc.)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    - WiFi Calling gibts doch schon bei allen Anbietern nur hat Vodafone bislang einen Aufpreis verlangt

Klar, nur wer hat damit angefangen in .de trotz vorherige Absage? ;)

Zitat

- LTE900 ist auch nur eine Notloesung

Problem erkannt, Behebung im Gange...

Zitat

- MultiCard10+ ist wohl nur fuer Businesskunden vorgesehen und denke den meisten Leuten reichen 3 SIM schon

vorerst... Wobei dies auch sehr schnell mit dem unlimited LTE anderweitig ausgenutzt werden könnte. Wer bietet sowas sonst noch an? Karte im iPhone, im Tablet, in Laptop, im Auto, im Zweithandy was man ggf. zum Sport dabei hat... Ggf. noch als Backup in einem HomeStick Zuhause. Wären meine Anwendungszwecke jetzt. Wenn da kein Bedarf für mehr als drei wäre, wäre es nicht eingeführt worden...

Zitat

- StreamON ist wohl auch nicht der grosse Wurf (fuer S garnicht, fuer M nur Audio, etc.)

Ich verbrate aktuell im O2 Free über 15 GB nur für Audio... Für >>mich<< wäre das ggf. durchaus eine Alternative.

Allerdings verbrauche ich auch monatlich um die 70-100GB mobil...

• Zitat

Klar, nur wer hat damit angefangen in .de trotz vorherige Absage? ;)

Ehrlich gesagt weis ich da nicht mehr welcher Anbieter da der Erste war, aber gross war der Unterschied zwischen T-Mobile und o2 nicht, und die Geraeteauswahl ist leider bis heute rar.

Zitat

vorerst... Wobei dies auch sehr schnell mit dem unlimited LTE anderweitig ausgenutzt werden könnte. Wer bietet sowas sonst noch an? Karte im iPhone, im Tablet, in Laptop, im Auto, im Zweithandy was man ggf. zum Sport dabei hat... Ggf. noch als Backup in einem HomeStick Zuhause. Wären meine Anwendungszwecke jetzt. Wenn da kein Bedarf für mehr als drei wäre, wäre es nicht eingeführt worden...

Fuer wenig verwendete Geraete gibts allerdings auch noch Tethering, da denke ich kommen die meisten Kunden schon ganz gut mit 3 Karten hin.

Und auch o2 bietet Businesskunden schon seit Jahren 5 Karten an. Wenn wirklich die Nachfrage steigen sollte, denke ich koennte man auch dort nachziehen.

Bei Vodafone hab ich ehrlich gesagt etwas die Ueberischt verloren, weil es da wohl TriCard, UltraCard und RED DataSIM nebeneinander gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Verspreche bitte nichts, was Du eh nicht hältst.

Wo habe ich jemals etwas versprochen?
    Als ob ich in einem Anonymen Forum jemandem irgendeine Rechenschaft schuldig wäre :rolleyes:

Glaub mir, ich bin schon selbst in der Lage zu entscheiden welchen Kompromiss ich eingehen kann und welchen nicht ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Allerdings verbrauche ich auch monatlich um die 70-100GB mobil...

70 GB? Mit was!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!