Telekom - MagentaEINS 10.0

• Die Frage ist ja ob das auch im Ausland dann funktioniert (ich glaube nicht). Würde mir dann eh nichts bringen, ich bin beruflich unter der Woche in ganz Europa unterwegs, da bin ich schon ganz froh um meine 6GB Europaweit. Apple Music nutze ich weitgehend offline.

• Also auf der Homepage gibt es ja einen Countdown.

Man kann ihn wirklich auf zweierlei Weise interpretieren:
    a) eine Art o2-Free -> Endlich keine Limits mehr
    -> Würde ja dann nicht passen wenn die "Katzenvideos" und Video-Calls über WhatsApp Limits haben würden ;)
    -> keine Limits würde ja nicht passen wenn alle anderen Apps wie Maps, WhatsApp, Facebook, ... Limits hätten
    b) Der Play-Pfeil des D's in EN►LICH könnte wieder eine Einschränkung nur für Streaming bedeuten, was sehr schade wäre

Oder es wird eine Kombination aus a) und b)
    - Drossel nach Verbrauch des Volumens auf bspw. 1Mbit und unterschiedliche Highspeed-Pakete, so wie bei o2 Free
    - und Streaming ohne das es das Volumen aufzehrt.

Link zum Werbespot: https://youtu.be/SOtrFwTXyyQ
    "Warum reicht mein Datenvolumen nie bis zum Ende des Monats?" -> "Endlich keine Limits mehr"

Puh, schwierig zu interpretieren, ganz ehrlich ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von heFF
    Das mit ohne Limits bezieht sich vermutlich auf das streamen.
    Wäre zu schön, wenn es sowas wie o2 free geben würde. Glaub ich kaum :D

Der Titel des Hinweises auf der Homepage der Telekom lässt meiner Meinung in der Art, wie er geschrieben steht, eindeutig erkenne, dass es um streamen geht und nicht um eine Kopie des o2 free Konzeptes.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Was heisst der große Wurf ist das nicht? Der Punkt ist doch höchstens die Enttäuschung, mit den kleineren Tarifen nicht auch das full package zu bekommen wie andere. Ich denke, da entsprechend eine Abstufung zu machen ist legitim und wie im wahren Leben sonst auch.

Man hätte es ja so gestalten können das StreamOn grundsaetzlich in allen Tarifen kostenpflichtig gebucht werden kann - in den hoeheren Tarifen aber kostenlos

So 4,95€ fuer StreamOn Audio und 9,95€ fuer StreamOn Audio&Video waere okay gewesen - vorausgesetzt bei StreamOn Audio&Video waeren auch Youtube, Dailymotion, MyVideo, Magine und Zattoo dabei

Ein MagentaMobil S + 9,95€ waere eben immer noch deutlich guenstiger als ein MagentaMobil L - und man koennte es dann einfach mal ausprobieren und die Option auch wieder kuendigen

• Interessant für User die viel Streamen.

Für mich, der so gut wie gar nicht streamt wäre viel interessanter, was passiert mit:
    - Facebook / Facebook Messenger
    - Diskstation (Synology, Heimische Cloud)
    - Dropbox / OneDrive / ...
    - WhatsApp (inkl. Videos, Video-Call)
    - Google Maps
    - Allgemeinem Surfen

Das streamen ist zwar schön und gut, aber wenn wäre für mich nur Music interessant, und selbst das eigentlich nicht, weil wofür hab ich Spotify-Premium und eine SD-Karte? ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Genau das sehe ich auch so.
    Das meiste Volumen haut bei mir Facebook weg, fast 80% Traffic, der Rest sind dann Community Apps. Whatsapp Videos sende ich generell schon nur noch über WLAN um Traffic zu sparen.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Interessant für User die viel Streamen.

Also für die Privatkunden, welche bisher tendenziell eher nicht die minimal 25€ für z.B. MMS inkl. Magenta Eins ausgeben.
    Die Privatkunden sollen in Scharen von Heino zu Familie Heins rennen ;).
    Die Business-Kunden sind ja schon bei der Telekom.

Genialer Schachzug mal wieder von der Telekom... Bin nur gespannt, ob sich jetzt Preise erhöhen, oder Magenta Eins-Rabatte wegfallen.

Für mich bringt das ganze nix, weil ich unterwegs nix streame.

Immerhin wird die natürliche Auslese wieder gefördert, weil es einigen Streamern nicht gut tun wird, die Sinnesorgane Augen und Ohren mit Streaming zu betäuben, und gleichzeitig das heranfahrende Auto nicht zu hören und zu sehen :D.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Genialer Schachzug mal wieder von der Telekom...

Das sehe ich genauso, gerade hinsichtlich der Werbung von O2 bzgl. "endlich unendlich streamen". Die Werbung läuft aktuell mit dem Schwerpunkt Streaming. Das hier nun "nur" 1Mbit definiert werden, könnte nun sogar negativ bei Endkunden ausgelegt werden, schließlich reglementiert die Telekom hier nicht die Geschwindigkeit. Ob und das die 1Mbit auch für andere Dinge genutzt werden (können), wird ja nicht aktiv beworben - ohne Backgroundinformationen klänge für mich jetzt das Telekom Angebot deutlich attraktiver. Wer nun wirklich viel über die Partner entsprechendes Streaming nutzt, könnte sogar tatsächlich besser fahren. Für alle, die ihren Traffic anderweitig verbrauchen, bleibt O2 Free die bessere Alternative.

Aber aktuell muss man sagen, dass die Telekom richtig gas gibt.

- Als erster Wifi Calling
    - LTE 900
    - MultiCard10+
    - StreamON

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    wofür hab ich Spotify-Premium und eine SD-Karte? ;)

Wenn Du unterwegs Spotify nutzen willst, ohne das vorher auf SD "runterzuziehen", käme das in Frage. Das Konzept ist - soweit wir es kennen - schon genial. Sie erhöhen den monatlichen Umsatz pro Kunde prägnant und die angepeilte Zielgruppe wird es gut finden...:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!