Ich finde den Weg des o2 Free auch um Welten besser.
Was nutzen die meisten so überwiegend? Streaming eher nicht so.
Da läuft Facebook, mit Live-Videos oder generell mit News-Beiträgen, da läuft WhatsApp über das auch Videos oder GIFs oder Sprachnachrichten versendet werden, dann viel Surfen auf Homepages, Maps, usw.
Das alles wäre nach wie vor vom Volumen abhängig, im Gegensatz zum o2 Free.
Musik-Streaming als Beispiel nutzen die User oft eigentlich per Offline-Verfügbar machen der Playlists, diese aktualisieren sich dann im WLAN eh automatisch (bspw. Spotify).
So ist der Verbrauch über mobiles Volumen eher gering.
ZitatOriginal geschrieben von knech
Ich fände es schon sehr bedenklich, wenn der MagentaMobil S leer ausgeht. Man bewirbt den als Bestseller und dann gehen die Kunden leer aus, dass kann echt nicht sein!
Sehe ich auch so, Streaming schön und gut, aber Entscheidend ist das Volumen das ALLEN Diensten zur Verfügung steht.
Was hilft mir die Musik-Flat wenn das WhatsApp Video oder die Google Maps Karten nicht laden weil man in der 64/16 kBit Drossel hängt?
Aber übermorgen wissen wir mehr, bei mir ist auch vieles davon abhängig was die Telekom vorstellt.
Mit meinem Mann zusammen entweder ~60€ für die Telekom und 0€ für o2 in Zukunft, oder weiterhin wie jetzt 0€ für die Telekom und 32€ für o2