Telekom - MagentaEINS 10.0

• Ich finde den Weg des o2 Free auch um Welten besser.

Was nutzen die meisten so überwiegend? Streaming eher nicht so.
    Da läuft Facebook, mit Live-Videos oder generell mit News-Beiträgen, da läuft WhatsApp über das auch Videos oder GIFs oder Sprachnachrichten versendet werden, dann viel Surfen auf Homepages, Maps, usw.

Das alles wäre nach wie vor vom Volumen abhängig, im Gegensatz zum o2 Free.
    Musik-Streaming als Beispiel nutzen die User oft eigentlich per Offline-Verfügbar machen der Playlists, diese aktualisieren sich dann im WLAN eh automatisch (bspw. Spotify).
    So ist der Verbrauch über mobiles Volumen eher gering.

Zitat

Original geschrieben von knech
    Ich fände es schon sehr bedenklich, wenn der MagentaMobil S leer ausgeht. Man bewirbt den als Bestseller und dann gehen die Kunden leer aus, dass kann echt nicht sein!

Sehe ich auch so, Streaming schön und gut, aber Entscheidend ist das Volumen das ALLEN Diensten zur Verfügung steht.

Was hilft mir die Musik-Flat wenn das WhatsApp Video oder die Google Maps Karten nicht laden weil man in der 64/16 kBit Drossel hängt? ;)

Aber übermorgen wissen wir mehr, bei mir ist auch vieles davon abhängig was die Telekom vorstellt.
    Mit meinem Mann zusammen entweder ~60€ für die Telekom und 0€ für o2 in Zukunft, oder weiterhin wie jetzt 0€ für die Telekom und 32€ für o2 ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• so meine ich das nicht. Die Telekom bietet ja heute schon Tarife mit unterschiedlich inkludiertem Datenvolumen an. Klar das pricing ist nicht jedermanns Geschmack, aber wäre möglich und dann ist man völlig ungebunden.
    Die Diskussion hier zielte aber eher auf erhöhtes Datenvolumen ohne Zusatzkosten (und für alles nutzbar) bei den bestehenden Tarifen ab. Die Hoffnung könnte evtl. nicht ganz aufgehen, es sei denn, man nutzt die angebotenen Dienste eh schon. Dann hat man tatsächlich zusätzliches Datenvolumen.
    Dann gibt es ja auch noch weitere Tarifbedingungen, die sich ändern könnten. Aber in weniger als 48 Stunden weiss man es ja.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Ach okay, sorry, ich habe das bei dir bezogen auf die Streaming-Optionen interpretiert :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Glaser
    Hier sind StreamOn Partner gelistet :)

StreamOn Partner

Der wirklich Grosse Wurf waere das aber nicht, im MagentaMobil S Tarif ja garnichts, im MagentaMobil M Tarif nur Ausdio-Streaming, Video-Streaming erst ab MagentMobil L Tarif oder MagentaMobil M mit Magenta EINS. :(

• Zitat

Original geschrieben von Glaser
    Hier sind StreamOn Partner gelistet :)

StreamOn Partner

AppleMusic, Amazon Music mit dabei?
    Das ist schon mal gut.

Gibt es auch schon eine Liste der Videopartner?

Bei den Videopartnern hoffe ich auf Amazon und Sky :-)

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Der wirklich Grosse Wurf waere das aber nicht, im MagentaMobil S Tarif ja garnichts, im MagentaMobil M Tarif nur Ausdio-Streaming, Video-Streaming erst ab MagentMobil L Tarif oder MagentaMobil M mit Magenta EINS. :(

Was heisst der große Wurf ist das nicht? Der Punkt ist doch höchstens die Enttäuschung, mit den kleineren Tarifen nicht auch das full package zu bekommen wie andere. Ich denke, da entsprechend eine Abstufung zu machen ist legitim und wie im wahren Leben sonst auch.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Die Telekom versucht eventuell auch, den Weg vom austauschbaren Transportmedium zum Diensteanbieter zu gehen. Mal schauen.

Vermutungen zum neuen Preis:
    Ich vermute immer noch, dass die Telekom insgesamt mehr Geld in der Tasche haben möchte, und dass die neuen Tarife zwar irgendwelchen Streaming-Müll ohne Anrechnung auf das Datenvolumen enthalten, aber dass im Gegenzug z.B. der Magenta Eins Preisvorteil wegfällt.

Denselben Preis wie vorher inkl. Kombivorteile, und jetzt zusätzlich Streaming ohne Anrechnung auf das Datenvolumen kann ich mir nicht vorstellen.

Es wäre clever von der Telekom, z.B. die 10€ Magenta-Vorteil einzustecken, und dafür für die Telekom nahezu kostenlosen niedrig priorisierten Streaming-Traffic zu liefern. Und das Prekariat würde in Scharen zu Telekom-Verträgen wechseln.

• Auf der Telekom Seite ist auch schon ein Countdown zu sehen.
    Morgen um 10 Uhr gibts einen Livestream zu den neuen Tarifen. ;)

• Heute früh lief auf Sat.1 auch mehrfach Werbung beim Frühstücksfernsehen.
    So wie die Werbung lief scheint was ähnliches wie o2 Free zu kommen. Es soll Internet ohne Limits sein.

• Das mit ohne Limits bezieht sich vermutlich auf das streamen.
    Wäre zu schön, wenn es sowas wie o2 free geben würde. Glaub ich kaum :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!