Telekom - MagentaEINS 10.0

  • In einen Höherwertigen Tarif kann man immer wechseln. Da ich erst vor 3 Wochen meinen Vertrag verlängert habe, würde ich mir mit einem erneuten Wechsel max. 1 Monat zusätzliche Laufzeit ans Bein binden. Sofern noch weitere, für mich sinnvolle Extras dazu kommen, wäre die dann um 1 Monat längere Laufzeit verschmerzbar, sofern die MVLZ wieder bei Null beginnen sollte.


    Nur Spotify und Entertain Mobil sind für mich keine Argumente den Tarif zu wechseln. Zwar nutze ich Spotify, aber habe meine Playlist (ja habe nur eine) Offline dabei daher bringt mir das nichts.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek eine Lösung sähe ich darin, dass "T" beim "regionalen Anbieter" einkauft, das gibt's inzwischen öfters, ist aber noch "Neuland". Und bislang wird die Magenta EINS Option in diesen Gebieten nicht angeboten, WIMRE.

    Das gab es August 2013 - Juli 2016, allerdings nur bei Congstar. So wurden die FtB Anschlüsse von Netaachen/Netcologne auch über Congstar (Congstar Komplett Glasfaser ) weiterverkauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Sollte Youtube, Entertain TV mobil und auch netflix, prime Video von Amazon mit drinne sein, dann kann o2 seine unendlich 1 Mbits flat behalten, während die Telekom volle HD Qualität und mehr genießen dürfen.
    Alleine bei Prime Video und Netflix wäre ich sehr froh, fahre mit der Bahn zur Arbeit und schaue da immer Amazon Prime Videos, die ich aber im WLAN gedownloadet habe.
    Dies würde entfallen :top: und ich kann jederzeit das schauen, worauf ich Lust habe, ein Tablet mit Multicard wird so Pflicht :)


    Sind ja wohl erstmal nur Spotify und Entertain Tv dabei.


    Ich habe mit Free übrigens keine Probleme,HD brauche ich nicht unterwegs,aber es klappt alles problemlos unterwegs:
    Endlos Spotify streamen,
    Youtube und Netflix sowie Magine TV laufen problemlos,ebenso Amazon prime Video.
    Da brauche ich nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Die Vorteile für MagentaEINS-Kunden nehmen IMHO langsam überhand. Ich hätte gerne auch mein Festnetz bei der Telekom, allerdings werden mir da nur 6 Mbit/s angeboten. Ein anderer, regionaler Anbieter versorgt mit VDSL 50.


    Vielleicht sollte sich die Telekom mal überlegen, die MagentaEINS-Vorteile auch anderen Kundengruppen zugänglich zu machen (z.B. Bestandskunden > 5 Jahre).


    Wahrscheinlich ist Magenta Zuhause Start die Lösung für Dich. Dort bekommt man zum Beispiel die NetCologne Leitungen mit Fritz Box über die Telekom.


    Die Telekom versteckt diesen Tarif aber geschickt. Nur die Hotline Rufnummer 0800 33 06807 kennt sich aus. Verkauft wird er ungern: Zuhause Start

  • Zitat

    Original geschrieben von BA1968
    Wahrscheinlich ist Magenta Zuhause Start die Lösung für Dich. Dort bekommt man zum Beispiel die NetCologne Leitungen mit Fritz Box über die Telekom.


    Die Telekom versteckt diesen Tarif aber geschickt. Nur die Hotline Rufnummer 0800 33 06807 kennt sich aus. Verkauft wird er ungern: Zuhause Start


    Interessant, scheint hier aber nicht verfügbar zu sein. Bei dem regionalen Anbieter mit VDSL-Ausbau handelt es sich hier um M-net. Vectoring gibt es (noch?) nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Zwar nutze ich Spotify, aber habe meine Playlist (ja habe nur eine) Offline dabei daher bringt mir das nichts.


    Mache ich auch so.
    Ich habe einige von mir oft gehörte Playlists als "Offline Verfügbar" gemacht, sprich auf SD-Karte gespeichert, und sobald die Playlists aktualisiert werden lädt das Handy automatisch im nächsten WLAN Besuch die aktualisierten Songs runter. Läuft hervorragend.


    Also für mich persönlich ist nach wie vor einer der wichtigsten Faktoren das inkludierte Volumen, das ich dann für alle Dienste (Google Maps, WhatsApp, Facebook, Surfen, etc.) nutzen kann.


    Bin sehr gespannt mit was die Telekom uns am 4.4. überraschen wird :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Spotify wäre wirklich wieder schön, bei mir ist durch eine VVL Leider die "alte" Spotify Option flöten gegangen und bei der "neuen" ist das Volumen nicht mehr inkludiert.
    Höre gerne auf Zugfahren neue Playlists durch, da ist nicht inkludiertes Volumen schon ein Vorteil.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • ich habe eine VVL gemacht und den Tarif, Magenta M mit TopHandy 1. Generation beibehalten. Dennoch wurde (warum auch immer) die Spotifyoption deaktiviert. Bei der neu gebuchten Option ist leider das Volumen nicht mehr "außen vor".

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Bei der ganzen Sache wird es wohl auf die Details ankommen. Insgesamt sind auch noch viele Fragen offen.


    -> Kommt am 04.04 nur der XS Tarif oder eine komplett neue Tarifgeneration ?


    -> Wie sieht es mit dem Datenvolumen aus ? Insbesondere auch für Bestandskunden. Eine Erhöhung würde ich eigentlich in jedem Fall erwarten.


    -> Bei den Streamingflats hängt das ganze von 3 Faktoren ab imho. Wenn man die Angebote zwingend über die Telekom buchen muss ist das Mist! Weil dann zum Beispiel kein Spotify Family gehen würde. Wird auch da drauf an kommen, ob zum Beispiel der Magenta 1 Vorteil von 10€ bestehen bleibt wenn man das bucht und wie viele und welche Partner man hat zum Start. Wenn das mit Spotify Family, Sky Ticket und Amazon Prime ginge, wäre das perfekt für mich. :top: Auch wenn ich mir persönlich anstelle solcher Flats ein generell höheres Volumen gewünscht hätte.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!