Schon sehr ärgerlich das ganze. Die Nummer haben wohl mehr, als meine normale Festnetznr. Hat denn schon jemand bei der Nummer angerufen, lohnt das? Hat man noch Möglichkeiten für due Fortführung der Nummer?
Telefónica o2: Zwangsrufnummerntausch Festnetznummer bei BASE Migrakunden März 2017
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Ich nehme an, dass diese FN Nummern wohl über Multiconnect nicht weiter betrieben werden können - scheinbar will man sich nicht den Aufwand machen, die dann intern zu portieren.
Eine Lösung wäre dann wohl nur, für die jenigen, denen es ganz extrem wichtig ist:
Portierungsanfrage raus, portieren auf Simquadrat, dort gleich wieder kündigen und zu o2 rückportieren. Somit würde die FN Nummer als normale o2 Festnetznummer eingebucht, ist aus dem Multiconnect Pool raus und gut ist ...
Nehme aber an, dass simquadrat hier auch wirklich die allereinzigste Lösung ist - denn auf einen "echten" FN Anschluss zu portieren und wieder zurück - falls überhaupt möglich - ein rießen Aufwand.
Mit Simquadrat als Zwischenlösung aber sicher machbar.
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Sipgate ginge noch, wie geschrieben.
Ich habe meine FN-Nummer dann bei Sipgate gelassen, weil ich so flexibler bin.
Zu hause und im Büro wird sie über die Fritz App Fon auf das Smartphone geschaltet, unterwegs per Sipgate-RUL. Letzteres kostet mich zwar monaltlich 1€ oder so, aber ich bin nicht mehr auf Mobilfunkprovider, welche auch eine FN- Nummer anbieten, angewiesen.Alternativ wäre auch kostenlose RUL über die Magenta- Eins-Fritzbox möglich, worunter aber die Gesprächsqualität leidet.
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Re: Rufnummernverwaltung durch Multiconnect und SNT
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Die Festnetznummern bei E-Plus wurden seit 2011 über die Multiconnect GmbH abgewickelt, die, wie E-Plus auch, zur holländischen KPN gehört(e).
Die Blöcke der Rufnummernzuteilungen der BNetzA weisen wiederum die SNT (ehem. E-plus-Tochter) als Anbieter aus.SNT wurde zunächst von der Livia-Gruppe übernommen und kürzlich in den regiocom-Verbund überführt;
Quelle: http://www.callcenterprofi.de/…-uebernimmt-snt-20175567/.Möglicherweise hängt es damit zusammen?
Mit Sicherheit soll bei der geplanten Aktion, die für etliche Kunden ärgerlich sein wird, natürlich Geld gespart werden.Da will Telefonica wohl die Portierungsgebühr sparen die der neue Eigner berechnet. Wenn man sich beschwert beißt Telefonica in den sauren Apfel und zahlt Regiocom die Portierungsgebühr.
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Falscher Thread, sry.
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selbst rausportieren und fertig. verstehe die Aufregung nicht.
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Zitat
Original geschrieben von i2c
selbst rausportieren und fertig. verstehe die Aufregung nicht.Wenn mir dafür dann evtl. noch 30€ berechnet werden, dann besteht ja auch kein Grund sich darüber aufzuregen... Sorry sowas geht nicht!
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Überweise mir die 30 Euro oder kannst es mir per PayPal zahlen, wo ist das Problem.
Nicht wir wollen, bestehende Verträge und Verhältnisse ändern, sondern die, das ist nicht unser Problem.
Da stellt sich ne Firme quer und will zu unserem Nachteil die Verträge ändern und wir sollen dann auch noch mit unserem Geld wieder für Ordnung sorgen, man glaubt es gar nicht welch bequeme Kunden es für Konzerne gibt
Dir kann ein Konzern wohl alles antuen und du sagst Amen und zahlst danach auch noch die Zeche. -
Update:
Zitat o2:
Etwa 1.200 Kunden (O2, AyYildiz, aetkaSMART) die die Festnetz-Nummer besonders stark nutzen, wurden ab KW10 per E-Mail und Brief kontaktiert. Diese Kunden behalten ihre Rufnummer, müssen aber ein Portierungsformular ausfüllen und zurücksenden.
Falls weitere Kunden darauf hinweisen, dass es unmöglich ist, auf die bisherige Festnetz-Nummer zu verzichten, zeigt bitte Verständnis für diese Situation. Teilt dem Kunden zudem mit, dass dieser Umstand den Kollegen an der Hotline 0800 1004 105 mitgeteilt werden soll. Dort wird dann eine individuelle Lösung für diese Kunden gesucht.
E-Plus hat ja über Multiconnect geschalten - weiß jemand, woher sich o2 die mobilen Festnetznummern zieht?
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