Servus!
Mein Voafone Red 1.5 GB Vertrag läuft am 5.4.2017 aus, sodass ich nun langsam in Zugzwang komme, mir das weitere Vorgehen zu überlegen. Ich habe eine stark rabattierte Variante davon, und zwar von 55 Euro (mit Premium Smartphone) monatlich über 2 Rabatte auf 29,99 Euro monatlich reduziert.
Wenn ich die aktuelle Marktlage anschaue, scheinen das recht gute Konditionen zu sein, sodass ich recht verunsichert bin, was ich nun tun sollte.
Das letzte mal vor der Verlängerung hatte ich schon längst Telefonterror von Vodafone, die mir dann schlussendlich auch das oben genannte Angebot gemacht haben.
Leider bin ich hier in einer Gegend, in der ich ohne D2 LTE recht aufgeschmissen bin, sodass die meisten Anbieter rausfallen.
Insgesamt möchte ich natürlich das meiste rausholen, dh. ich würde gerne in einem ähnlichen monatlichen Grundgebührrahmen bleiben. Die 1,5GB haben soweit gereicht, allerdings wird in Zukunft berufliches Pendeln dazukommen, wo dann schon ein bisschen mehr verbraucht werden könnte.
An neuen Smartphones interessiert mich eigentlich gerade wenig, außer Sony XZ Premium und Samsung S8, aber die kommen erst später und so ganz sehe ich die Einführungpreise bei Androidgeräten nicht ein, da keine Wertbeständigkeit besteht. Ergo kann ich es noch mit meinem Note 4 eine Weile aushalten. Höchstens würde mich eine PS4 Pro reizen.
1&1 hat gerade recht attraktive Angebote mit erhöhtem Volumen und LTE, aber da hätte ich quasi auch keine weiteren Vorteile (wie Handy, das ich verkaufen könnte um den Preis zu drücken).
Am liebsten wäre mir eine unkomplizierte VVL mit denselben Konditionen und ordentlich rabattiertem Gerät oder Auszahlung.
Hat da jemand Tipps, wie es zur Zeit steht mit der Verhandlungsbereitschaft von Vodafone? Sollte ich einfach mal in einen Shop latschen und anfragen?