Win10 auf Nokia 1320

• Stimmt, danke für den Hinweis.
    Hatte gerade eine lange Leitung.
    Bemühe mich soweit mir möglich auch wieder alle Quellen mit anzugeben. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Da es bis zum Nokia 9 noch etwas hin ist, meine Idee mit der Überbrückung mit Lenovo A850
    mich doch etwas nervt, habe ich mich heute doch noch entschlossen das 1320 zum Win10 zu
    überführen, da ich den Messenger gerne nochmal hätte.

Update auf Win10 läuft gerade, drückt mir die Daumen das es glatt geht.

Die Anleitung oben taugt nicht wirklich, ich habe mir mühsam alles zusammensuchen müssen,
    also weniger die Files, sondern eher das Tutorial.

Bin jetzt bei 46%.

Ich werde berichten und wenn alles geklappt hat, eventuell ein kleines TUT hier reinstellen. ^^

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Hallo Leute,
    So, da ich als unwissender aber Windowsphone liebender,
    meinen Vertrag verlängern wollte,
    habe ich gesehen das es sozusagen nix mehr gibt.
    Ich nutze das 930
    Ist das jetzt wirklich das Ende von Windowsphone?
    Oder kommt was neues?
    Die hatten doch Nokia aufgekauft, um den Markt zu erobern, oder habe ich das falsch im Kopf?
    Was für Möglichkeiten habe ich denn wenn ich WP haben möchte?
    Gruß Helmut

• Hallo Helmut,

du hast das noch richtig im Kopf, nur ist diese Erinnerung schon um Jahre veraltet.
    Mittlerweile ist die Handysparte nicht nur an MS verkauft, neun MS hat fast alle Mitarbeitern davon gekündigt. Die Lumia-Serien wurden eingestellt.

Zwar sucht MS aktuell wieder neue MAs für die Mobile Seite von Windows, aber in wie fern das was mit Windows 10 Mobile bzw. Lumia zu tun hat, weiß noch keiner so genau.

Wenn du weiterhin ein Windows Phone / ein Lumia haben, nutzen und noch einige Zeit lang glücklich damit sein möchtest, kann ich dir die x50 Reihe, besonders die 950er empfehlen.
    Diese werden wohl am längsten mit Updates unterstützt werden.
    Und auch was den technischen Stand angeht, sind sie die am besten ausgestatteten WPs.

Es gibt zwar auch noch das HP Elite x3 und ein paar andere, aber das HP war mir von vorn herein zu teuer und die anderen zu unbekannt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Kleiner Zwischenstand:

Update erfolgreich verlaufen - und gleich waren auch meine Freezer wieder da.
    Ich bin jetzt in Step 2 und installiere heute die Redstone Version. Bitte weiter
    Daumen drücken, bis jetzt hat es ja schon geholfen ;)

• Welche Windows-Version hat Du in Deinem aktuellen Schritt – 1511? Wäre wirklich interessant, wenn Du dann mal ein Tutorial machen würdest.

• Jetzt ist es die 1703!
    Aber sofort nach dem Sprung von Win10 auf Redstone WM10 hörten die Freezer auf, das Gerät läuft
    spürbar langsamer als mein 1520, aber schnell genug um es als vollwertiges Phone zu nutzen.
    Also nochmal: Nein, es ist nicht langsam und unbrauchbar, es fällt im direkten Vergleich zum 1520
    einfach nur auf.

Tutorial - hmmm - da habe ich den Mund wohl zu voll genommen. Ganz ehrlich:
    Ich musste soviel frickeln und probieren, tricksen, suchen und eine noch größere Menge FLUCHEN!
    Ob ich den kompletten Weg wieder zusammentragen kann, sei dahin gestellt.
    Gerne aber können hier Fragen gestellt werden, ich werde versuchen so gut wie möglich zu helfen!

Fazit: Ich bin froh den Schritt getan zu haben. Win8 bricht die komplette App Basis komplett weg,
    außer Emailen war quasi nichts mehr auf der Höhe der Zeit möglich. Ein echter "Bein-Godik" ein
    Krüppel, der nicht sein müsste.

Was gleich auch die Frage aufwirft:
    Warum? Warum Microsoft könnt ihr nicht einfach einen sauberen, einfachen Weg für den Anwender
    anbieten? Warum muss ich 3 Tage deep dive frickel machen um das System sauber ans Laufen zu bekommen?
    Warum schießt man so vielen Altgeräte-Besitzern vor den Bug? Warum schafft es Microsoft immer und
    immer wieder sich so dermaßen selbst zu schaden?

Schaut Euch mal im 8.1 Store die Bewertungen zum Messenger an, die Leute die hier nun "gefixxt" sind,
    werden wohl nie wieder ein MS Produkt anrühren - und ich kann es verstehen.

• na das hört sich doch schon prima an. Und ehrlich gesagt finde ich die 1703 im Augenblick auch gerade extrem langsam (auf schwachen Desktops).
    Auf meinem Rechner läuft sie zwar flott, aber der hat auch genug Saft. Ich vermute, MS wird den Code noch optimieren. Die 1607 lief zum Schluss auf jeden Fall flott, auch auf langsamen Maschinen.
    Für mobile kann ich aber ohnehin noch nichts sagen, das kommt ja erst Dienstag. Da ich keine Lust auf previews habe, solange ich alles auch gut getestet bekommen kann.
    lg mayba

• shanghai-fun:
    Danke für die positive Rückmeldung.
    Es ist schon komisch, vor einiger Zeit noch fand u.a. ich deine Aussagen für einseitig und unberechtigt abwertend gegenüber Microsoft. Doch mittlerweile sehe ich das leider wieder ähnlich.

Als WP7 auf dem Mark kam, fand ich es hip und klar strukturiert.
    Doch warum musste man den Umstieg auf WP8 so verbocken?
    Dann schafft man sich zu bessern und der Sprung von 8 zu 8.1 verläuft deutlich besser.
    Doch der Sprung von 8.1 zu 10 und nun von 10 zu 10.2 wird wieder so schlecht umgesetzt wie eigentlich immer.
    unter Windows Phone / Mobile.

Dabei hatte man tolle Ideen.
    Schade nur das viele davon nie das Tageslicht erblickt haben.

Und ihr habt Recht, fast jeder der mal ein WP hatte, nutzt nun lieber andere Plattformen.
    Ich hab selbst zwar immer wieder drüber nachgedacht doch noch ein 950 zu hohlen, doch wenn mich damit am Ende in Kürze das gleiche Schicksal wie mit meinem 1020 ereilt, wäre es nur heraus geworfenes Geld.

• komisch, und ich dachte immer, auf allen Plattformen wirft man über kurz oder lang das Geld raus? :)
    Manchmal sogar richtig viel.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!