Er ist bereits eingestellt.
Ich hasse den Messenger - aber unterwegs das einzige Kommunikationsmittel mit Facebook Freunden,
denn über den Explorer geht das Chatten leider nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Er ist bereits eingestellt.
Ich hasse den Messenger - aber unterwegs das einzige Kommunikationsmittel mit Facebook Freunden,
denn über den Explorer geht das Chatten leider nicht.
Bei mir geht er noch.
Auch wenn er im Store nicht mehr angeboten wird.
Upgrate von WP8.1 zu Win10M
Ursprünglicher verlinkter Artikel ist hinfällig. Siehe nachfolgenden Post von mir.
---
Wie sieht es da bei dir aus, shanghai-fun?
Diese Woche wollte ich endlich an das Projekt "Win10 auf 1320" gehen.
Damit:
https://www.heise.de/newsticke…unden-beisst-3686501.html
hat es sich nun endgültig erledigt.
Mein Plan ist nun, die beiden noch hier im Einsatz befindlichen Geräte (1320/1520) als Steuerung
meiner "Fritz Dect Smart Home Steuerung" zu Hause zu nutzen und ansonsten das Thema Windows Phone
für immer abzuhaken und zu den Akten zu legen. RIP Windows Phone! Zwei weitere Relikte in meiner
Schublade, welche die totale Unfähigkeit Microsofts belegen.
Mein weiteres Vorgehen:
Lenovo A850+ reaktivieren und damit über die Runden kommen, bis das Nokia 9 angeboten, und etwas
günstiger geworden ist. Was mich daran interessiert: Sauberes Android, mit monatlichen Updates.
Zwei SIM-Karten Slots und auch ansonsten eine wirklich gute Ausstattung. Nur der Preis ist mir zum
Release definitiv zu hoch. Mal schauen was es in Thailand/China/Malaysia kosten wird.
Ok, das dachte ich mir schon fast.
War von Seiten MS aber leider wieder einmal zu erwarten.
Während sie in vielerlei Hinsicht an anderen Stellen mittlerweile sehr gut geworden sind, geht es mit dem "alten" mobilen System den Bach runter.
Upgrade von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile wieder möglich
"Wie derzeit mehrere Nutzer durch Kommentare berichten, kann das Upgrade von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile nun wieder durchgeführt werden. Über die Osterfeiertage war nämlich der Aktualisierungsratgeber aus dem Windows Store verschwunden und hatte auch kompatiblen Geräten das Upgrade verwehrt.
Nun funktioniert das Upgrade wieder, auch auf Geräten, die ab dem Windows 10 Creators Update offiziell nicht mehr unterstützt werden. Smartphones, wie das Lumia 830, Lumia 930 oder Lumia 1520 können mit der Anwendung problemlos die neuere Systemversion installieren. In der Windows Phone-Community war nämlich große Hektik ausgebrochen, nachdem Nutzer, die ihr Smartphone über das Windows Device Recovery Tool zurückgesetzt haben, nicht mehr Windows 10 Mobile installieren konnten.
Wer das Upgrade installiert, bekommt allerdings lediglich das Windows 10 Anniversary Update und nicht mehr das Windows 10 Mobile Creators Update.
Unter dem folgenden Link könnt ihr den Aktualisierungsratgeber aus dem Windows Store herunterladen und installieren. Damit habt ihr dann auch die Möglichkeit, das Upgrade von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile durchzuführen." :top:
Und was der Artikel von Heise angeht, ist dieser zwar richtig, aber von WP8.1 zu Win10M ist das Upgrade doch wieder möglich.
Und das Mobile Creators Update bringt ohnehin keine neuen Funktionen mit sich.
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
… aber auf den offiziellen Wegen ist es nicht mehr möglich.
Aber offiziellen Wegen war dies seit Juli 2016 schon nicht mehr möglich. Man musst sein Telefon so ummodeln, dass es sich als ein anderes Modell bei den Microsoft-Servern meldet. Auch gib doch bitte, bitte immer Deine Quellen an. Du beziehst Dich auf einen übersetzen Artikel auf WindowsArea, dessen Original eine Diskussion auf Reddit war, die sich wiederum auf einen Twitter-Post eines Windows-Central-Mitarbeiters stützt. In den jeweiligen Kommentaren siehst Du, dass es aktuell wieder geht. Edit: Jetzt warst Du selbst schneller, das wieder zu berichtigen.
ZitatOriginal geschrieben von shanghai-fun
Dank heise.de/-368650 hat es sich nun endgültig erledigt.
Das wird bereits hier diskutiert…
Kann Dir eigentlich egal sein, weil Du weiterhin irgendeine Windows-Version bekommst. Problem bzw. Auslöser ist „nur“, dass Microsoft die Fachpresse total verwirrt hat und eben die einzelnen Windows-Versionen (bisher 1507, 1511, 1607, 1703) jetzt keine zwei Jahre mehr laufen lässt. Man muss mitspringen, was für Privatanwender auf Computer auch automatisch passiert. Bis jetzt noch. Bei Mobile bleibt man je nach Hardware hängen. Außer man macht kurz vor dem Release noch im Windows-Insider mit. So „erstreitert“ man sich weitere acht Monate. Dann „darf“ man seine Version und deren zukünftige Software-Update solange behalten, bis man versehentlich das Recovery-Tool anwendet. Statt dem Tool (das einem das übrigens nicht sagt) nimmt man daher dies…
Die Situation auf Windows-Computern ist übrigens immer noch besser als bei Apple macOS, denn hier muss man als Nutzer explizit ein Upgrade anstoßen (über Menü » Apfel » App Store » Updates). Auf älteren Apple-Computern, die gar nicht mehr unterstützt werden, bekommt man statt der letzten unterstützen macOS-Version die allerneuste Version plus Fehlermeldung angeboten. Apple gibt keinerlei Laufzeit-Garantieren, Fehlermeldungen, Warnungen oder Hinweise aus, wann/wenn die installierte Version veraltet ist. Microsoft hat sich also lediglich auf das Niveau von Apple begeben und unterstützt seine Windows-Versionen nur noch zwei Jahre.
Dass das problematisch ist, weil dadurch gut funktionierende Hardware auf einmal Elektroschrott wird, will ich hier überhaupt nicht klein reden. Man wird gezwungen mittels Linux-Distribution einige Jahre weiter zu machen, was wohl die wenigsten Nutzer tun werden. Also stattdessen Geräte-Neukauf. Im Falle von Windows 10 Mobile heißt das aber – weil quasi keine Modelle mehr vorhanden sind – auf Apple iPhone bzw. Google Android zu wechseln. Und auf Android einen Hersteller zu finden, der ein Telefon-Modell wenigstens mit Security-Updates unterstützt, war schon immer reines Glücksspiel.
ZitatOriginal geschrieben von shanghai-fun
totale Unfähigkeit Microsofts
Oder was meinst Du genau?
ZitatOriginal geschrieben von shanghai-fun
bis das Nokia 9 angeboten […] sauberes Android, mit monatlichen Updates
Wie soll das HMD hinbekommen, wenn daran bereits BlackBerry, Samsung, Sony hart zu knappern, und wie die anderen alle heißen sogar daran scheitern. Die Aussage war lediglich, dass es Sicherheitsupdates bekommen wird. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. HMD hat sich weder dazu geäußert wann (im Monat) wie oft (jeden Monat) und wie lange diese Updates kommen. Bauernfängerei. Hol Dir stattdessen lieber ein Nexus, Pixel oder ein BlackBerry. Und irgendein Telefon als Zweitgerät.
ZitatOriginal geschrieben von shanghai-fun
Diese Woche wollte ich endlich an das Projekt "Win10 auf 1320" gehen.
Damit:
https://www.heise.de/newsticke…unden-beisst-3686501.html
hat es sich nun endgültig erledigt.
das kommt darauf an, was Du damit machen wolltest. Auf 1607 würdest Du ja noch kommen. Somit kannst Du die Anwendungen aus dem Store nutzen, und erhälst noch eine gewisse Zeit Updates für das System.
Software wie z.B. Skype könntest Du also weiter nutzen.
Um das Gerät als Beobachtungsgerät für den weiteren Verlauf von Win10m zu nutzen, ist es ohnehin nicht das richtige Gerät, weil zu schwach.
Ich hatte mir mein 950 unter anderem deswegen geholt, da es natürlich klar ist, dass man nur mit etwas Power unter der Haube den vorzeitigen Zwangsausstieg aufschieben kann.
Das ist aber letztlich bei allen Systemen so, denn noch sind die technischen Entwicklungen im Mobilbereich zu groß, um mit einem drei bis vier Jahres Gerät vorne dabei bleiben zu können. Selbst Apple kann da nur bedingt zaubern, und in Anbetracht des Einstiegspreises ohnehin nicht. Was Nokia bzw. HMD da in zwei Jahren real abliefert, weiß eigentlich auch keiner. Erzählt wurde bereits vieles
lg mayba
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Aber offiziellen Wegen war dies seit Juli 2016 schon nicht mehr möglich. Man musst sein Telefon so ummodeln, dass es sich als ein anderes Modell bei den Microsoft-Servern meldet. Auch gib doch bitte, bitte immer Deine Quellen an. Du beziehst Dich auf einen übersetzen Artikel auf WindowsArea, dessen Original eine Diskussion auf Reddit war, die sich wiederum auf einen Twitter-Post eines Windows-Central-Mitarbeiters stützt. In den jeweiligen Kommentaren siehst Du, dass es aktuell wieder geht. Edit: Jetzt warst Du selbst schneller, das wieder zu berichtigen.[/url]
Was meinst du, war seit Juli nicht mehr mögloch? Das Upgrade auf Win10M?
Also bei meinen Freunden schon. Vielleicht war es bei einigen Lumia Reihen nicht mehr möglich, weil sie zu schwach waren oder so.
Ansonsten hast du schon mit unter Recht.
WindowsArea.de bezieht sich schnell auf eine Vielzahl der unterschiedlichster Quellen.
So können sie zwar (immer noch) sehr viele Artikel zur Mobilen Windows Welt beitragen, trotz das es in dieser in letzter Zeit immer ruhiger geworden ist. Andererseits steigt dadurch auch die Quote Fehler zu machen.
Und am letzten Beispiel gut zu erkennen, lagen sie mit beiden Artikeln zwar nicht falsch, aber hätten sie noch ein paar Tage mit ihrem ersten Artikel gewartet, wäre dieser überflüssig gewesen und sie hätten auch den 2. nicht veröffentlichen müssen. So hat man zwar 2 Artikel mehr, dafür aber auch 2 Aufreger mehr gelandet.
WindowsArea ist mir in Sachen Fehlerquote in letzter Zeit häufiger aufgefallen.
Angefangen von nahezu identischen Artikeln, solchen Artikelproblemen wie eben bis hin zu Inhaltlichen Fehlern.
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Was meinst du, war seit Juli nicht mehr möglich?
Das Lumia 1320 konnte man offiziell seit Juli nicht mehr Upgraden. Zu dem Zeitpunkt wurde der Weg über die App Windows-Insider kaputt gemacht. Das hattest Du ja in der ersten Antwort hier im Thread selbst beschrieben. Und mayba hatte ja dann die aktuelle Lösung gepostet.
Bezüglich der Quellen: Wenn man angibt von wo man zitiert, ist das einfach gut. Man kann es dann dem Leser überlassen, ob er es glaubt. Problem ist, wenn eine Nachricht nicht (mehr) stimmt, müssten alle Kopien im Internet aktualisiert werden. Wenn man die Quelle angibt, muss nur die Quelle aktualisiert werden, beispielsweise durch einen User-Kommentar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!