Hallo
gibt es noch Dienstleister die (werbefinanziert?) Mobiltelefonnummern anbieten - keine SIM nötig.
soll die Kurznachrichten/Anrufe nur weiterleiten an Festnetz/mail usw.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
gibt es noch Dienstleister die (werbefinanziert?) Mobiltelefonnummern anbieten - keine SIM nötig.
soll die Kurznachrichten/Anrufe nur weiterleiten an Festnetz/mail usw.
Ich glaube nicht, das es so was noch gibt. Jedenfalls ist mir nix bekannt
Nur mal so theoretisch durchdacht - das war so ähnlich wie TELOGIC und die Bundeswehr (GSM) Netze in Afghanistan. Da wurde über verschiedenen Subfirmen der Rufnummernbereich angemietet und dann zu irgendwelchen Zielen weitergeleitet.
Oder besser gesagt - während der New Economy Blase gab es doch Anbieter, die kostenlos
Mobilfunknummern (vornehmlich EPLUS) vergeben haben, direkt auf Festnetz statt zum Netzbetreiber weitergeleitet und sich aus der Differenz Interconnect Handy - Festnetz finanziert haben.
Ich glaub die Telekom hat erst dagegen geklagt und später ein ähnliches Modell aufgelegt.
Komm gar nicht mehr auf den Namen - weiß das vielleicht noch einer ?
Virtual GSM Nummern gibt es auch heute noch, vertreiben wir als Service immer noch aktiv und wird auch viel im Zusammenspiel mit APIs und Returnwerten genutzt (früher eher als Kurzwahl (dediziert oder Keyword um darauf dann den Klingelton, Logo oder ähnliches zu erhalten). Heute nutzt man dahinter Verteilerlisten, APIs usw.
Früher gab es mal eine App die vGSMs aus dem VS Netz (via O2) vergaben und man darüber kostenlos SMS versenden und empfangen konnte. Hatt ich tatsächlich mal eine Zeit lang genutzt für Leute, denen ich meine Mobilfunknummer nicht geben wollte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!