Kauf dir selber ein Haus, dann kannst du selber ablesen und musst keinen mehr rein lassen...
Muss ich diese in-Orgie dulden?
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genau. neues Logo, bissi bunt und tadaaaaa! das neue Image ist da
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Gut, einige Anbieter lassen auch ihre Kunden selbst ablesen oder die Stände abfotografieren.
Bei uns gibt es erst gar nichts an den Heizungen abzulesen, da sie im Gebäude fest integriert sind. -
.. oder werden per Funk abgelesen, der Dienstleister fährt dann nur noch vors Haus und zieht sich die Daten auf den Laptop.
Aber beim TE ging es um etwas anderes:
ZitatAber jetzt wollen die bei mir rein. Durch fast meine ganze Wohnung zu einem Zähler, den sie austauschen möchten.
Das lässt sich natürlich nicht anonym und drahtlos gestalten, man muss dem Feind (Handwerker mit Migrationshintergrund kurz: HAMIHI) ins Auge sehen
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Das "Kernproblem" ist da aber doch eigentlich nicht der Mitarbeiter sondern das offenbar der Zaehler mitten in der Wohnung ist - das ist schon unueblich aber da kann der Energieversorger und seine Mitarbeiter ja nichts davor
Normalerweise sollte die Zaehler entweder in einem Gemeinschaftsraum oder gleich im Eingangsbereich sein
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Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das "Kernproblem" ist da aber doch eigentlich nicht der Mitarbeiterso wie ich den Eingangspost lese ist der Mitarbeiter das Problem
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So wie ich den Eingangspost lese ist der Kunde das Problem.
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wenn du mit dem Anbieter redest kann bestimmt auch eine Elektroinstallationsfirma deiner Wahl ( Konzession für das örtliche Netz muß natürlich da sein ) auf deine Kosten den Zählertausch durchführen...
Es geht eben nicht anders, ein Zähler muß nach einer gesetzlich vorgegebenen Zeit getauscht werden denn sonst ist die Abrechnung anfechtbar.
Ich vermute sogar dass nicht der Typ mit dem unseriös wirkenden Fahrzeug kommt sondern eine Elektro-Installationsfirma den Tausch im Auftrag ausführt. So viele Außendienstler mit entspechender Qualifikation dass neben wichtigen Arbeiten am Netz auch noch so Sachen wie Zählertausch erledigt werden kann haben die Netzbetreiber normalerweise nicht.
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Wenn der Monteur nicht der deutschen Sprache mächtig ist
Lt. geltendem EU-Recht ist ein Produkt mangelhaft und muss zurück genommen werden vom Lieferanten, wenn die Anleitung zu dem Produkt nicht in verständlichem Deutsch verfasst ist.
Wenn der Monteur nicht fähig ist, dir in deutscher Sprache Rede und Antwort zu seinem Auftrag und seiner Arbeit zu stehen, wäre der Fall für mich mit dem Produkt mit mangelhafter Bedienungsanleitung vergleichbar.
P.S.:
Man stelle sich vor, es passiert dem Monteur etwas. Der Monteur ist Grieche und auf deine Frage, soll ich den Notarzt rufen, schüttelt er den Kopf und murmelt "ne, ne" (mag etwas weit her geholt sein, aber...) -
Re: Muss ich diese in-Orgie dulden?
ZitatOriginal geschrieben von lark
Mein Versorger scheint sein Service-Verständnis geändert zu haben. Man wird jetzt von einer Firma "inorgy" oder so ähnlich gehegt.Sowohl die Ortskennzeichen von deren Firmenwagen als auch die etwas eingeschränkte Möglichkeit, mit dem Personal in meiner Sprache (des Landes in dem wir leben) zu kommunizieren, wollen bei mir nicht das rechte Vertrauensverhältnis erzeugen. Hier wird viel eingebrochen. Auch bei kleinen Leuten schon. Abwechslung ist auch angesagt. Man sieht jedes Mal andere Service-Gesichter.
Solange das "Service"-Personal nur Ablese-Kärtchen verteilte, war ich geneigt mir keinen Kopf zu machen. Aber jetzt wollen die bei mir rein. Durch fast meine ganze Wohnung zu einem Zähler, den sie austauschen möchten.
Muss ich diese in-orgie dulden?
Kann ich dem entgehen, indem ich meinen Anbieter wechsle?Ich denke da kommst du auch bei einem Anbieterwechsel nicht drum herum. Auch die müssen in deine Wohnung und den Zähler tauschen, wenn dieser veraltet ist.
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