Silent Updates 21.3.17 - neues iPad, rotes iPhone und mehr

• Ich eröffne dann mal einen Thread zu den heute angekündigten Produkten mit einer kurzen Zusammenfassung.

- Neues "iPad" ersetzt das iPad Air 2. Kommt mit dem 1,5 Jahre alten A9 Chip, startet preislich bei 399€ für 32GB.

- Das iPhone 7 und iPhone 7 Plus bekommt eine (Product) RED Special Edition. Nur ab 128GB aufwärts, selbe Preise wie für die anderen Farben.

- Das iPad Mini 4 gibt es ab sofort nur noch in der 128GB Variante für 479€.

- iPhone SE bekommt den doppelten Speicher, 32GB statt 16GB, 128GB statt 64GB. Der Preis für die größere Speichervariante ist aber auch wieder um 50€ erhöht worden und liegt somit auf dem Preisniveau vom Release vor einem Jahr.

- Neue Apple Watch Bänder und neue Farben für iPhone Cases.

- Neue iOS Video-Bearbeitungs App "Clips" für April angekündigt. Es handelt sich um eine sehr simple App mit diversen Filtern und Effekten, mehr nicht.

Meinungen? ;)

• Meinung ?

Wenigstens hat Apple diesmal auf eine Veranstaltung mit dem üblichen "Geschwafel" verzichtet.
    Sonst wird eine solche "Flut" von Neuerungen immer mit einem 2 Stunden Event bedacht.....

Man kann ihnen nicht nachsagen, dass Sie nicht lernen ;)

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Ich bin vom neuen iPad leicht enttäuscht. Der A9 dürfte nur minimal schneller sein als der A8X vom Air 2, plus das Display ist nicht mehr laminiert und hat auch keine antireflektive Beschichtung mehr. Noch dazu ist es auch noch dicker und deutlich schwerer geworden. Klar ist es etwas günstiger geworden, aber dafür auch schlechter im Vergleich zum Air 2.

Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    iPhone SE mit doppeltem Speicher für den gleichen Preis :top:

Der Preis für die 128GB Variante wurde leider doch erhöht im Gegensatz zur 64GB Version, die ja im September auf 539€ reduziert worden war.

• SE in schwarz wie das 5er damals.

Das iphone 7 in rot-schwarz.....

• Bin zufrieden.Nur unnützes Zeug rausgekommen.
    Kann man sein Geld noch bis September zurück halten.

Life is too short to be small.

• Ich bin ziemlich wenig begeistert von diesen Neuigkeiten.

Wollte im Dezember über den Saturn-Deal ein iPad Pro samt Pencil kaufen - nicht lieferbar. Und ich habe bis jetzt nicht zugeschlagen, weil ich es unschön finde, dass ich seither knapp 100€ mehr für ein immer älter werdendes Gerät ausgeben muss. Also wollte ich die überall breitgetratschten Frühlings-Updates für die Pro-Serie abwarten. Und was ist nun? Nix! Mit dem "neuen" 9.7 kann ich wenig anfangen. Die alten Pro sind keinen Cent günstiger geworden, die möchte ich zu dem Preis wirklich nicht mehr. Wo bleibt denn das berüchtigte 10,5"? Auf die WWDC warten? Bis September warten? Na dann gute Nacht, Johanna.

Ein 128GB-SE finde ich an sich erstmal erfreulich, aber ich gehe davon aus, dass sich beim Display nichts getan hat. Neuer Chip, 3D Touch, fester Home-Button und mehr Akku wären außerdem schön gewesen. So wird es sicher nicht mein nächstes iPhone, weil ich das gerne länger als zwei Jahre nutzen würde, und in wie weit dieses Gerät in 3 Jahren noch leistungsfähig ist, ist zweifelhaft. Bei einem Update dieser Art frage ich mich außerdem, ob das jetzt die letzte Politur für das 5S ist, und ob es das in einem halben bis ganzen Jahr dann war für die SE-Serie und damit die 4"-iPhones. Das fände ich sehr bedauerlich.

• Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    Ich bin vom neuen iPad leicht enttäuscht. Der A9 dürfte nur minimal schneller sein als der A8X vom Air 2, plus das Display ist nicht mehr laminiert und hat auch keine antireflektive Beschichtung mehr. Noch dazu ist es auch noch dicker und deutlich schwerer geworden. Klar ist es etwas günstiger geworden, aber dafür auch schlechter im Vergleich zum Air 2.

Der Preis für die 128GB Variante wurde leider doch erhöht im Gegensatz zur 64GB Version, die ja im September auf 539€ reduziert worden war.

Totaler Witz, da fahre ich ja mit meinem. air 2 noch weiterhin besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!