Problem mobile Datenverbindung - Congstar SIM

• Hallo,
    ich habe ein Moto G4 (Android 7.0) und eine Congstar Postpaid-Karte. Leider funktioniert die mobile Datenverbindung in dieser Konstellation nicht. Habe die Zugangsdaten von Hand eingegeben, mir diese auch per SMS zusenden lassen - keine mobile Datenverbindung :-(

Setze ich die Karte in mein Galaxy S5+ ein - genau das gleiche Problem.

Aber setze ich die Karte in mein altes XperiaT ein funktioniert die mobile Datenverbindung!

Das XperiaT hat Android 4.4, das Galaxy S5+ Android 6.0.1 und das Moto G4 Android 7.0.

Gibt's das irgendwelche Inkompatibilitäten? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Telefonieren geht mit allen Handys mit der Congstar-Karte.

Meine 1&1 Karte (O2-Netz) funktioniert übrigens tadellos in allen Handys.

der jürgen

Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

• Schalte mal testweise LTE ab. (3G bevorzugt)

Meine congstar Karte kann noch LTE, da gibt es keine Probleme, wenn es das Telefon versucht.

Ansonsten siehst Du in den Einstellungen bei Telefon Status, ob eine Datenverbindung besteht und in welchem Netzstandard.

• Hmm, hast du dich diesbezüglich mal mit Congstar in Verbindung gesetzt? Vielleicht kann dir der Kundenservice ja weiterhelfen, woran es liegen könnte. Ansonsten wüsste ich jetzt so ad hoc auch keine Lösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!