Vodafone bringt 500 MBit/s - im Kabel und per LTE

• Zitat

Original geschrieben von Tomes
    korrekt, es wird 256QAM eingeführt!

Weißt du das wirklich, oder vermutest du nur?

Ich gehe eher von 4x4 MIMO aus:

Zitat

Mit dem Huawei P10 und dem Huawei P10 Plus können Kunden des Düsseldorfer Telekommunikationsanbieters schon heute mit Geschwindigkeiten von bis zu 375 Megabit pro Sekunde surfen. Perspektivisch sind mit dem P10 Plus sogar Spitzen-Geschwindigkeiten von bis zu 525 Mbit/s möglich.

https://www.vodafone.de/untern…ssearchiv2017-419814.html

Der einzige Unterschied zwischen P10 und P10 Plus, was LTE angeht, ist, dass das P10 Plus 4x4 MIMO unterstützt, 256 QAM können beide.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Pro 20MHz LTE-Träger sind dann bis zu 200MBit/s im Download möglich. Interessant wäre auch ob im Upstream schon mehr als 50MBit möglich sind und auch die Bündellung mehrer Träger angewandt wird. Von der Endgeräten sollten alle mit dem Snapdragon 82x das hardwareseitig unterstützen können, wenn die Modemsoftware aktualisiert wird. Leider unterstützt der Exynos-Prozessor der Galaxy S7 (EDGE)-Reihe nicht die höhere Geschwindigkeit von bis zu 200MBit pro LTE-Träger im Download. Als eines der wenigen aktuell verfügbaren Endgeräte mit LTE Cat.12, die das aktuell unterstützen fällt mir das LG V20 ein. Gibt es nur als Importware.

Und das zte axon 7

• Und wieder muss man sich die Frage stellen: Wann kommen die passenden Tarife dazu? Ich weiß, diese Ausbauten schaffen Kapazitäten, aber wirklich sinnvolle Tarife, um das richtig auszunutzen, gibt es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Weißt du das wirklich, oder vermutest du nur?

Ich gehe eher von 4x4 MIMO aus:

4x4 bringt 100% mehr (doppelt soviele Streams)
    256QAM 33% (2^8 statt 2^6 Bits pro Symbol)

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und wieder muss man sich die Frage stellen: Wann kommen die passenden Tarife dazu?

Die Frage stelle ich mir bei der Telekom und Vodafone auch immer.
    So toll LTE ist, so gut wie die höheren Bandbreiten sind, umso mehr fragt man sich wie man mit 1GB (35€) oder 3GB (45€) da sinnvoll was von hat :confused:

So macht das alles irgendwie nicht viel Sinn.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Die Frage stelle ich mir bei der Telekom und Vodafone auch immer.
    So toll LTE ist, so gut wie die höheren Bandbreiten sind, umso mehr fragt man sich wie man mit 1GB (35€) oder 3GB (45€) da sinnvoll was von hat :confused:

So macht das alles irgendwie nicht viel Sinn.

Genauso viel Sinn machen 50 oder 100GB, egal für welchen Preis, wenn ich die nicht nutzen kann, weil das Netz überlastet ist ;)

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Genauso viel Sinn machen 50 oder 100GB, egal für welchen Preis, wenn ich die nicht nutzen kann, weil das Netz überlastet ist ;)

Ich habe nicht gesagt das das Sinn macht.
    Es macht beides irgendwie keinen Sinn ;)

Weder macht es Sinn 50 oder 100 GB zu haben, aber dann keinen Datendurchsatz.
    Noch macht es sinn 500Mbit oder 800Mbit oder 1,7GBit zu haben, wenn nach 1 oder 3 GB die Drossel kommt ;)

Ist halt alles noch #Neuland hier in Deutschland.

• Also wenn Telekom|Vodafone umsonst arbeiten sollen, müsste man Telefonica zu monatlich 20 EUR Schmerzensgeld & Schadenersatz pro GB verdonnern...

Dann müssen die Zinsen aber auch noch bisschen sinken :D

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Also wenn Telekom|Vodafone umsonst arbeiten sollen, müsste man Telefonica zu monatlich 20 EUR Schmerzensgeld & Schadenersatz pro GB verdonnern...

Doch nicht so extrem ;)
    Wo habe ich denn gesagt das T und VF umsonst arbeiten sollen?

Nur kann mir hier keiner sagen das 1GB + bisschen Blabla Allnet 30-35 Euro im Monat ohne Endgerät "Wert" ist.
    Ich weiß, ziemlich unpopulär, aber es ist schon ziemlich überteuert.

Man fühlt sich an die Zeiten von 19€ pro MB zurückversetzt :(

P.S.: Selbst original o2 macht es ja nicht besser

• Zitat

Nur kann mir hier keiner sagen das 1GB + bisschen Blabla Allnet 30-35 Euro im Monat ohne Endgerät "Wert" ist. Ich weiß, ziemlich unpopulär, aber es ist schon ziemlich überteuert.

Das hängt auch immer ein bisschen von der Verfügbarkeit der Alternativen ab. Was bringt mir billiges Datenvolumen, wenn ich es dort wo ich es benötige, nicht richtig nutzen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!