Tchibo 50 € Treuebonus wirklich nur mit Kauf eines Smartphones?

  • Moin!


    Von früher weiß ich, dass es bei Tchibo die SIM Karte immer einzeln zum Telefon dazu gab. Sofern das aktuell immer noch so gehandhabt wird, frage ich mich, wie die nachvollziehen wollen, ob man die Karte einzeln oder mit Smartphone im Laden gekauft hat? Scheinbar ist es ja genau davon abhängig, ob man den Treuebonus gewährt bekommt oder nicht.


    Ich habe die Tage versucht, ein Starter Paket zu aktivieren. Beim Ausfüllen der Kundendaten kommt man aber nicht weiter, wenn man seine IBAN nicht angibt. Somit ist das aus meiner Sicht kein echter Prepaid-Tarif mehr sondern eher ein Vertrag ohne feste Laufzeit. Habe daher den Prozess erstmal abgebrochen.


    Hier schrieb der User "boeserbert", dass er den Tarif in den gewünschten Smart L umgestellt hat:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5675928#post5675928


    Ich denke daher, dass eine Neuaktivierung in diesem Tarif ohne Bankdaten nicht möglich ist, korrekt? Also muss man die SIM in einem anderen Tarif ohne Bankdaten aktivieren und später einen Tarif-/Optionswechsel durchführen, um in den Genuss des günstigen Angebots ohne Angabe von Bankdaten zu kommen.


    Wenn man keine Bankdaten angibt, wie ist das dann mit der Rückzahlung des Treuebonus? Wird der dann nach 6 Monaten dem Prepaid-Guthaben gutgeschrieben?

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!