Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin zur Zeit verreist, mein O2 Business-Vertrag läuft in den nächsten Tagen aus. Die Rufnummer darf auf keinen Fall verloren gehen. Wenn ich ein paar Tage nicht erreichbar bin, geht die Welt nicht unter. Ziel ist es, einen neuen o2 Privatkundenvertrag abzuschließen und die Rufnummer dorthin zu portieren.
Ich hatte daher vor Abreise eine Lidl-Connect SIM gekauft, aktiviert und eine Rufnummernmitnahme aus dem o2 Business-Vertrag beauftragt. Lidl hat mir jetzt nach einigem hin und her schlicht und ergreifend mitgeteilt, dass Sie die Rufnummer nicht übernehmen werden, da man generell keine Portierung aus Businessverträgen durchführe.
Muss ich bei anderen Prepaidanbietern mit den gleichen Problemen rechnen?
Wie kann ich jetzt aus dem Ausland die Portierung zu einem sinnvoll nutzbaren Prepaidanbieter anstoßen, so dass ich wieder erreichbar bin, sobald ich nach Hause komme? Ist die Onlinebestellung bei Alditalk eine Option? Oder wird die Aldi-SIM dann per Einschreiben geliefert, welches ich ja nicht annehmen kann?
Danke für eure Tipps!