Ich hänge mich an die Aussage, D1 LTE in München ist immer noch eher mau, mal dran.
Ich bin seit ca. 5 Jahren bei Vodafone und hier in München sehr zufrieden. Durch die hohe LTE 800 Dichte hat man zwar keine all zu hohen Peaks im Download (10 - 50 MBit/Sek) aber die Abdeckung ist wirklich gut. Auch innerhalb von Gebäuden hat man meist guten LTE Empfang.
Da Vodafone aber auf die Fläche gesehen den Ausbau sträflich vernachlässigt, habe ich es jetzt schon öfters erlebt, dass ich unterwegs (im bayrischen Wald) mit Vodafone kein bis mässiges LTE bekam während die Telekom quasi einen Sender in direkter Nachbarschaft hatte.
Durch die Freigabe des Telekom LTE Netzes für Discounter (Sparhandy & Klarmobil) kam daher der Gedanke auf ins D1 Netz zu wechseln. Vorher wollte ich aber mit einer Telekom Data Free (2 Monate mit je 5 GB das Telekom Netz kostenlos testen) schauen was sich in und um München beim Telekom LTE Zugang (dank der neuen LTE 900 Sender) getan hat.
Die ersten Ergebnisse sind allerdings weiterhin ernüchternd. Im Münchner Osten (Kirchheim/Heimstetten) ist das LTE Netz weiterhin nur Outdoor zu empfangen. Ebenso wenn man Richtung München fährt (Riem/Daglfing), auch hier ist LTE Indoor quasi nicht vorhanden. Ich teste nächste Woche noch weiter aber aktuell berauscht mich das Telekom LTE Netz (im Vergleich zu Vodafone) hier nicht. Da hilft es auch nicht, das die Speedtests zugunsten der Telekom ausfallen. Ob ich mit 30 oder 60 Mbit am Smartphone surfe macht für mich keinen Unterschied.
Ach ja, getestet auf einem iPhone X.