Telekom startet LTE900 - Sichtungen und erste Erfahrungen

• Den Stand an sich kann man nicht anzeigen mit dem Add-On. Aber vor ein paar Tagen war ja Netzdefinition und da wurde dann auch die Karte aktualisiert. zB. werden jetzt viel größere Flächen LTE900 angezeigt.

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Hier nochmal der Unterschied vor und nach der Netzdefinition:

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Ich habe viele der angeblichen standorte nicht gefunden.
    Deswegen glaube ich irgendwas ist nicht richtig

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Könnte mir vielleicht bitte jemand den Bereich um Straßburg und Offenburg vergrößert darstellen, da ist wohl auch jeweils ein Standort neu.

Würde es gerne selbst nachschauen aber mit dem IPad gehts wohl nicht.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

• Sehr schön vielen Dank :top:
    Hoffe mal das war der Startschuss für die vielen weitere Standorte die schon genehmigt und umgebaut sind :D

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

• Zitat

Original geschrieben von carljiri
    Ich habe viele der angeblichen standorte nicht gefunden.
    Deswegen glaube ich irgendwas ist nicht richtig

Bei dir anscheinend auch. ;) In Karlsruhe hast du Telekom Band 8 unter 262-02 gesampelt...

• Band/ LTE Only Lock, oder emergency Roaming?

Ich habe letztens auch ein paar O2 eNodeB unter der Vodafone Kennung eingesammelt, haben die bei Cellmapper etwas geändert?

• Ich hatte den Effekt mal als bei aktiven Logging die Simkarte umgeschaltet habe. eNB&TAC von Telekom mit MNC von Vodafone. daher beende ich immer das Logging ehe ich umschalte.

• Den neuen LTE-900-Fleck im Westen von Frankfurt kann ich bestätigen, kommt von dem, anscheinend neuen, Standort auf dem Rosenberg in Hofheim-Marxheim. Bisher wurde dort nur Band 8 empfangen. Durch die Lage reicht das Signal bis zum 10 Kilometer entfernten Flughafen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!