Telekom startet LTE900 - Sichtungen und erste Erfahrungen

• Ist jemand schon in Kiel und Umgebung oder in Nordfriesland und Umgebung umher gefahren und hat dort 900er LTE entdeckt? :-)

• LTE900 hab ich nun schon öfter im Netmonitor gehabt als gedacht. Unter anderem in
    Essen: Bredeney, Schuir, Kettwig, Stadtwald
    Bochum: Riemke

iPhone since 2007-07-04

• Gibt es mittlerweile eigentlich eine offizielle App fürs iPhone wo man das LTE-Band herausfinden kann? Früher ging das doch nur mit Jailbreak oder?

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich gehe mal davon aus, dass du die B14 genutzt hast. Auf der Sbahnstrecke ist die Versorgung nämlich unterirdisch ;)
    L9 im Tunnel kommt daher, dass die Repeater generell einen Frequenzbereich im 900 MHz Band verstärken, in dem sowohl G9 als auch L9 liegen.

Genau so ist es.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    *3001#12345#*

Danke euch! Welcher Wert zeigt aber das LTE-Band an?

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von Dede93
    Ist jemand schon in Kiel und Umgebung oder in Nordfriesland und Umgebung umher gefahren und hat dort 900er LTE entdeckt? :-)

Ich komme selbst aus Kiel und konnte noch keinen LTE900 Ausbau beobachten. Ich hatte per Twitter bei Telekom-Netz auch mal nachgefragt, bekam aber leider keine Antwort.

Kiel würde davon stark profitieren, da teilweise (neben GSM, UMTS) nur LTE 1800, insbesondere auf dem Ostufer, vorhanden ist. Das bedeutet für mich Indoor oftmals EDGE :rolleyes:

Der Tag wird aber kommen und ich wache eines Morgens mit LTE im Display auf :D

• Hat jemand Erfahrung mit älteren Geräten und LTE 900? Mein altes Note 3 sowie das S4 Mini verbinden sich lieber mit GSM 900. LTE 900 eigentlich nur dann, wenn ich beide Geräte auf LTE Only stelle. Eigentlich müsste das Netz die Geräte doch vorzugsweise in LTE 900 abschieben?

Tatort: Endersbach/Beutelsbach im Remstal in der S2. LTE 800 und 1800 werden bei Vorhandensein sofort genommen, nur LTE 900 eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!