Im Chip direkt wäre schlecht. Ich lasse mich überraschen. Ich befürchte es aber bald, in einem Produktinformationsblatt stand auch nur was von LTE Cat 9 bei der Telekom. Wobei das auch nicht ganz fehlerfrei war. Hat hier jemand ein Samsung S8/S8+ mit neutraler FW und könnte mal gucken was da steht ?
Telekom startet LTE900 - Sichtungen und erste Erfahrungen
-
-
-
hast du für die Netzsuche die Standard "Netzliste" der Fritz!Box 6820 LTE verwendet?
Habe mir ebenfalls eine 6820 LTE besorgt, bekomme aber in der Liste immer nur etwa 5 Netze/Technologien angezeigt.
Komischerweise immer nur Telekom/O2.
Vodafone aber nie - Vodafone liegt hier aber mit GSM/HSDPA bestens an.
Die Frequenz/Technologie-Wahl wurde nicht eingeschränkt.
Als Sim-Karte verwende ich eine MD Telekom Datenkarte.ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
Berlin, nähe KaDeWe, auch hier gibts LTE 900 von der TD:Hab die Fritze aber nur kurz zum checken der Netzlandschaft genutzt,
nicht für Speedtests.
Das Hotel-Internet ist ausnahmsweise mal ausreichend :top: -
Die Einstellung war "nur LTE - alle Bänder".
Wenn bei Dir VF nur UMTS anbietet, kannst Du ja einmal probieren
"nur UMTS/3G" auszuwählen und das Häkchen bei "LTE" rauszumachen.
Dann sollte es definitiv angezeigt werden! -
Bei der Fritzbox werden die einzelnen Mobilfunkzellen wie einzelne Netzwerke dargestellt. Kann man in der Liste Mobilfunkzellen gezielt anwählen?
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Bei der Fritzbox werden die einzelnen Mobilfunkzellen wie einzelne Netzwerke dargestellt. Kann man in der Liste Mobilfunkzellen gezielt anwählen?Leider nicht, daß wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem I
Aber man kann gezielt ein Band auswählen und ein Netzwerk-Anbieter!Interessantes Detail am Rande:
In Holland verwendet die Telekom auch LTE 900 -
Ich finde die Frequenzverteilung dort recht genial: http://spectrummonitoring.com/frequencies/#Netherlands
-
Interessante Webseite!
Vor allem die Aufteilung des 900er Bands in der Slowakei ist ausgesprochen Interessant, weil total zerstückelt.
-
Rund um den Köln / Bonner Flughafen ist seit gestern auch LTE900 aktiv.
-
Weiß jemand, wann die neuen LTE900 Einträge in den STOBs von Kirchberg/Murr bzw. Stuttgart, Ruhrstraße 79 aktiviert werden.
An beiden Standorten ist seit ca. Anfang Juni LTE900 bescheinigt und wäre bitter nötig. Kirchberg Murr ist komplett ohne LTE Versorgung...
-
Also die STOBs rund um den Köln / Bonner Flughafen stammen fast alle aus März 17. Also Datum + 4 Monate bis Aktivsetzung. Jetzt könnte man daraus ja eine Regel ableiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!