Telekom startet LTE900 - Sichtungen und erste Erfahrungen

  • Und wie ist das mit den Sektorennummern? Werden die willkürlich vergeben so wie die Technologie dazukommt, oder gibt es da ein erkennbares Schema. So wie ich das bis jetzt beobachtet habe eher das erste.

  • Ein Schema gibt es bei der Telekom für LTE nicht.
    Bisher gab es das bei Vodafone und O2, aber auch dort gibt es mittlerweile Ausnahmen…

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Empfängt man LTE 900 mit fremder Sim Karte wenn man auf Band 8 Only mit Samsung Geräten lockt?


    Bei mir leider noch nicht verfügbar, sollte aber Wenn überhaupt erst mit neuer Stob möglich sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Klar, mit dem S7 kann ich jetzt sogar Bandlock auf Band1 machen.


    Aber nur wenns gerootet ist nehme ich an.


  • Interessant dass die Tkom in Berlin West/Charlottenburg erst auf LTE900 setzt und LTE800 noch nicht aktiv hat, wobei der östliche Teil Berlins inzwischen auch mit LTE800 versorgt ist. Für die Indoorversorung ist beides super, vor der Aktivierung von LTE800/900 sah es indoor selbst in der Innenstadt oft echt mau aus nur mit LTE1800.

  • Zitat

    Original geschrieben von heFF
    Aber nur wenns gerootet ist nehme ich an.


    Korrekt, bei den neueren Samsung Modellen kommst du nur noch mit Root ins Service Menü.



    Bei älteren dagegen gab es bestimmte Kombinationen um direkt rein zu kommen, oder über den Field Test Mode.


    /Edith
    Scheint wohl doch noch bei neueren Geräten möglich zu sein…

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Interessant dass die Tkom in Berlin West/Charlottenburg erst auf LTE900 setzt und LTE800 noch nicht aktiv hat, wobei der östliche Teil Berlins inzwischen auch mit LTE800 versorgt ist. Für die Indoorversorung ist beides super, vor der Aktivierung von LTE800/900 sah es indoor selbst in der Innenstadt oft echt mau aus nur mit LTE1800.

    Aus der Netzabdeckungskarte ergibt sich aber nicht, dass der östliche Teil von Berlin mit LTE800 versorgt ist.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!